Hausfrauenlust und -frust

Frust ist:

Wenn man sich Mühe gibt ein tolles z'Nacht zu machen, weil Freundchen ja einen harten Tag hatte. Man 2 Stunden in der Küche steht und wenn man auftischt ein Satz à la "Ich hab gar keinen Hunger" kommt :curse:

Lust ist:
Wenn er danach als Bestrafung für den Satz den Abwasch machen muss :evil:

Noura, ich kenns etwas anders..
Freundchen wohnte drei Monate in der Wohnung seines Kollegen, da dieser in Amerika war. Er ging dann abends zu einem anderen Kollegen, um für die Schule zu lernen und ich begann, in der vorübergehenden Wohnung zu kochen, gab ihm dann eine Zeit, um welche er zu Hause sein sollte. 20Minuten nach dieser genannten Zeit stand er dann da "Sorry, mis Handy het kei Akku meh gha" - als ob es sonst nirgends Uhren hätte. Er ass dann alleine Znacht, den er zudem noch aufwärmen musste; ich bevorzugte nämlich das Frischgekochte, dass ich alleine vor dem TV ass. Seither wird nur noch gemeinsam gekocht, mit der Ermahnung vor dem Kochen "DU muesch au mitkoche, gäll. Nix mit vorem TV hocke und warte, bis sMami rüeft dass sÄsse fertig isch" :rolleyes:

@Troll

Ja, ich kanns morgen sicher nochmal auftischen, aber dann ists halt nicht mehr ganz so lecker.

Nächstens Mal esse ich dann vor seiner Nase einfach alles selbst auf :evil:

Übrigens sagte ich als Teenager den Satz jedesmal, wenns etwas gab das ich nicht mochte. Das waren hauptsächlich Teigwaren (jaja, es gibt Menschen die mögen keine Pasta) und 3 Jahre später hat man dann rausgefunden, dass ich keine Weizen vertrage. Meine Mutter hat bis heute noch ein schlechtes Gewissen, dass sie mich damals gezwungen hat was zu essen. Manchmal ists also gar nicht so schlimm, wenn die Nager mal mühsam sind ;-)

@jessy

Das zusammen kochen haben wir versucht - Versuch gescheitert. Er isst lieber erst gegen 23 Uhr abends und ich ess gerne um 19-20 Uhr. Wenn ich ihn also um 19 Uhr versuche zu ermuntern zusammen zu kochen, heissts nur "Später". Mal eine Zwiebel und Pepperoni schneiden? "jaja, ich machs denn schono, aber ezt chani grad ned"

Und wenn er mal alleine für uns zwei kocht..Naja..ähm..Mein kleiner Cousin mit 5 Jahren kann das besser :escape:

Manchmal hab ich echt das Gefühl ich bin seine Mutter....

Aber er hat nun den Abwasch brav erledigt, den Geschirrspüler aus- und wieder eingeräumt und sogar die Küchenkombination geputzt :thumbsup:

(Vielleicht sollt ich das jetzt nützen und im zum Badezimmerputzen schicken....)

Ach, das erinnert mich auch gerade an eine Story
(eigentlich nur halbwegs passend, bin heute einfach beim Foto-Gucken drüber gestolpert :) )

Also ich vor 2 Jahren noch mit meinem Ex zusammen wohnte, hat er mal für mich auch Abendessen gemacht.
Er gehört e zu der Sorte Mann, dem man kräftig auf die Schulter klopfen muss, wenn er was im Haushalt macht :ugly:

Ich hatte also Schule bis Abends spät und war ev. so 20.00 Uhr zuhause.
Als Zwischenmahlzeit habe ich so um 17.00 Uhr oder so ein Brötli verdrückt - niiicht gut
Denn mir war dann bei der Heimfahrt sowas von üüüüübel!
Glaub das Brötli war nicht mehr das frischeste :ugly:

Ja, dann komm ich heim, auf dem Tisch stehen (schön) hergerichtete belegte Brötli bereit, inkl Kerzli und allem
Ich setz mich halbherzig an den Tisch (jaaaa, war ja süüüüüss...) und bringe keinen Bissen runter
Bin dann noch ein-zweimal aufs Klo gerannt, wo mir das das bisherige Essen nochmal Hallo gesagt hat *uää*
Also nicht nur einmal kurz *brechbrech* sondern mir gings wirklich den ganzen Abend üüüübeeel!

Und was macht Freundchen?
Setzt sich vor den TV und spielt die beleidigte Leberwurst, dass ich sein Essen nicht gewürdigt habe :rofl:
(und ich durfte mir von ihm immer anhören, dass ICH eine schlechte Krankenschwester sei!)

Ja, jedenfalls eben wieso ich darüber gestolpert bin...
der Herr "Schau-mal-was-ich-alles-geleistet-habe" hat naaaatüüürlich von seiner Heldentat (dahergerichtete Brötli) natürlich vorher noch Fotos gemacht, damit er wohl noch Jahre damit angeben kann :ugly:
(jajajaaaa schon gut! Ich mag ihn nicht und finde überall ein Haar in der Suppe :) )

So, fertig Gschichtli :)

noura wenn er mit dem Badezimmer fertig ist darf er noch zu mir kommen :)
Mein Haushalt wird diese Woche wohl schon wieder leiden :S

Etwas was ich gar nicht kann ist Wasche zusammen falten. Habe nun ein Wäschefaltebrett geschenkt bekommen und ich liebe das Ding :D

Ach EX-Freunde und ihr Haushalt... meiner wollte nie das ich bei ihm etwas mache, dann vor seinen Kollege gejammert das ich nix mache :ugly: Wenn ich doch etwas gemacht habe wars eh nie Recht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Kaethu

belegte Brötchen ist ja auch sooooo ein Aufwand :escape:
aber immerhin hat ers nett gemeint und du verkriechst dich einfach ins Badezimmer - geht ja wohl gar nicht! :irony:

schlechte Krankenschwester?
Bin ich auch.
Letztes Jahr, hatte ich 2 mal ne Blasenentzündung die beide wirklich gar nicht toll waren. Freundchen hatte üüüüberhaupt kein Mitleid und ich musste mir selbst Tee machen, selber ne Bettflasche holen und natürlich war ich einfach nur faul, so schlimm kanns ja nicht sein.
Vor 2 Wochen hatte mein armer armer aaaarmer Freund, tatsächlich eine Blasenentzündung. Das ist bei Männern imfall wirklich sehr selten und ist viiiiiiiiiel schlimmer als bei Frauen - meistens sterben sie daran.
Ich war also plötzlich die böse, weil ich mich abends mit Freunden getroffen hab und ihm nur ne Suppe hingestellt habe und kein Steak :rolleyes:
Aber er konnte seine Mama so toll überzeugen, dass es wirklich seeehr schlimm ist und er in den nächsten Stunden sterben wird, dass die am 2. Tag von Paris aus hergekommen ist um ihrem armen Sohn mit der bösen Freundin jeweils was zu kochen und Teeli ans Bett zu bringen...... :grumpy:

Etwas was ich gar nicht kann ist Wasche zusammen falten. Habe nun ein Wäschefaltebrett geschenkt bekommen und ich liebe das Ding :D
gell das ist cool :thumbsup: habe ich auch so eines.

morgen habe ich frei und ich glaube ich werde hier mal wieder etwas mehr putzen und aufräumen.

mal gucken..

wenn die kartons die meine tochter bei uns im gästezimmer untergestellt hat nicht zu schwer sind bringe ich sie in die werkstatt.

ich hoffe ich habe lust dazu.

Das Ding ist SUPER!
Hat jemand ein super leckeres Cake Rezept? Nicht zuuu kompliziert?

Hab dir eines, der Cake wird aber je länger er im Kühlschrank steht um so besser. Ich mach ihn sicher 2 Tage bevor ich weiss er wird gegessen ;-)

125gr. dunkel Schokolade
2 Essl. Kirsch oder Wasser
125 gr. Butter
200gr. Zucker
4 Eier / Eigelb und Eiweiss trennen
1 Messerspitze Backpulver
125 gr. Mehl

Schoggi Kirsch oder Wasser in einer Pfanne schmelzen. Den Butter zugeben und zergehen lassen. Zucker und die 4 Eigelb ( verrührt) zugeben. Eiweiss und Backpulver steif schlagen und lageweise mit dem Mehl in die Masse in der Pfanne unterrühren. Backen in der untersten Rille 180Grad 45 Minuten. Aber wie gesagt mir schmeckt er frisch nicht so gut :D

frau sucht im internet stundenlang, tagelang ferienwohnungen für die frühlingsferien.
eeendlich 3 gefunden, gross genug, geschirrspüler, tv dabei und vor allem hunde erlaubt.

frau sagt zu mann...haste kurz ne ½ stunde-stunde zeit, damit wir die anfragen zusammen verfassen und
abschicken können...4 augen sehen bekanntlich mehr als 2.
mann setzt sich mit frau an den pc.
nach nicht mal ner stunde hat frau einen ungeduldigen, leicht rummotzenden, laut und angespannt sprechenden
mann neben sich....bis frau aufsteht und ziemlich geräuschvoll die türe "zu zieht"..... :red:

was ist schon ein halbes stündchen gegen mindestens 3 halbe tage :ugly:

Hab dir eines, der Cake wird aber je länger er im Kühlschrank steht um so besser. Ich mach ihn sicher 2 Tage bevor ich weiss er wird gegessen ;-)
Wie schaffst du das das der so lange überlebt :Schock:

Der wäre bei mir schon lange verputzt :ugly:

Man kann das Teil auch einfrieren und es schmeckt echt lecker auch danach ! Nein im Ernst, ich mach den wenn keine anderen Menschlein im Haus sind und dann ab mit dem in den Keller :blush:

Das nächste Mal könnt ich den Kuchen auch oben lassen und die Menschlein in den Keller stellen :rofl:

Ähm Troll, wie geht das mit der Wohnwand bügeln? Da brauche ich kurz eine Erklärung...

Mist jetzt weiss ich was ich vergessen habe, Wäsche muss noch zum Tumbler raus, zusammengefalltet und verräumt werden... :ugly: danke für deinen Bericht Troll, sonst hät' ichs ganz vergessen... :grumpy:

Ähm ja das mit der Wohnwand würd mich auch interessieren...

So hüpf jetzt *michselbstinA...htrett* Wäsche machen und nicht Forümle...

Ach so, auf diese Idee wäre ich heute dev nicht mehr gekommen, war ein etwas langer Tag heute.

Dafür habe ich heute auch Hausfrauenlust erlebt, und zwar hasse ich kochen, aber gestern habe ich mich wieder einmal in die Küche gequält und mir ist eine so geniale Bolognaise gelungen!

Danke, habs jetzt gesehen, hast du so viele Wachsflecken auf/an deiner Wohnwand?

Ja eigentlich ja schon aber bin schon wieder hier hängengeblieben :ugly: aber jetzt los, Wäsche fertig machen... *nochfestertrett*

Ich war gestern mal wieder spontan in der Migros und hab für Mama und mich gekocht; Kabeljaufilet mit Crevetten, frischem Blattspinat, Lauch, Champignons und Austernpilzen. Angerichtet wurde halt nicht so hübsch - ich hab lieber warmes Essen, als schön trapiertes. Der Fisch war zu lange in der Pfanne, drum trocken, der Rest war super.

2i91r8j.jpg

Ich bin gerade echt stolz auch mich. Ich war heute morgen die perfekte Mitbewohnerin. Ich habe die Wäsche gewaschen, inkl. Handtücher und Putzzeugs aus der Küche, dann habe ich die ganze Wohnung mit dem Staubsauger bearbeitet, die Küche nass aufgenommen und mein ganzes Zimmer aufgeräumt, Bett neu bezogen, abgestaubt, unterm Bett geputzt (war nötig... :blush: ) und zum Schluss die Deko wieder hübsch drapiert.. Puuuhhh. Jetzt ist die Motivation raus. Und ich habe mir eine Ovischoggi gengönnt. Und huch, da sind nur noch zwei Stücke übrig :ugly: :eng Immerhin habe ich mir das verdient!

Nur doof, dass ich heute Abend nicht Zuhause bin um meinen Mitbewohner zu sagen, was für eine tolle Mitbewohnerin sie doch haben. Muss man denen manchmal wieder sagen, sonst vergessen sie noch, wie viel Glück sie mit mir hatten :rofl: (Und vergessen dann hoffentlich, dass da ein Terrarium steht mit Heuschrecken drin und im Kühlschrank Wachsmottenlarven lagern :escape: )

Och du armes Troll :troest
Und genau jetzt wo du die Tür nicht öffnen sollst kommen dir ganz bestimmt viele Sachen in den Sinn die du gerne rausnehmen würdest :grumpy:

Wobei so wie du deinen GöGa beschreibst wird er, wenn er nachhause kommt erst mal öffnen um zu gucken ob es wirklich nicht geht und sich erst dann überlegen wie er die Türe wieder zu kriegt.
Dass kannst du doch auch :escape: