Herbstrennen 2011 für Zughundesportler

Ui, Anmeldeschluss :shock:

Oh, mach mir keine Angst wegen den Kurven :S Mein Dreirad ist nicht das Beste mit 4 laufwilligen Hundis :rolleyes:

Demfall ist mein Ziel: Heil ins Ziel kommen :ugly:

@mausi71

Ahhh, ihr seit auch dort. Dann viel Spass. :thumbsup:

@nikit

Warum so ein Gesicht :shock: ? Hast dich noch nicht angemeldet, oder was ist? ;)

Also wenn es gleich ist wie sonst hat es eine engere Kurve aber werde annehmen, dass man dort halt ausholen geht auf die Wiese. Nach dem ersten Berg wenn du wieder unten bist, geht es scharf rechts. Also mehr als einen rechten Winkel. Musst halt dein Gespann bremsen :D Aber sonst sollte es gut gehen, sind normale breite Feld/Waldwege.

Mmhh, soll ich, soll ich nicht :S :p .
Langzeitwetterprognose sagt immer noch kein Schnee voraus, also wirds wohl auch dann noch nix mit Skitouren ;( .
Morgen kann man sich also noch anmelden, oder?

@hasch-key

ja, das Wetter wird zwar kalt aber anscheinend Sonnenschein oder zumindest kein Niederschlag.

:D und ja, du sollst. Gibt auch eine längere Strecke für dich als Langstreckenläuferin ;)

Du glaubst ja wohl nicht, dass ich mich bei einenm gemischten Lauf demoralisieren will :p ;) ?
Männer sind halt meist schneller. Darauf müsste ich mich dann vielleicht doch etwas vorbereiten :S . Oder zwei Yukis vorspannen dürfen :escape: . Oder eine läufige schnelle Hündin vor Yuki :ugly: . Wobei, eine Katze, Hasen oder Steinböcke täten es auch um ins Ziel zu fliegen :D .

@Hasch-Key,
wir machen das so:
wir fangen vorher ne Katze ein, ich fahr mit dem Velo vorraus, Katze hinten im Korb und du fliegst dann nur so dahin ;) Die Männer sehen nur noch dein hinterteil :headbang: (ein bisschen Spass muss sein :thumbsup: )

@bibu

Musst keine Katze auffangen, habe eine zu Hause ;) :D aber die nehme ich schon für mich. Ach, ich parkiere immer ein Töffchen im Wald und fahre dann ein Stück weit um schneller zu sein. :laughingmyassoff:

Mit Läufigkeit kann ich im Moment nicht dienen. :D

haha, hasch-key hat den Ergeiz gepackt und sie will unbedingt wieder aufs Podest. ;)

[QUOTE='Bibu]@Hasch-Key,

wir machen das so:

wir fangen vorher ne Katze ein, ich fahr mit dem Velo vorraus, Katze hinten im Korb und du fliegst dann nur so dahin ;) Die Männer sehen nur noch dein hinterteil :headbang: (ein bisschen Spass muss sein :thumbsup: )
[/QUOTE]
@Bibu: ist das ein Deal? :thumbsup: . Muss nur aufpassen, dass ich nicht auf der Schnauze lande :p .

Inhii, lass mir doch den Spass ;) . Kann gut sein, dass Yukitier den Eiertanz beim Start intensiviert, dann hab ich ein wild knurrendes, um mich rumhüpfendes Yuki-Tier, dem nicht klar ist, dass das keine Spielwiese, sondern ein Frauchen-Abschleppevent ist :escape: .Mmhhh, mhhhh. Es sei denn, ich kann mich auf Bibu und die Katze verlassen. Aber ich glaub das läuft unter Schrittmacherdiensten...

@hasch--key

und da ich mit Pyri starte, kann ich evtl. auch auf einen Hüpftanz warten von Pyri. Sie hat es ja nun lange genug beim Freund machen dürfen :evil:

Mmhhh, vielleicht wären wir ohne die Vierbeiner auch schneller? :laughingmyassoff: :escape:

Das wäre noch was. nene, so schlimm ist es ja nicht. Ich bin mit Hund noch schneller. Ok manchmal wenn sie keine Lust haben und es runter geht... ;)

Habe grad gesehen, dass ich letztes Mal recht lange brauchte für die Runde. Wohl wegen dem doofen rauf-runter. Hoffe bin dieses Jahr etwas schneller.

Mag zwar kühlere Temperaturen zum rennen aber seit 1 Jahr wo ich einen Muskel gezerrt habe, verkrampft er aber nur wenns kühl draussen ist. Manchmal merke ich es schon nur beim normalen laufen. Hoffe ich bleibe verschont weil mit einem Krampf hinten am Oberschenkel rennen ist nicht so schön

So, bin jetzt für kurz angemeldet. Je nach Anmeldeliste und Tagesform kann ich ja immer noch vor Ort für lang ummelden :lalala: .
@Bibu: mach die Katze schon mal startklar, bitte :escape: :D .

Sowas würde mich auch sehr reizen, meint ihr das ethan mit 8 Jahren schon zu alt ist für sowas ? geht das überhaupt mit nur 1 Hund ? und was braucht man dazu alles ?

Machst Du mit Ethan Zugsport?

Voraussetzung ist erstmal, dass er es kennt vor dem Bike oder vor Dir am Bauchgurt zu laufen.
Beim Canicross joggst Du mit Hund, beim Bikejöring bikst Du mit Hund. Dazu braucht man dann halt das übliche Zubehör; Zuggeschirr, Rückdämpferleine und im Fall vom Bike eine Bikeantenne.

Gerade beim Biken schadet es auch nicht, wenn Du vorher mal mit anderen trainiert hast um zu sehen, ob er beim Überholen sauber ist, also nicht rüberschnappt. Beim Canicross kann man zur Not den Hund kürzer nehmen, das ist am Bike halt schwieriger. Kommandosicherheit sollte zumindest am Bike auch gegeben sein.

Ich habe Ethan erst seit August, set wir ihn adoptiert haben.

Mit dem Bike wahr ich schon paar mal unterwegs aber es rennt neben dem Bike her, ob er das kennt vor dem bike zu ziehen weis ich nicht müsste ich ausprobieren. Den Bauchgurt ecc werde ich mir bestellen hab im internet eine tollen shop gefunden für husky's dann hab ich wenigstens beide hände frei ist auch sicherer. Wieviele km ist den so ein Rennen ? Eine antenne fürs bike hätte ich schon aber die ist für seitlich und die passt bei meinem bike nicht ich müsste mir eine für vorne am lenker besorgen

@kisaani

Ach so und warum hat man dich nicht erkannt? :D Bei was bist du gestartet? 4 Hunde?

@Ethan

Kommt drauf an in welcher Kategorie du starten willst? Und ob er schon was kennt. Kannst natürlich nicht mit einem Velo wenn er es noch nie eins gesehen hat ;)

Joggen geht sicher. Meine Mutter ist mit ihrer alten Hündin noch mit knapp 12 Jahren noch gejoggt. Wohl gemerkt erst mit 9/10 Jahren angefangen zu joggen mit ihr. Ich auch logisch, dass ein älterer Hund evtl. nicht mehr die Superleistung bringt wie ein 2 Jähriger. Wenn man dies akzeptieren kann und sich am Hund anpasst beim Joggen sehe ich echt kein Problem. Man muss es halt dann echt als Spass sehen. Und Huskys sind teils mit 15 Jahren noch fit und munter.

Müsstest aber heute noch anmelden. Gell :thumbsup: Probiers doch einfach.