Heute war ich mit allen 3 katzen beim ta. Die grossen zum impfen und fläckli wollte der ta nochmals in die ohren schauen.
Das gute zuerst. Meine norweger sind tiptop im schuss.
Hingegen tun sich bei fläckli immer mehr baustellen auf. Gestern habe ich am abend beim chräbele einen grossen chnubel am hals entdeckt. Der ta bestätigte mir, dass dieser auf höhe der schilddrüse ist. Vermutlich einen tumor. Auch am einen ohr hat der arme vermutlich einen tumor. :-( Die ohren sehen innen nicht wirklich besser aus als vor 2.5 wochen.
Man könnte jetzt blut untersuchen wegen der schilddrüse, hautproben einschicken, das halbe ohr amputieren, den gehörgang wieder frei machen lassen bei einem spezialisten, etc.
Aber ehrlich... die katze ist alt. Auch ohne all diese baustellen wird er nicht mehr viele jahre leben. Ich will ihm diesen stress nicht mehr antun. Er soll nicht lange leiden.
Trotzdem habe ich ihn wieder mit nach hause genommen. Er frisst noch gut, kommt sofort angetrabt, wenn man ihn besucht. Noch hat er lebenswille. Wir werden ihm das verbliebene schmerzmittel noch fertig geben. Dann schauen wir weiter.
Mich macht diese erkenntnis schon traurig. Ich habe den kleinen kämpfer in mein herz geschlossen.
Ich bin jetzt hin umd her gerissen. Soll er schon eingeschläfert werden? Einerseits die tatsachen, dass er krank ist. Andererseits mein gefühl und beobachtungen, dass er noch leben will. Ich hoffe, in den nächsten tagen zu einem schluss zu kommen.
Sent from my SM-T810 using
HaustierForum mobile app