Hilfe!!!! Allergisch auf Katzen und Hunde....

Oh nein Fabienne. Das tut mir so leid für dich und deine Familie. Dein Kind, das so schrecklich leidet und auf der anderen Seite, das Wissen um den Verlust deiner Tiere.

Aber auch wenn es dir unheimlich weh tun wird, würde ich meinem Kind zuliebe so schnell als möglich für die Hunde ein (vielleicht nur vorübergehend) neues Zuhause suchen. Denn wenn deinem Kind etwas passiert, wirst du dir ein Leben lang Vorwürfe machen. Und als Mutter leidet man ja auch mit, wenn das eigene Kind so leidet.

Wenn deine Tochter nicht mehr täglich von Neuem dem Allergen ausgesetzt ist, hat vielleicht auch die neue Therapeutin bessere Chancen deiner Tochter zu helfen.

Alles Gute für euch

Moni

Fabienne das ganze tut mir wahnsinnig Leid! Aber du hast alles probiert und du kannst dir nie vorwerfen die Hunde einfach "entsorgt" zu haben weil es am einfachsten ist! Du hast es 1 1/2 Jahre probiert und deine Tochter hat dies über sich ergehen lassen. Aber ich denke es ist so eindeutig, dass du leider keine Wahl hast. Suche doch einen tollen Platz für die Hunde und glaube mir es wird euch schlussendlich allen besser gehen. Du bist nicht mehr so angespannt, deine Hunde haben mehr Freiheiten und spühren diesen Stress von dir nicht und deine Tochter geht es dann sowieso besser. Es heisst ja nicht, dass du deine Tiere nie mehr sehen sollst, aber so ist das ja kein Zustand.

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft.

Liebe Fabienne
ich kenne dich nicht und war auch noch nie in so einer schrecklichen Situation wie du. Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben weil ich auf keinen Fall etwas verkehrtes schreiben möchte und ich dir so gar keinen Tipp für weitere Behandlungen geben kann. Dein letzter Beitrag hat mich jetzt aber so berührt da konnte ich nicht auf den Fingern sitzen.....

Es tut mir so leid für dich, deine Tochter, deinen Mann und deine Hunde! Hättest du denn eine Möglichkeit, deinen alten Hund bei dir in der Nähe zu platzieren. Bei deinen Eltern vielleicht oder bei einer Freundin? Du könntest ja die Futter- und Arztkosten bis zu seinem Lebensende für ihn weiterbezahlen und ev. auch oft bei ihm vorbeigehen und mit ihm rausgehen. Wenn du dich immer gleich umziehst würde das doch schon Linderung bringen für deine Kleine? Und für deinen jungen Hund findet sich bestimmt auch ein guter Platz.

Du willst das nicht - das kann ich total gut verstehen - aber manchmal muss man etwas loslassen im Leben. Gib deiner Tocher eine Chance gesund zu werden. An deiner Stelle würde ich die Energie die du im Moment dafür brauchst alles krampfhaft festzuhalten, in die Suche nach guten Plätzen für deine Hunde investieren. Wenn du weiterhin daran festhältst, die Hunde zu behalten riskierst du sehr viel und der Druck auf dich wird immer grösser werden. Erstmals der den du dir selber machst, den deines Mannes und der deiner Tochter. Ich bin sicher, das spüren auch deine Hunde und die werden nicht glücklich sein wenn es dir nicht gut geht.

Vielleicht könntest du die Hunde täglich auf einen gemeinsamen Spaziergang mitnehmen und sie aber woanders wohnen lassen? Vielleicht sogar in einem nahe gelegenen Tierheim? Ich weiss doch auch nicht ob das geht? Oder bei einer älteren Person, die nicht allein sein möchte aber nicht mehr so lange raus kann und/oder das Geld nicht hat für einen Hund. Und holst ihn dann täglich und machst mit ihm eine Runde und bezahlst seinen Unterhalt.

Ich würde dir so gerne helfen :solace:

Mir kommen die Tränen beim lesen deiner geschichte... Ich weiss auch nciht was ich sagen und schreiben soll ausser das ich euch den best möglichen Ausgang für alle wünsche... :crying:

lg ti

Mir gehts wie Disi- Mensch ihr tut mir so leid :crying: Ich wünsche euch nur das beste und vorallem ein gute Lösung für alle... Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt.

liebe fabienne,
was ich dir nun schreibe, sage ich dir als mutter und hundehalterin mit herzblut:
so wie es aussieht, verbessert sich die allergie deiner tochter nicht. auch wenn dir das herz blutet, du musst einen entschluss fassen. je schneller du dies tust, umso mehr zeit hast du, für die hunde einen guten platz zu finden. nicht nur dass es für deine tochter schlimm sein muss so zu leiden- auch für deinen mann ist es unerträglich! ich und für dich ja auch. inwiefern du nach der abgabe der hunde noch kontakt zu ihnen halten kannst/erträgst kannst nur du wissen. überleg dir das sehr gut.
ich rate dir, zum wohle der ganzen familie und schlussendlich auch für die hunde ( sie werden den stress mitbekommen), schnell eine lösung zu finden. denn ih denke zusätzlich belastet es auch eure beziehung.
ich wünsche dir ganz ganz viel glück, kraft und der kleinen maus gute genesung und dass die hunde ein supertolles plätzchen finden. und auch wenn es jetzt hart klingt, aber die hunde zu behalten hat nichts mit stärke zu tun. fühl dich- unbekannterweise- ganz fest geknuddelt

es tut mir so unendlich leid, deine traurige geschichte hier zu lesen.
du musst unglaublich verzweifelt sein.

versuch doch mal ob es überhaupt eine linderung gibt wenn du deine hunde zbspl. einige wochen zu verwanten bringst etc.
ich kann dir nur aus meinen erfahrungen in meinem leben mit unsere tochter erzählen.
sie wurde mit schlimmen allergien geboren. beim in die windeln pipi machen schrie sie, weil sie von der allergie haut ab hatte, wie verbrennungen dritten grades. da wussten wir, unser nympfensittich, den ich 15 jahre hatte weg zu geben. zuerst hatten wir ihn auf dem balkon. sogar durch die ab und zu übertragung der luft, reagierte sie hoch allergisch. er fand ein schönes neues zuhause bei einer jungen frau, die ihren freund durch leukemie verloren hatte und am boden war.
jahre später fanden wir heraus, dass unsere tochter eine immunschwäche hat, wodurch die allergien ausgelöst wurden. vielleicht wäre so eine immunspezialistin auch etwas für deine tochter. unsere tochter bekam zuerst 3 spritzen die das immunsystem stärkten. es half. dann wurden kortisonspray durch singulairtabletten ersätzt. danach war das asthma weg. heute mit 20 jahren lebt sie gut und wir haben einen malterserhund. falls du fragen hast wegen der spezalistin, darfst du mich gerne anschreiben.
auch bei uns war alles ein jahrelanger prozess. ich wünsche euch auch, das ihr euren weg findet und wieder glücklich und gesund zusammen leben könnt.
vermutlich kommst du aber nicht darum deine hunde abzugeben.
welche rassen hast du denn?
alles gute.

Der Leidensweg deiner Tochter macht mich unglaublich traurig und sprachlos.

Es gibt wohl im Moment keine andere Lösung als die Hunde an einen neuen Platz zu geben.
Vielleicht besteht dann dadurch eher die Chance auf Heilung oder zumindest einer Minderung der Allergie.

Allergien können eifach so kommen aber auch mit der Zeit verschwinden.Ich hoff ganz fest für euch dass euere Tochter von dieser Allergie befreit werden kann.

Ich bewundere deine Stärke.Manch anderer wäre unter dieser Last längst zusammengebrochen.

Hallo Fabienne!

Hast du meine PN gesehen? Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit, dass wir hier im Forum für deine Hunde quasi Pflegeplätze finden, damit du sie mal vorübergehend weggibst und schaust, wie es sich entwickelt. So aber, dass du die Chance hättest, die Hunde auch wieder zurück zu holen.

Wenn dies für dich eine Option wäre, dann mach doch mal einen Steckbrief deiner Fellhäufchen. Denke, dass die Admins und Mods in so einem Fall sicher nichts einzuwenden hätten, oder!?

Ich würde mich mal mit den Tierschutzvereinen in der Nähe in Verbindung setzen. Es gibt ja überall in der Schweiz Pflegeplätze und da würde sich sicher etwas finden lassen. So könntest du mal gucken wie es der kleinen geht, wenn die Hunde weg sind und entgültig wäre es ja noch nicht und bestenfalls könntest du sie wieder zu dir nehmen. Wenn die Hunde definitiv weg müssten, dann hättest du viel mehr Leute, die dir helfen würden ein optimales Zuhause für die Hunde zu finden.

es ist schade,habe eine pn an sie geschrieben schon 2mal und bekam leider keine antwort,habe hilfe angeboten,wwenn da aber nichts kommt kann man leider ja nichts machen,schade

es ist schade,habe eine pn an sie geschrieben schon 2mal und bekam leider keine antwort,habe hilfe angeboten,wwenn da aber nichts kommt kann man leider ja nichts machen,schade
@Jester: Ich habe Dir eine Pn retourgeschrieben.

Sorry, war den ganzen Tag ausser Haus....

Vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure Worte!! Sie geben mir viel Trost.

@Wuscheli: Bezüglich Immunschwäche haben mein Kinderarzt und ich schon miteinander geredet. Mein ARzt meinte allerdings, unserer Tochter gehe es dafür, von der Neurodermitis einmal abgesehen, viel zu gut (zum Glück). Falls es jetzt bei der Allergietestung nicht angegeben hätte, hätte man dies aber ganz bestimmt weiter ins Auge gefasst.

Bezüglich Pflegeplatz bin ich eher etwas abgeneigt.

Ich habe einen sensiblen Hund, der sehr an mir hängt. Ich denke mir, dass es schon relativ schwer werden würde, ihn "abzugeben". Darum möchte ich, wenn irgend möglich, nicht einen Pflegeplatz, an dem sie sich dann irgendwann mit Mühe eingewöhnt und dann doch wieder weg muss. Das möchte ich ihr nicht antun!

Für meinen alten Hund hätte ich nun ein Plätzchen, das ganz bestimmt top wäre!

fabienne, wie sind die hunde denn so, was für ansprüche an haltung haben sie? vielleicht ist hier drin ja jemand, der einen aufnehmen könnte bei sich?

Darf ich das jetzt hier erläutern?

Ich habe Sharon mal eine Pn geschrieben und angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Hey, wie haben sich die Dinge bei euch entwickelt? Hoffe es geht deiner Kleinen gut!

Das klingt ja alles ziemlich traurig.

Ich kann leider auch nix anderes tun als dich in Gedanken ganz fest drücken und deiner Kleinen und dir ganz viel Licht schicken.

Ihr Lieben

Danke für die Nachfrage und Eure Gedanken.

Es ist nicht gut..... :(

Ich habe, wie schon einmal erläutert, nochmals bei einer anderen Person, eine Bioresonanz-Therapie durchgemacht. Diese Person hat mir hoch und heilig versprochen, dass dies kein Thema sei und sie die Allergie problemlos bekämpfen könne.... Ja genau... :wall:
Laut Therapeutin ist meine Tochter nun geheilt. Selbstverständlich habe ich jetzt den Haartest wiederholt (zu Hause und extra auch noch beim Arzt). Resultat: So schlimm, wie eh und je. Meine Tochter sieht aus, als hätte ich sie in die Brenneseln geworfen. Ebenfalls geht es ihr nach wie vor schlecht. Sie schläft kaum und ich natürlich auch nicht und ohne Cortison und Allergietropfen können wir nicht leben...
Die Rechnung dafür war umso happiger: Fast 1000.--
kotz%20smiley.gif

Ebenfalls haben wir es zusätzlich mit Akkupunktur versucht. Alles nützt nichts!! Bin so wütend!!!! Und auch sooooo traurig.

Es hat sich nun Jemand hier aus dem Forum gemeldet und Laila hat ein neues Plätzchen gefunden bei dieser Familie. Ich danke Dir von Herzen Magi!
Nächsten Samstag wird sie def. abgeholt. Ich weiss noch nicht, wie ich das überstehe...? :crying: Aber das Wichtigste ist, dass es Laila gut geht.

Bitte drückt uns allen für Samstag die Daumen. Es ist ein so schwerer Gang.

Ich weiss gar nicht recht, was ich schreiben soll.. Es tut mir schrecklich leid, dass deine Familie und vorallem deine Tochter mit solchen Problemen konfrontiert werdet. Auch wenns hart ist, aber die Abgabe der Tiere scheint wohl wirklich der einzige Weg zu sein, du hast ja wirklich so ziemlich alles probiert.. Ich wünsche euch für kommenden Samstag von Herzen viel Kraft und deiner Tochter gute Besserung.

Ich könnte jedes mal heulen wenn ich deine geschichte lese :(
Was ist mit deinem alten hundi?

Lg ti