Hausfrauenlust und -frust

@troll....liegt irgend ein rasenmäh-lust-virus in der luft der mit vorliebe nager u.nager-anfänger befällt :D

ich habe unserem junior gestern schnell einen anstupser zur guten tat gegeben und ihn gefragt ob nicht dem armen nachbarn mit arg lädiertem knie schnell die paar quadratmeter rasen mähen würde... (habe diesen furchtbar hinter dem mäher herhumpelnd im garten gesehen ...und hatte erbarmen ...da er immer unseren zoo versorgt wenn wir weg sind ;-) )
junior hatte zwar kleine dollarzeichen in den augen ....fragte dann aber "aus reiner nächstenliebe :eng ."...ob er wohl helfen könne ....was der liebe nachbar gerührt und gerne annahm.
als er fertig war und überraschend zu 5 franken lohn (für 10 min.mähen ..!!) kam...
war er so vom mäh-virus infiziert ,dass er freiwillig und ganz von sich aus unseren rasen auch gleich mähte .... :zora:

also muss irgendwas in der luft liegen ...und wenn es nur der duft von benzin und das röhren der motoren ist ..was die jungs motiviert ;-)

lg carola

ich bin nun stolze besitzerin eines staubsauger-roboters...und irgendwie fasziniert von diesem teil...es hat was von einem haustier ;-) mein göga und ich sind dem ding besorgt hinterhergeschlichen und haben beide wie bei einem kleinen kind ...ängstlich darauf geachtet ob es wohl sturzfrei an der treppe vorbei kommt ..es kommt ...wenn es sich unter dem sofa verkeilt (was nur an einer stelle passiert )pfeift es und streikt...aber sonst macht es seine arbeit zwar chaotisch aber nicht mal sooo schlecht :) .....ich sperre nun den "hugo"in ein zimmer (achte vorher darauf ,dass alles aus dem weg geräumt ist )und lasse ihn nach einer zeit wieder raus ....und das zimmer ist (zumindest einigermassen gesaugt )heute hat sich hugo selber im bad eingesperrt und dann in seinen irrläufen den kleinen badezimmerabfalleimer umgekippt und die wattestäbli wollte er fressen und den rest hat es verteilt wie es unsere hunde nicht besser könnten... :evil: :laughingmyassoff:...dafür kann man ihn ferngesteuert ins "körbchen"schicken ,
oder wenn der akku müde ist geht er von selber ins "körbchen" ....ich weiss noch nicht ob hugo wirklich eine riesen hilfe ist oder mehr zur belustigung dient.....
aber die hunde und unser katzendiva finden ihn ganz furchtbar gruselig.... ;-)
die kids freuten sich schon auf arbeitserleichterung ....aaaaber als ich ihnen erklärt habe wie penibel das zimmer aufgeräumt sein muss,damit sie die erlaubnis für hugo bekommen.....
haben sie spontan beschlossen doch beim alten staubsauger zu bleiben ;-)

Die Diskussion hat hier begonnen und ist somit nun ja auch zu Ende. Deshalb wäre Auslagern nicht sinnvoll. Wenn die Diskussion jetzt aber weitergehen WÜRDE, dann würde ich splitten.
Aber nun wieder back to topic, ansonsten kann man mir gerne eine PN schreiben.

Viel Spass noch, ich kann da nicht so mitschreiben, ich bin nicht verheiratet oder sonstwie in einer Beziehung und eine denkbar schlechte Hausfrau (bügeln, aufräumen, kochen, gärtnern... iiiks. Was sein muss, muss sein, das ist klar, ich bin ja kein Messi, aber ich giesse nicht mal die Pflanzen).
Matti hat heute aber das erste mal einen Staubsaugerroboter in Action erlebt und zwar blöd geguckt, aber wider Erwarten ihn nicht angegriffen :)

ich muss mich hier noch zu meinem hausfrauen"fetish" äussern: ich bin bekenndende und leidenschaftliche staubsaugerin: es gibt nix schöneres als krümel und haarewegsaugerin! ich sauge gerne so 2-3 mal am tag :)
und ich liiiiieeeeeebe es, mit babyfeuchttücher ( ist auch besser wegen den tieren) den boden auf allen 4en aufzunehmen! dieser aktivität fröhne ich etwa 5-9mal am tag- je nach bedarf...
hingegen hasse hasse hasse ich es wäsche zu machen :ugly:

habt ihr auch solche lieblingshaushaltsbeschäftigungen?

Was tust Du ? 2-3 x am Tag saugen und 5-9x am Tag Boden wischen ? :shock: Bei dir kann man bestimmt vom Boden essen :escape:
Also ich hab es auch gerne sauber, aber 1x am Tag den unteren Stock inkl 1x Feucht aufnehmen genügt. 2x die Woche der obere Stock. Ach ja Wäsche machen, hass ich auch, vor allem das Bügeln :ugly:

ahaha sorry jeep, aber du bist Wahnsinnig :ugly:
Willst mal bei mir vorbei kommen?

Ich dafür mag Wäsche waschen...liebe es, die frisch duftende Wäsche aufzuhängen *mjam*

@ troll ...da hugo sehr unter heimweh leidet und wie eine katze eher ortsgebunden ist ....verbringt er seine ferien lieber hier im seeland :laughingmyassoff:
unsere katze diva ist eigentlich sehr selbstbewusst und frech ...aber gestern ist sie wie ein geölter blitz aus dem hundekorb geschossen als hugo zufrieden brummend unter dem bett hervorkam .....beim normalen staubsauger der lauter ist reagiert sie eigentlich nicht....und unsere dackel-terrine bonsai die mutig mit jeder staubsaugerbürste denn kampf aufnimmt .....weicht vor hugo mit eingezogenem schwanz ;-)also werden die armen hundis halt in den zwinger ausquartiert wenn hugo ihren winter-pullover zusammen sucht... :ugly:

Ihr seit ja Putzteufel!! :shock: Mir ist das Putz-Gen leider nicht vererbt worden, ich bin schon eine sehr schlechte Single Hausfrau....

Wir haben uns mit kärcher eingedeckt!
Kärcher 1 hochdruckreiniger für steinböden und zwinger!
Kärcher 2 dampfreiniger für fenster, bad und co!
Das blöde ist das kärcher 1 zu einem spielzeug für tijana und oli mutiert ist und kärcher 2 (liebevoll uschi genannt) sein arbeitsloses dasein auf dem dachboden fristet!
Putzen ist aufgeteilt, gebügelt haben wir beide nie... Meine mama kann das nicht haben, also wenn sie zum käffele kommt oder einkauf bringt, nimmt sie bügelwäsche mit.. :D (dafür würde ich mit kärcher 1 ihre steinböden putzen) hihi..

:ugly: wenn ich hier so mitlese fühl ich mich soo dreckig

ich muss mich hier noch zu meinem hausfrauen"fetish" äussern: ich bin bekenndende und leidenschaftliche staubsaugerin: es gibt nix schöneres als krümel und haarewegsaugerin! ich sauge gerne so 2-3 mal am tag :)

und ich liiiiieeeeeebe es, mit babyfeuchttücher ( ist auch besser wegen den tieren) den boden auf allen 4en aufzunehmen! dieser aktivität fröhne ich etwa 5-9mal am tag- je nach bedarf...

:D ich hätte noch einen "nebenjob" für dich zu vergeben...

also da ich nicht soviel zeit habe und auch keine lust, meine freizeit mit alleinigem hausputz zu verbringen, gibt es da eigentlich den strikten freitag nami, wo ich mich der sache -erbarme-. oben und unten.

nat. muss der untere stock öfters "dran glauben". da herrscht hundiger durchgangsverkehr..

ich habe es sicher auch gerne sauber. aber alles im rahmen.

Ach so. Danke, Kiss. Ein Mann bin ich also.

Oder eine trötzelnde Servelat-Intellektuelle mit zwei Berufsabschlüssen, 30 Jahren Erfahrung, Mutter und naive, verständnisvolle Langzeit-Ehefrau eines strikte nichthausaltenden Muttersohnes, die umsvertori den Staubsauger nicht mehr als

1 M A L D I E W O C H E in die Hand nimmt. Wenn schon dreckig, dann RICHTIG.

Troll, eine neue Kategorie für mich, bitte.

:evil:

@ troll ..: Trost: wegen hugo......

und ich dachte schon ich bin die einzige die einkäufe versorgen hasst ......!!! :thumbsup: ich liiiebe einkaufen ...aber die ganze beute anschliessend zu verstauen .....finde ich irgendwie ätzend :D

Also ich hasse einkaufen, versorge die Einkäufe aber gerne. Ich bin wohl verkehrt! :D

Ich bin heute meinen hausfraulichen Pflichten nachgekommen und dabei ins Sinnieren gekommen: Den hausfraulichen Pflichten nachkommen, das tönt, wie wenn man denen dauernd hinterher rennen müsste. Dabei ist es doch so, dass sie einem entgegen kommen!

Wie z.B. heute: Ich putze das Bad, will zuerst eine leere Tube in den kleinen Abfallkübel schmeissen, nur dass der voll ist. Also fülle ich den in den Kehrichtsack in der Küche, der somit auch gefüllt ist. Der wird zusammen gebunden und vor die Tür gestellt, dabei entdecke ich an der Türfalle das total verdreckte Hundespieli, das ich in ein Becken mit warmen Wasser einweiche. Vor der Tür sehe ich, dass ich auch gleich noch den Eingangsbereich kehren kann. Wieder drin, muss ich kurz überlegen, woran ich eigentlich gleich war. Ach ja, das Bad! Dort räume ich zuerst alles weg und gehe dann zum Putzen das Plastikbecken holen - Jawohl, genau dieses Becken, wo sich das Spieli ein warmes Vollbad gönnt! Aaaarg! :ugly:

Daraufhin holte ich zwei Magnumglace aus dem Kühler und lockte GöGa aus dem Büro!

Also ich habe mit 50% Job, 2 Hunde, 1 Pferd, 1 Katze, 7 Goldfische, 1 chaotischer Ehemann, 7-Zimmer Haus mit über 200 qm und Garten über 1000 qm leider leider keine Zeit, den Boden x mal auf allen Vieren mit einem Feuchttüchlein aufzunehmen...ich glaube ich bin eine Hausfrauenschlampe! :rolleyes:

naja, ich bin auch zu 100%hausfrau und hab auch dementsprechend eben zeit. zudem habe ich ein gestörtes verhältnis zu haaren wenn sie nicht mehr am tier dran sind, und ich laufe barfuss zuhause... ich desinzisziere auch jeden abend das wc. :-S
ausserdem siehts bei uns wie sau aus wenn ich nur einmal täglich putzen würde, also vom boden essen kann man hier auch nicht- ich habe schweine zuhause :grumpy:
und rechne mal: 5 katzen die 7 klos mit sand haben, jedesmal wenn sie dort waren verteilen sie es im haus, und momentan haaren sie noch extrem. und ein hund der min 4x am tag raus geht und jedesmal sand und erde heimbringt an dem pfoten. ein kl.kind das eine "brösmelispur" hinter sich herzieht und freund der am abend fleissig krümelt... schweine eben...

Ich dachte immer ich sei die Einzige die mit Bébéfüditücher auf allen vieren auf dem Boden rum rutscht :grumpy: Das beruhigt mich doch etwas, trotzdem... habe hier viel weniger Schweine, jedoch gäng wiä meh Brösmeli.... Hilfe:grumpy: