@sighthound: Ringo ist schon weg
Er hat aber super-schönes Plätzchen bekommen und bekommt so viel Aufmerksamkeit, wie er braucht! Die neue Besitzerin hat sogar extra wegen ihm im Job reduziert und arbeitet nur noch 20%
Es ist schon so, Neela reagiert nicht auf alle Hunde/Tiere gleich stark. Aber leider auf die meisten
Mit Odie haben wir wirklich Glück, da reagiert sie praktisch nicht darauf. Gott sei Dank, er ist ja auch schon 15...
Die Densensibilisierung wäre vielleicht irgendwann wirklich mal ein Thema. Allerdings darf man diese frühestens im Alter von ca. 8 Jahren beginnen....
Wir haben von nun insgesamt 12 Tieren einen "erbärmlichen" Restbestand von 1 Hündchen... Für die Katzen haben wir auch alle einen tollen Platz gefunden. *seufz*.
@schmue: Was macht denn dieser Doktor? Wirklich nichts gegen Dich, aber ich habe langsam wirklich die Nase voll von sogenannten Heilmethoden, die schlussendlich alle nur viel Geld kosten und gar nichts nützen.... Bin so wütend und enttäuscht über die ganze Geschichte. Ich kann langsam auch einfach nicht mehr. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht hochnäsig. Ich habe so vieles ausprobiert, ich hatte die ganze Zeit immer die Hoffnung und habe mich an jeden, noch so kleinen Strohhalm geklammert.
Zu Hause bin ich z.T. schon so hysterisch, weil ich versuche abszusehen, wann mein Kind den Hund anfasst. Und falls sie ihn wirklich anfasst, danach sofort die Hände gewaschen werden müssen, etc. Dies versuche ich trotz allem ruhig zu machen, da ich ja auch nicht will, dass Laila nur noch gestresst ist. Das Ganze ist ein einziger Kampf den ganzen Tag lang. Und in der Nacht kommen wir alle zu keinem Schlaf, da unser Kind nur weint und sich blutig kratzt.
Ich hoffe so sehr, dass die "Abgabe" wenigstens im gesundheitlichen Bereich etwas bringt. Ansonsten müsste ich das Ganze ja nicht machen.
Und ich habe soooooooo wahnsinnig Angst vor Morgen (Abgabetermin) und vor der nächsten Zeit!!!!! :crying: