Bin total müde zu Hause angekommen. :sleeping: Waren ja seit Montag in Frankreich und auf dem Heimweg in Thun am Starten. Die Rangierung haben wir aber nicht abgewartet weil sie auf 16 Uhr angesetzt war und es so kalt war. Also toller Rennwetter.
Leider hatte Pyri den Durchfall so dass wir von Freitag auf Samstag 1x in der Nacht raus mussten und von Samstag auf Sonntag nochmals 3x. So hatte auch Diuni eine unruhige Nacht im Hotel. Dennoch war Pyri genug fit und munter um am Canicross mitlaufen zu können. Ich weiss nicht was sie an den letzten Rennen so machte und ob sie mein Freund so austestet. Sie rennt voll los 300m dann beginnt sie an ihm hoch zu springen, statt das er sie korrigiert und es verbietet sagt er wohl nicht viel oder spielt noch mit ihr, :wall: dann kommt ihr böckeln/Rückwärtsgang weil sie auf mich warten will (musste die letzten Rennen beim Joggen gleich hinter ihr starten, seit dann wartet sie auf mich) schlüpft meinem Freund aus dem Zuggeschirr (er wollte unbegingt nun mal das Zuggeschirr nehmen statt Jogginggeschirr) und dass sogar 3-4x so verlor er schon wegen dem schon ca. 4min. :lalala: und dann ging es aber anscheinend gut und sie kam im Galopp über die Wiese ins Ziel.
somit hatte er eine Zeit von ca. 23:40 min. also sehr lange. Aber egal. Nun hat mein Freund die Schnauze voll und will in Lupfig nicht mehr mit Pyri laufen :S . also werde ich sie mal nehmen und schauen ob sie bei mir auch so Metzchen macht :evil: und mal die Postordnung durchgeben.
Diuni war am ersten Tag toll. Gut nicht wegen der Zeit im Vergleich zu den anderen Teilnehmer aber ihr Start war seit langem nicht so gut und ermutigt mich weiterhin mit ihr zu biken. Scheint als fruchtet unser neues Training welches wir nun 3 Wochen machen oder sie hatte einen guten Tag
. Sie rannte im Galopp voll Zug los und zog es durch bis zur ersten 90Grad Kurve, schätze so 500m. Durch das runterbremsen in der Kurve kam sie nachher nicht mehr auf Schwung und blieb im Trab. Naja, egal war schon so froh um den langen tollen Start über die ganze Wiese. Dann konnten uns in der Phase 2 überholen. Diuni hat sie kommen sehen und blieb stehen in der Wiese, was sie noch nie machte. ?( Dann ging es weiter... sie hängte nicht an den anderen Hunde an aber später dann an einem Auto (die Strasse verläuft paralell zur Rennstrecke)
hat sie auch noch nie gemacht aber egal hauptsache wieder galopp. Dann ging alles so weiter im Galopp retour ins Ziel. Zeit ca. 15:20 (Zeit vom letzten Jahr geschlagen, juhuii) :zora: .
2. Tag. ja, sie war sichtlich müde von der ,,fast,, Freinacht
aber trotzdem zog sie am Start weg, kam aber bald ins Trab und das ein rechtes Stück lang, erst ab der Mitte ging sie wieder ins Galopp und so bis ins Ziel. Unterwegs wurden wir vom einem schönen Malamutrüden überholt aber nicht viel schneller als wir und auch im Trab. Aber Diuni wollte nicht anhängen :huh: . (als der Malamut auf Diuni Höhe war, musster er wieder stoppen damit er pinkeln kann
). Auf dem Rückweg haben wir den Bursche aber wieder eingeholt, kurzes Kopf-Kopf-Rennen und er machte schlapp und wir konnten vorbei. Er folgte uns aber dann hinterher ins Ziel. Somit verlor ich einen Rang nach hinten aber auf das kommt es auch nicht drauf an. Zeit auch ca. 15:30 (wieder Zeit vom vorigen Jahr geschlagen) :zora: . Ziel erreicht.
Am 2. Tag als sie im Trab so schön vor sich herträbelte, sagte ein Zuschauer beim überqueren eines Weges. ,,Schau mal, der gewinnt dafür den Schönheitspreis,, :thumbsup: ich habe den schönsten Hund. Juhuiii
musste nur lachen.
Dieses Jahr hatte es sehr viele neue und gute Teams beim Biken. Sehr schnelle Hounds und Greyster. Selbst meine Kollegin welche immer auf dem Podest ist/war, musste sich mit dem 8. oder 9. Rang begnügen. So hatte ich auch herzlich wenig Chance und kam auf 2. letzten Platz sonst immer Anfangs unterer Drittel. Aber egal, Diuni hat gute Starts gemacht und die 2. Hälfte war immer super.
Ich liebe den 2. Tag besonders weil man dann unter den ,,Langsamen,, ist. Die sind vom Charakter einfach anders. Viel angenehmer und lockerer. Da wird noch nett mit einander gesprochen und gewitzelt. :thumbsup: Leider werden diese Leute immer weniger. Naja, Ergeiz lässt grüssen.
@Hasch-Key
Gratulation an den 3. Rang. Mag es dir echt gönnen :thumbsup: Hätte aber gerne deine eigenen Hundis auch gesehen, aber vielleicht ein anderes Mal.
@testudo
Singlair hat es auch toll gemacht, er hat echt ein ähnliches Verhalten wie Diuni
sie schauten einfach gleich auf der Wäsche heute morgen
- Deinem Bruder auch herzliche Gratualtion für den tollen Rang mit Odin. :thumbsup:
Es hat Spass gemacht in Thun und wer weiss mit welchem Hundi ich im 2012 teilnehme. Evtl. mal Pyri oder im 2er Gespann. Mal sehen.
Ups wurde das ein langer Text :blush: