Herbstrennen 2011 für Zughundesportler

:D Freu mich auch, hoffe einfach es wird nicht zu warm. Weil dann dürfen die Biker gegen Mittag starten wenn es schon sehr warm ist und bei der Hitze ist bei Diuni dann nichts mehr zu wollen. :lalala:

Aber mal sehen... Freu mich jedenfalls auch.

so, ich bin jetzt grad am überlegen, ob ich am ersten dezemberwochenende hier in oberösterreich beim wagenrennen als läuferin starten soll.
Ich find die Startgebühr von 30 euro total frech, besonders, weil ich ohne Erfolg heimgehen werd...

Ich muss mal schauen, wie schnell ich auf 5km bin.

Ja das mit den Startzeiten hab ich nicht ganz kapiert ?( . Wir gucken einfach...

@ylaika

Man macht doch Sport als Spass ;) da spielt die Rangierung keine Rolle. Ich zahle ja auch immer die Startgebür und bin Mittelfeld nach unten in der Rangliste zu finden. Wenns nach dem ginge dürften viele Leute gar nicht mehr gehen.

@testudo

Früher waren eben die Biker immer ganz am Anfang und letztes Jahr war es so heiss, dass sie alles umgedreht haben. So fuhren zuerst die Gespanne. Also kurz, es kommt aufs Wetter drauf an. Aber für mich spielt es keine Rolle weil ich sowieso schon am Freitagabend dort die Startliste hole und die Nummer. So muss ich am Samstag nicht ganz so früh dort sein. :D und übernachten ja im Hotel ab Freitagabend.

inhii, du hast ja recht. Aber beim Turnierhundesport ist es bei mir schon so, dass ich nicht starte, um mittelmäßig zu sein.
Aber beim ersten Start ist mir eh völlig egal, was da rauskommt, mir wäre nur wichtig, dass sie alles konsequent durchläuft ohne zu zicken.
ich denke schon, dass ich nennen werde, blöderweise ist genau an diesem WE auch die IHA wels.
Was für Geschirre tragen deine beim Canicross? X-Back?

@ylaika

ja, Turnierhundesport ist auch eine Prüfung, dass ist ja was anderes. Bei Prüfungen muss der Hund Leistung und gelerntes zeigen und zwar korrekt. Aber nur rennen, finde das darf man nicht ganz so angefressen sehen. Klar ist es schon wenn man gut ist, aber es wäre euer erstes Rennen und du musst es ja zuerst testen. Und ihr seit ja beide sportlich von dem her wird es schon gehen. Finde einfach die Rangierung soll nicht an erster Stelle sein. Bei keinem Sport wo man mit Hund dabei ist. ;) :D

Ich nehme bewusst ein anderes Geschirr bei meinen als ich fürs Velo brauche. Weil ich theoretisch will, dass sie es unterscheiden anhand vom Geschirr und beim Joggen sich mit anpassen, Velo sollten sie dann ohne Rücksicht ziehen, so der Gedanke jedenfalls ;) . Aber ob es auch praktisch der Fall ist. :idontknow:

ich habe für Diuni ein Grossenbacher-Geschirr mit Hänkel oben auf dem Rücken. Das brauche ich fürs Joggen oder Biathlon (falls ich sie irgendwo hochziehen muss geht es besser als mit x-back). Pyri hat ein Faster Safety, eine Mischung zwischen Zug und Normalgeschirr. :D Meine bekommen nur fürs Velo das Zuggeschirr.

Aber es gibt auch sehr viele wenn nicht die Meisten welche das Zuggeschirr vom Velo nehmen. Ich selber habe das Gefühl ich würde das Zuggeschirr dann mit Traben vom Joggen verknüpfen, aber sie sollen am Zuggeschirr voll ziehen. Darum trenne ich es auch. Viele sagen die Geschirre wo ich habe sind nicht gut und wollen mir ein anderes andrehen. Aber wozu, wenn es passt und nicht würgt und sie ziehen, wird es wohl OK sein.

Einige nehmen nun ein Saccogeschirr mit Verlängerung hinten. Aber sorry, schau mal wie viel Material es um den Hund hat. Ich habe auch so ein Geschirr weil ich es geschenkt bekommen habe, aber da ist der Hund so eingeschnürrt. Dann lieber grad ein richtiges Zuggeschirr, da hat er mehr Luft.

Also renne mit dem was dein Hund gewohnt ist und dich am meisten unterstützt. Ganz einfach ;) :D

Miar Balzner händs hald immer warm und schöö wegem Pfööh :escape:

Habs leider wieder nicht geschafft. War zwar gestern noch schnell in Balzers aber nur um hypergestresst Gipfeli und Malerband aufzutreiben :ugly: Aber irgendwie wars diesmal an einem anderen Ort, oder? denn ich sah nirgends Hunde oder Menschen, nur ein Schild "Stake out" wo man noch erahnen konnte dass am Wochenende in Balzers was lief

Ich muss aber sagen, hier um diese Jahreszeit kanns u.U. wirklich sehr warm sein. Das sollte man als Balzner wissen und da sollte sich der Veranstalter mal echt überlegen das Rennen nicht auf Ende Nov./Anfang Dez. zu verlegen. Sind ja keine Zustände so

Wow 26°C ?? :shock:
Ist ja Wahnsinn! Da bin ich echt froh, dass ich nicht gegangen bin.
Aber ich finds super, dass sie zumindest Samstags wieder keine Rangliste gemacht haben und dieses Jahr sogar 2 Wasserstellen mit Zwangspause!! Ich hoffe so sind weniger oder gar keine Hunde mehr umgekippt ob der Musher-ego. :evil:

Mit den Daten ist das halt noch schwierig denke ich. Alle Rennen sind eigentlich immer in der gleichen Kalenderwoche, ich denke es könnte schwierig werden das einfach so zu ändern. Schliesslich will man seine Teilnehmer behalten. Aber das ist wirklich echt blöd, dass es da immer so warm ist um diese Zeit :grumpy: .

Wenn Thun nur nicht so weit weg wäre oder nur einen Tag stattfinden würde, würde ich gerne mit PIrilein am Bike starten. Ich wünsche euch aufjedenfall viel Vergnügen und eisig kalte Temperaturen :thumbsup:

LG
Nikit

Oh stimmt, bei euch sind die Daten ja recht begrenzt. Daran hab ich nicht gedacht aber andererseits kann man ja auch kein vernünftiges Rennen machen wenn es so warm ist. Letztes Jahr wars ja anscheinend ja auch recht warm. Jedenfalls ists schade aber was will man machen... Dieses Jahr ists zwar wirklich aussergewöhnlich warm aber der Herbst ist hld in dieser Region meistens wirklich sehr mild, vorallem wenn der Föhn geht. Heute wärs mit 11 Grad sicher angenehmer gewesen

@Nikit: mach doch mit Piro beim Canicross mit, dann bin ich schon nicht allein :D .

@Hasch-key
:ugly: :laughingmyassoff: Ich und "springen" ... :ugly:
Und dann soll ich dir noch unter 20min. nachkommen ???? :horny:

Ich kratz doch schon nach 200m ab :S Ne du, schlechte Idee :D

@Nikit: Du hast doch einen Zughund, der schleppt Dich schon ab :thumbsup: . Ausserdem glaube ich auch nicht, dass wir unter 20 Minuten laufen; Yuki war ja auch noch nie auf so einer Veranstaltung ;) .
Mir wäre biken auch lieber; hoffe ich brauche kein Sauerstoffzelt danach mit dem irren Hund :ugly: .

ja, nikit komm joggen :D Das überlebst du schon.

Ich würde gerne noch joggen aber habe kein Hundis mehr, vielleicht kriege ich kurzfristig einer meiner Kollegin. Diesmal nehme ich die Joggingschuhe aber mit nicht das es wegen dem nicht geht.

@hasch-key

Du bist nicht alleine. Falls du kurze Strecke machst, rennst du gegen meine Pyri und mein Freund. und gegen mein Mami. Wobei beide keine Konkurrenz sind für dich ;)

@inhii: ah fein, ich laufe die kurze Strecke :D . Ansonsten lasse ich mich überraschen und seh`s entspannt ;) .

Nönö, ihr könnt mich nicht überreden. Zudem geht es Piro grad nicht so gut. :S Stress (positiv sowie negativer) kann er jetzt nicht gebrauchen.

Aber euch viel Spass!!! Und :thumbs:

LG
Nikit

[QUOTE='Nikit]Nönö, ihr könnt mich nicht überreden. Zudem geht es Piro grad nicht so gut. :S Stress (positiv sowie negativer) kann er jetzt nicht gebrauchen.

Aber euch viel Spass!!! Und :thumbs:

LG

Nikit
[/QUOTE]
Schade :( . Was ist denn mit Piro, ists wegen dem Magen? :S

Ist jemand von euch am Sonntag in Thun dabei? Ich komme gucken, und auch Geschirr suchen für Splash....

[QUOTE='mezzo]Ist jemand von euch am Sonntag in Thun dabei? Ich komme gucken, und auch Geschirr suchen für Splash....
[/QUOTE]
Sorry, ganz übersehen. Ich war nur heute; inhii und testudo biken morgen früh aber nochmal ;) .