Hilfe!!!! Allergisch auf Katzen und Hunde....

Ich könnte jedes mal heulen wenn ich deine geschichte lese :(

Was ist mit deinem alten hundi?

Lg ti
Hallo Disi

Auf unseren alten Hund reagiert sie praktisch nicht. Ich habe dies mehrmals ausprobiert. Wenigstens......!!! Man weiss ja auch nie, wie lange er noch lebt...

 
Du bist eine echt tolle und starke frau!! Hut ab vor deinem kampf und deinen entscheidungen...

Ja wenigstens reagiert sie auf den alten nicht :)

Fühl dich gedrückt

Lg ti

 
Ist wirklich sehr traurig eure Geschichte. Immerhin schön hast du ein gutes Plätzchen für Laila gefunden. In demfall habt ihr bald "nur" noch euren alten Hund? Ich hoffe dass dann bald etwas Ruhe bei euch einkehrt und es euch im allgemein etwas besser geht.

 
ich bin eben nicht so auf dem laufenden...daher frage ich. dann ist es so, dass neela nicht auf alle 3 hunde gleich reagiert? wie sieht es denn mit den andern tieren aus? aber auf jeden fall tut mir die kleine total leid, dass sie so leiden muss und ihr, dass ihr euch mit so schwierigen entscheidungen, zwischen pest und cholera, herumschlagen müsst. helfen kann ich leider auch nicht. meine allergie gegen katzen war leicht mit desensibilisierung zu beseitigen. mehr erfahrung hab ich nicht.

 
Als ich noch ein Kind war, wurde meine Schwester auf einmal hochallergisch auf Tiere.. sie bekam schwere Asthmaschübe und Ausschlag. Kinderarzt, Spital etc. konnten nicht helfen und letztlich mussten wir uns sehr schweren Herzens von unseren Tieren trennen.
Wir bekamen dann den Tipp zu einem Arzt in Zürich zu gehen und dieser fand die wirkliche Allergie heraus und nach einer "Therapie" für diese, war auch ihre Tierallergie weg und seitdem hatten wir wieder Tiere. Sie lebt auch jetzt mit zwei Katzen und hatte niemals mehr Probleme.
Der Arzt hat allerdings Wartezeiten von 6 Monaten und soweit ich weiss, nimmt er schon seit Jahren keine neuen Patienten mehr auf aber vielleicht macht er eine Ausnahme? Falls du mehr Informationen brauchst, kannst mir eine PN schreiben.

 
@sighthound: Ringo ist schon weg :( Er hat aber super-schönes Plätzchen bekommen und bekommt so viel Aufmerksamkeit, wie er braucht! Die neue Besitzerin hat sogar extra wegen ihm im Job reduziert und arbeitet nur noch 20%

Es ist schon so, Neela reagiert nicht auf alle Hunde/Tiere gleich stark. Aber leider auf die meisten:unsure: Mit Odie haben wir wirklich Glück, da reagiert sie praktisch nicht darauf. Gott sei Dank, er ist ja auch schon 15...

Die Densensibilisierung wäre vielleicht irgendwann wirklich mal ein Thema. Allerdings darf man diese frühestens im Alter von ca. 8 Jahren beginnen....

Wir haben von nun insgesamt 12 Tieren einen "erbärmlichen" Restbestand von 1 Hündchen... Für die Katzen haben wir auch alle einen tollen Platz gefunden. *seufz*.

@schmue: Was macht denn dieser Doktor? Wirklich nichts gegen Dich, aber ich habe langsam wirklich die Nase voll von sogenannten Heilmethoden, die schlussendlich alle nur viel Geld kosten und gar nichts nützen.... Bin so wütend und enttäuscht über die ganze Geschichte. Ich kann langsam auch einfach nicht mehr. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht hochnäsig. Ich habe so vieles ausprobiert, ich hatte die ganze Zeit immer die Hoffnung und habe mich an jeden, noch so kleinen Strohhalm geklammert.
Zu Hause bin ich z.T. schon so hysterisch, weil ich versuche abszusehen, wann mein Kind den Hund anfasst. Und falls sie ihn wirklich anfasst, danach sofort die Hände gewaschen werden müssen, etc. Dies versuche ich trotz allem ruhig zu machen, da ich ja auch nicht will, dass Laila nur noch gestresst ist. Das Ganze ist ein einziger Kampf den ganzen Tag lang. Und in der Nacht kommen wir alle zu keinem Schlaf, da unser Kind nur weint und sich blutig kratzt.

Ich hoffe so sehr, dass die "Abgabe" wenigstens im gesundheitlichen Bereich etwas bringt. Ansonsten müsste ich das Ganze ja nicht machen.

Und ich habe soooooooo wahnsinnig Angst vor Morgen (Abgabetermin) und vor der nächsten Zeit!!!!! :crying:

 
Die Densensibilisierung wäre vielleicht irgendwann wirklich mal ein Thema. Allerdings darf man diese frühestens im Alter von ca. 8 Jahren beginnen....
So ganz stimmt das nicht. Mein Gottemeitli ist auch schon beim Desensibilisieren und die ist 6 Jahre alt. Allerdings beim Naturheilarzt. Das kann man eigentlich auch schon früher anfangen, denn umso früher, umso viel versprechender und schneller wirkt die Desensibilisation.

Schön, dass Ihr tolle Lebensplätze für eure Tiere gefunden habt. Sowas muss furchtbar sein. Für alle Beteiligten.

 
So ganz stimmt das nicht. Mein Gottemeitli ist auch schon beim Desensibilisieren und die ist 6 Jahre alt. Allerdings beim Naturheilarzt. Das kann man eigentlich auch schon früher anfangen, denn umso früher, umso viel versprechender und schneller wirkt die Desensibilisation.

Schön, dass Ihr tolle Lebensplätze für eure Tiere gefunden habt. Sowas muss furchtbar sein. Für alle Beteiligten.
Du hast recht, hab mich jetzt nochmals erkundigt. Man kann bereits mit 6 Jahren beginnen (unsere Tochter wird 2!). Die Sensibilisierung funktioniert so, dass man anfangs alle 1-2 Wochen, danach alle 4 Wochen eine Spritze mit anschliessender Ueberwachung beim Arzt durchführen muss. Dies über einen Zeitraum von mindestens 3-5 Jahren..... In diesem Zeitraum sollten die Allergene so gut als möglich gemieden werden..

Wenn Dein Gottemeitli beim Naturheilarzt ist (und auf diese bin ich im Moment sowieso nicht mehr so gut zu sprechen), dann wird sie eine Sensibilisierung mit Tropfen oder Tabletten bekommen und sehr wahrscheinlich eine Gräserpollenallergie haben.

So what.... Danke trotzdem für Deine Infos.

 
Jep, aber es funktioniert auch bei Tierhaarallergien. Einen Versuch wärs vielleicht wert. Teilweise bezahlt das auch die KK.
Die medizinisch Konservative Methode ist auch für Erwachsene heftig. Darum das mit dem Naturheilarzt.

 
Jep, aber es funktioniert auch bei Tierhaarallergien. Einen Versuch wärs vielleicht wert. Teilweise bezahlt das auch die KK.

Die medizinisch Konservative Methode ist auch für Erwachsene heftig. Darum das mit dem Naturheilarzt.
Die sublinguale Immuntherapie ist eigentlich bei Tier"haar"allergien nicht geeignet sondern nur bei Gräserpollenallergien. Ebenfalls sollte sie nicht vor dem 6. Lebensjahr angewendet werden. Bei den Tropfen ist es auch wichtig, dass diese 2-3Minuten unter der Zunge belassen werden, bevor sie heruntergeschluckt werden.

Es ist wirklich nicht so, dass ich nicht schon "alles" ausprobiert hätte und trotzdem habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen.

 
Ist zwar einfach gesagt, wenn man selber nicht betroffen ist, aber ein schlechtes Gewissen solltest du wirklich nicht haben! Du kannst ja nichts dafür, dass ist leider eine Laune der Natur.
Bei meinem Gottemeitli sinds hauptsächlich Tropfen und sie muss einmal die Woche hin und wird dann mit einer Art "Elektrode" (hört sich blöde an) desensibilisiert. Die werden einfach auf das Brustbein gelegt. Ich weiss grad leider den Fachbegriff nicht...

 
Oje! Schlimme Geschichte! Wünsche dir viel Kraft und gute Gesundheit deiner Kleinen! Und mach dir deswegen kein Gewissen, du machst was du kannst und zaubern kannst du leider nicht... Kopf hoch! Du schaffst das! :solace:
(ich weiss ist leicht gesagt)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Oh je, das tut mir so unendlich leid.
Ich weiss wie es ist, wenn man ein Allergikerkind daheim hat.
Bei unsere Tochter fand mann mit den Tests nie heraus auf was Sie Allegisch war.
Wir mussten auch unsere geliebten Nympfensittiche weg geben.
Bei Ihr hat das Singulair den Durchbruch gebracht. Heute ist Sie 20 Jahre und hat keine Allergien mehr.
Puh, war ein langer Weg.
Ich wünsche Dir auch, das Ihr Eren Weg findet.
Hat Sie auch Asthma?

 
Wusste ganz lange nicht was ich hier schreiben soll. Du weisst ja, wie ich da mitfühlen kann.

Möchte dir nur auch hier noch versprechen, mein Vater wird sich gut um sie kümmern.

Da ich ja gerne Fotos poste :blush: wird es auch hier von Laila ganz viel neues zu sehen und Berichten geben. Und wir bleiben ja in Kontakt :solace:

Kann übrigens nur bestätigen das die kleine auf jeden Hund anders reagiert, Zelda war für ihre Haut fast schon pures Gift. Da ging es keine Sekunde bis sie knall Rot war :crying:

Und Laila kommt zu meinem Vater, nicht zu mir, nicht das manche nun denken; oh gott, sie hat doch noch genug Probleme mit ihrem ersten Hund :evil:

 
:crying: Laila ist weg.... :crying:

Ich danke Dir von ganzem Herzen für all die schönen Jahre, mein Schneckelein! Du bist so ein Top-Hund! Hast auch das mit der Kleinen so super und souverän gemacht. Ich hab Dich so lieb!!

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!!

Bitte verzeih mir, dass ich Dich weggeben musste.

Ich wünsche Dir noch ganz viele wunderschöne Jahre bei Deiner neuen, tollen Familie.

In Liebe!!

 
ich habe riesen grossen respekt vor deiner entscheidung und wünsche dir von herzen viel kraft und deiner kleinen tochter bestmögliche besserung !

lg carola