Hausfrauenlust und -frust

Frust oder Lust ich weiss nicht so recht wo ich dass einordnen kann komme jetzt gerade vom Notfallspital meine Mutter (82) wurde im letzten halben Jahr schon drei mal als Notfall eingeliefert heute lag sie auf der Kippe zwischen gehen und bleiben es ist manchmal schon schlimm wenn man weiss ein Mensch muss gehen und doch weiss man nicht wann der Zeitpunkt kommt, sie hat eine schwäre Nierenentzündung Harnröhrenentzündung Blasenentzündung die eine Nierefuktioniert noch 20% die andere noch 30% hatte vor drei Monaten einen Hirnschlag seit dem habe ich dass Gefühl dass sie nicht mehr die selbe ist die sie mal war. Sie hat vor einem halben Jahr eine Patientenverfügung unterzeichnet sie dürfen sie nicht mehr rehanimieren falls es zu einem Herzversagen kommt für sie wäre es dass besten wenn sie gehen könnte im Moment bekommt sie ein Medikament dass fast so stark ist wie Opium und sie hat trotzdem schmerzen die letzte station wird dann noch Opium sein ich hoffe dass sie wenigsten in ruhe gehen kann ohne noch lange zu leiden den ihre Nieren werden bald entgültig versagen.
Sorry wenn ich dass hier reingeschrieben habe aber ich musste mal meinen Frust oder besser gesagt im Moment weiss ich auch nicht so recht was ich denken oder fühlen soll.
Wünsche euch noch einen schönen abend
Gruss Wolf

Frust oder Lust ich weiss nicht so recht wo ich dass einordnen kann .........

Sorry wenn ich dass hier reingeschrieben habe aber ich musste mal meinen Frust oder besser gesagt im Moment weiss ich auch nicht so recht was ich denken oder fühlen soll.
Hey Wolf, deine Situation mit deiner Mutter bedauere ich sehr und ich fühle mit dir.

Ich finde es sehr wichtig das du dich jetzt aussprechen kannst, gerade deinen Frust einfach mal raushauen und das wir dich wieder aufbauen können. Deine nächste Zeit wird sicher happig sein und vielleicht können wir dir hier wenigstens ein klein wenig von deinen Schultern nehmen.

Also Süsse, kotz dich aus wenn es dir danach ist, schrei wenn du Trost brauchst..... hier findest du ein geneigtes Ohr und du bist nicht allein.

Ganz viel Kraft für dich und deine Lieben, du schaffst das... susa

Hat mir mal jemand ein anständiges Rezept für gefüllte Aubergine? Hatte Heute Premiere.Die Füllung war super mit Hackfleisch, Tomaten, Knobli und Zwiebeln aber die Aubergine selber war nach 3/4h im Ofen immernoch recht hart und nicht so fein.

Ich kann Dir leider kein Rezept geben, weil ich die Auberginen immer mit dem fülle, was ich gerade zur Hand habe. Wichtig ist bei den Auberginen, dass man sie lange genug im Ofen lässt. Sie brauchen wirklich lange, bis sie schön weich werden, auch wenn in den Rezepten kürzere Zeiten drin sind. Und gerade jetzt, wo sie jahreszeitenbedingt noch gar nicht so sonnengereift sein können, braucht's sicher noch ein wenig länger. Und immer genügend Olivenöl benutzen, erst das gibt der Aubergine den feinen Geschmack, finde ich!

Danke Tabasco! Habe sie eben schon einiges länger im Ofen gelassen und es hat nichts gebracht.

Könnte sie das nächste Mal ev. vorbraten in der Pfanne und erst dann befüllen? Will nicht, dass das Hackfleisch danach nach hundefutter aussieht. :escape:

@Loony
Ich schneide sie der Länge nach auf und lege sie auf ein geöltes Backblech oder auf Backpapier und lasse sie ca. 20-30Min. im Ofen bei 180Grad. In der Zwischenzeit mach ich die Füllung. Auberginen raus, etwas abkühlen lassen und aushöhlen. Dann mit der Masse nochmals in den Ofen. Dann sollte das klappen ;-)

@Wolf
Es ist normal wenn in so einer Situation die Gefühle Achterbahn fahren. Ich denke es ist hilfreich wenn man versucht nur im Heute im Jetzt zu sein und jeden Tag mit deiner Mutter zu nehmen und zu geniessen wie es ist. Gedanken was ist wenn den, brauchen zuviel Kraft und ändert die Situation wie sie im Moment ist auch nicht. Es ist leichter gesagt als getan, aber es ist möglich!
Ich wünsche dir auch viel Kraft in der nächster Zeit und für deine Mutter die beste Schmerzlinderung und Betreuung !
Alles Gute für Euch

@Wolf

Es ist normal wenn in so einer Situation die Gefühle Achterbahn fahren. Ich denke es ist hilfreich wenn man versucht nur im Heute im Jetzt zu sein und jeden Tag mit deiner Mutter zu nehmen und zu geniessen wie es ist. Gedanken was ist wenn den, brauchen zuviel Kraft und ändert die Situation wie sie im Moment ist auch nicht. Es ist leichter gesagt als getan, aber es ist möglich!

Ich wünsche dir auch viel Kraft in der nächster Zeit und für deine Mutter die beste Schmerzlinderung und Betreuung !

Alles Gute für Euch
Danke Natascha aber ich selber habe keine Angst vor dem Tod den Leben und Tod gehört nun mal dazu wie Glücklichsein oder Traurigsein. Für meine Mutter wäre es dass Beste dass sie gehen kann mir geht es nur darum wenn ein Mensch vor der Türe steht dass jemand bei ihm ist und er nicht alleine diesen Weg gehen muss, sie hat gestern schon vom Tod geredet irgendwie hat sie aufgegeben und wiederum hat sie gesagt ihr letzter Wunsch wäre mit dem Rollator nochmals zu fahren und einen Kaffe und Kuchen essen zu gehen. Ich finde es immer ergreifend wenn ein Mensch spührt wenn die Zeit gekommen ist und wie bescheiden dass sie sind. Dass was sie immer so als selbsverständlich hingenommen haben ihr letzter Wunsch ist, war auch bei meiner Schwiedermutter der Fall ihr letzter Wunsch war noch einmal nach Wil zu gehen zum Shoppen und in ruhe einen Kaffe und Kuchen zu geniessen leider war ihr dieser Wunsch nicht mehr in Erfüllung gegangen sie war zu schwer Krank hatte Krebs im Stadiom 3 und sie ging dann von uns innert kürzester Zeit.

Ich selber befasse mich seit Jahren mit dem Tod weil es einfach dazu gehört wenn mal die Zeit für mich kommt kann ich dafür in ruhe gehen weil ich keine Angst davor habe.

Gruss Wolf:escape:

@Loony

Ich schneide sie der Länge nach auf und lege sie auf ein geöltes Backblech oder auf Backpapier und lasse sie ca. 20-30Min. im Ofen bei 180Grad. In der Zwischenzeit mach ich die Füllung. Auberginen raus, etwas abkühlen lassen und aushöhlen. Dann mit der Masse nochmals in den Ofen. Dann sollte das klappen ;-)
Super! so werde ich es das nächste Mal versuchen! Danke für den Tipp!

Wolf

Frust oder Lust ich weiss nicht so recht wo ich dass einordnen kann komme jetzt gerade vom Notfallspital meine Mutter (82) wurde im letzten halben Jahr schon drei mal als Notfall eingeliefert heute lag sie auf der Kippe zwischen gehen und bleiben es ist manchmal schon schlimm wenn man weiss ein Mensch muss gehen und doch weiss man nicht wann der Zeitpunkt kommt, sie hat eine schwäre Nierenentzündung Harnröhrenentzündung Blasenentzündung die eine Nierefuktioniert noch 20% die andere noch 30% hatte vor drei Monaten einen Hirnschlag seit dem habe ich dass Gefühl dass sie nicht mehr die selbe ist die sie mal war. Sie hat vor einem halben Jahr eine Patientenverfügung unterzeichnet sie dürfen sie nicht mehr rehanimieren falls es zu einem Herzversagen kommt für sie wäre es dass besten wenn sie gehen könnte im Moment bekommt sie ein Medikament dass fast so stark ist wie Opium und sie hat trotzdem schmerzen die letzte station wird dann noch Opium sein ich hoffe dass sie wenigsten in ruhe gehen kann ohne noch lange zu leiden den ihre Nieren werden bald entgültig versagen.

Wünsche euch noch einen schönen abend

Gruss Wolf
Das tut mir sehr sehr Leid für dich und deine Familie!

Habe das Gestern total überlesen. Entschuldige mich dafür!

Patientenverfügungen sind immer eine schwierige Sache. Sowohl für die Angehörigen als auch für das Spitalpersonal.

Ich hoffe inständig dass die Schmerzen nachlassen werden und sie in Frieden gehen kann. Ich denke fest an Euch!!!

Ja da hast du recht Loony eine Patientenverfügung ist nicht einfach weil ich und meine Schwester ja auch mit unterzeichen mussten. Meine Mutter wurde vor 1 1/2 Jahren mitgeteilt dass ihre Nieren durch die vielen Medikamente nicht mehr richtig funktionieren, vor 7 Monaten musste sie die Galle entfernen weil sie mit Steinen voll war vor der Operation besser gesagt ich habe sie schon vor einem Jahr angesprochen was sie von einer Patientenverfügung halte es geht ja darum wenn sie besser gesagt der Körper nicht mehr in der Lage ist alleine zu Atmen oder dass Herz zu schlagen ob sie möchte dass man sie gehen lassen soll oder ob sie dann lieber an schläuchen sorry den harten ausdruck hinvegetieren möchte. Meine Mutter sagte sofort nein ich möchte gehen und nicht da liegen wie tod lieber möchte ich tod sein, ja dann kam der Moment wo sie dann vor der Gallenoperation stand sie sah sehr schlimm aus wir wussten nicht ob sie die OP überhaupt überstehen würde ich habe dann alles in die Wegegeleitet damit sie dass Papier unterzeichnet falls der Fall eintreten soll und die Organe versagen dass man sie gehen lassen soll. Es ist sicher ein harter schritt vorallem wenn man dieses Dokument unterzeichnet aber auf der anderen Seite respektiert man dass der Mensch lieber gehen möchte . Im Moment hat sie eine Flüsigkeit einnehmen müssen sie muss jetzt eine Stunde warten damit man sie Untersuchen kann weil irgend was auf der Niere ist. Die Entzündung ist bei ihr so weit vortgeschritten dass sie ins Blutgelang im Moment können wir nur abwarten wie der Körper auf dass Antibiotika reagiert und wie sie es verträgt. Auch der Blutdruck ist wieder auf dem Normalen rahmen. Gesten war ihr Blutdruck im Keller 70/30 war sehr kritisch da sie Normalerweise einen zu Hohen Blutdruck hat. 180/90 nun können wir nur hoffen mehr können wir auch nicht tun. In 4 Stunden wissen wir mehr was man bei ihr finden wird.
Gruss Wolf

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen! 82 ist ein gutes Alter! Es tönt blöd aber lieber jetzt so gehen können als noch weitere 10 Jahre vegetieren und auf den Tod warten ohne Lebensqualität.

Der Mensch istmanchmal unglaublich stark im nehmen und erholen. Ich sehe das immer wieder bei meinem 89 jährigen Grossvater, der immer ein Stehaufmännchen ist und sich schon totgeglaubt wieder aufrafft.

Viel viel Kraft und liebe, positive Gedanken!

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen! 82 ist ein gutes Alter! Es tönt blöd aber lieber jetzt so gehen können als noch weitere 10 Jahre vegetieren und auf den Tod warten ohne Lebensqualität.
Der Mensch istmanchmal unglaublich stark im nehmen und erholen. Ich sehe das immer wieder bei meinem 89 jährigen Grossvater, der immer ein Stehaufmännchen ist und sich schon totgeglaubt wieder aufrafft.

Au ja so ein Stehaufmännchen habe ich auch, sie konnte ja bis vor einem Jahr noch ohne Rollator ihr Leben geniessen kommen und gehen wann sie wollte lebt in einer Alterssiedlung hat ihre eigene Wohnung etc. Sie beklaggt sich auch nicht im Gegenteil heute nachmittag hat sie schon wieder Witze gerissen mit der Krankenschwester ja dass ist meine Mutter.

Gruss Wolf

Im moment wissen wir noch nicht was mit ihr ist die Ergebnisse wurden gestern nach St.Gallen weitergeleitet, sie haben etwas auf der Niere und auf der Blasse gefunden was wissen wir noch nicht hoffe es kommt heute raus was sie hat oder spätestens morgen. Meine Mutter ist im moment stabil hat gestern wieder am leben teil genommen auch dass Antibiotika haben sie abgesetzt sie war gestern wieder mal so richtig redzelieg konnte sich aber an nichts Erinnern wie sie in den Spital gebracht wurde. Sie hatte uns auch Erzählt einer der Nieren sei weiss gewesen.
Gruss Wolf

@Loony

Da muss ich gerade an den Auberginen-Kaviar denken, den ich als Apéro oder mit einem frischen Brot als kleines Essen liebe.

Falls jemand Lust darauf hat: Aubergine längs halbieren, Schnittflächen mit Olivenöl bestreichen, nach unten auf ein Blech (mit Backpapier) legen und eine gute Stunde (je nach Sorte auch länger) bei 150 Grad im Ofen weich werden lassen. Dann das Fruchtfleisch rauskratzen und mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft, einem guten Schuss Olivenöl, einer kleinen gepressten Knoblizehe und einer Handvoll Basilikumblätter pürieren. Einfach himmlisch!

Ach Wolf. Wolf oder Wölfin?

Auch unser Mami ist in diesem Alter. Abendstimmung. Wir verhätscheln sie noch, wo wir können und sind froh, dass es ihr gesundheitlich noch "gut" geht.

Ich denke an Dich, Deine Geschwister, Deine Familie und wünsche Euch allen Mut und Zuversicht, um sie zu begleiten.

Ach Wolf. Wolf oder Wölfin?

Auch unser Mami ist in diesem Alter. Abendstimmung. Wir verhätscheln sie noch, wo wir können und sind froh, dass es ihr gesundheitlich noch "gut" geht.

Ich denke an Dich, Deine Geschwister, Deine Familie und wünsche Euch allen Mut und Zuversicht, um sie zu begleiten.
Danke Pluto solche Worte tuen einem wirklich gut:p

Gruss Wolf

HausfrauenLUST:

2646q87.jpg

rwkv0g.jpg

2vx2b93.jpg

(Banane-Schoko mit Bananenbuttercreme und Hagelslag-Deko, mit Vanillebuttercreme und grünem Zucker, Irish Cream Chocolate Chip mit Bailey's Buttercreme, Schokoladen-Pekannuss mit Schokoüberzug)

MIAM!