Hier kommt Nani!

da kann ich nur beipflichten :solace:
egal wie viele Sorgen man sich um seinen Hund auch macht und wie oft man sich im stillen fragt: warum man sich das eigendlich freiwillig antut.
Ein Blick , aus grossen verliebten Kulleraugen,
EIN Stubs mit der feuchten Schnauze,
das genügt .
damit haben sie uns Menschen voll in der Hand :f045
und die meisten Hunde wissen das auch ganz genau:eng
aber dafür lieben wir sie ja schliesslich :dog

Herzliche Gratulation! Ich liebe Collies! Darf ich fragen ob es ein Amerikanischer Collie ist? Und wenn ich Tippen darf, denke ich er wird leicht dunkles Deckhaar bekommen, genau so wie ich's liebe ......

Lg Pia

Hilfee ich hab keinen Collie sondern ein Schnappi gekauft und bin grad übelst attackiert worden. :shock:

Taemi sie ist eine Schottin. :)

Latina, gnauso ist es. :)

Heute waren wir wieder im Qualipet und haben alle Gstältli durchprobiert. Es ist wie verhext, irgendwie passt ihr keines so richtig sie sind alle um den Hals zu gross!

Vorhin hat sie noch den Roomba kennengelernt. Zuerst hatte sie ein bisschen Angst und ihn angebellt. Schön ist, dass sie zu mir kommt wenn sie Angst hat. Wir haben uns dann in Baylas Kudde gesetzt und das unheimliche Ding ein bisschen beobachtet.

Morgen gehts zum ersten Mal in die Welpengruppe, ich bin gespannt. :rolleyes:

Eben, ich kenns... soll ich dir 2 Geschirre von Bones schicken? Hatten ja auch Anfangs echt Probleme mit Geschirren. Das eine ist ein Softgeschirr, welches um den Hals verstellbar ist, das andere ist ein Gurtbandgeschirr

Oh Fabienne, das wäre aber megalieb von Dir! Ich schreib Dir gleich. Wir haben wirklich alle im Qualipet versucht, aber keines passt. In ein paar Wochen hat sich das Problem dann hoffentlich erledigt.

Mitscho trinkt aus dem Hundepool
K640_IMG_3073.JPG

Hallo hier kommt Nani!
K640_IMG_3077.JPG

K640_IMG_3098.JPG

Hasen-Nani
K640_IMG_3103.JPG

K640_IMG_3076.JPG

K640_IMG_3094.JPG

K640_IMG_3102.JPG

Irgendwie habe ich das mit den Fotos hochladen und einen Kommentar dazu schreiben nicht so ganz im Griff... :blush:

Danke Gillas, wir sehen uns wahrscheinlich eh am Dienstag! :D

Wir sind soeben von der Welpenstunde zurück und es war toll. Es waren ein grosser Schweizer Sennenhund, ein Labbi und ein Groeni in meiner Gruppe. In der anderen Gruppe war ein Chi, ein Möpschen und ein Bichon.

Auf ein ruhiges Kommando wurden die Welpis freigelassen, ich hab mich mit Nani angeleint auf einen Baumstrunk gesetzt. Die Welpis kamen angedüst und die Leiterin und ich haben Nanis Reaktion eingeschätzt, sie hatte keinen Stress, war aber noch ein bisschen schüchtern. Es werden keine wilden Jagdspiele toleriert, dafür hatte es viele tolle Gegenstände und Hindernisse, wo die Leiterin Goodies drunter oder drin versteckt, so können die Welpis Das Gelände spielerisch erkunden und gehen gemeinsam auf Goodiesuche. Nani hat auch schon mitgemacht.

Nach einer Weile sind wir auf die Nachbarwiese, dort wurde der Abruf geübt und Nani kam! Dann gab es noch zwei Gassen aus Holz, Plastikharrassen, Tunnel, etc. den die Welpis zu bewältigen hatten.

Zurück auf der Welpenwiese wurden die Kleinen wieder freigelassen und siehe Punkt oben.

Danach sind wir in den Theorieraum, dort hatte es für jedes Welpi eine Decke und für uns Stühle. Die Kleinen bekamen einen Kauartikel und es wurde ein bisschen Theorie gemacht und man konnte Fragen stellen.

Ich fands toll und nächste Woche gibts auch Fotos.
smile.gif

Hasen-Nani
K640_IMG_3103.JPG

Ich hatte etwa 5 Sekunden, bevor Nani vom Sofa hüpfte:D
K640_IMG_3109.JPG

Nani ist einfach schnucklig, aber ich bin und bleib einfach ein Shamu-Fan :love: Er ist soooooo schön!

Ich muss zugeben ich bin auch ein Shamu-Fan :blush:

Bin jetzt schon gespannt, wie die kleine Nani sich entwickeln wird- hoffe ich darf sie mal kennen lernen :love:

Ja mein Bubi gefällt mir auch sehr! Und seit Nani da ist, verstehe ich auf einmal, warum ihn alle als gross und mächtig empfinden. :rolleyes: Und er ist soo lieb zu der Kleinen, einfach Hammer!