Hilfe!!!! Allergisch auf Katzen und Hunde....

Ich weiss nicht, was ich dir schreiben könnte, um dich zu trösten... es tut mir sehr Leid!

Und ich wünsche deiner Tochter jetzt gute Besserung, auf dass alles ein wenig ruhiger und besser wird.

 
Laut Aerzten muss ich jetzt (nach Tierabgabe) das Haus extrem gut putzen, alle Kleider frisch waschen, etc. Trotzdem kann es noch bis zu 1/2 Jahr dauern, bis alle Allergene Draussen sind. Wobei Katzen-Allergene viel "schlimmer" sind als Hundeallergene, da diese sich auf dem Fein- und Schwebestaub breit machen und so die ganze Zeit umhergewirbelt werden und sich überall absetzen...
Hallo!

Ich kann dir folgendes sagen: Als wir Dasti bereits anderthalb Jahre hatten hatte ich einen schlimmen Heuschnupfenanfall im Frühling, mit Bindehautentzündung etc. Der Allergietest ergab Allergien auf Hausstaubmilben, Gräser, Hunde und Katzen.

Jawohl, auch auf Hunde. Was bei mir ca. 70 Prozent geholfen hat ( Dasti ist ein Labrador, nur zur Info wegen den Haaren) war ein Staubsaugerroboter extra für Tierhaare.

Wir haben eine Ebene Wohnung, also kann man ihn überall durchlaufen lassen. Oder aber mit einer mitgelieferten Lichtschranke nur einzelne Räume machen lassen.

Sonst trägt man ihn einfach von Raum zu Raum.

. - iRobot Roomba 564PET Staubsaug-Roboter / Programmierfunktion / 2 Automatische Wände

Kostet zwar etwas, aber ist wirklich viel viel besser geworden. Während dem Einkaufen, Tagsüber nebenbei, kann man laufen lassen, er lädt sich selber wieder auf (fährt in Ladestation wenn nötig) und saugt selber weiter - wirklich genial! Wir staubsaugen nicht mehr von Hand, seit wir den haben. Und alle 2 Tage UNTER dem Bett saugen (Roboter ist nur 8cm hoch) ist natürlich geil ohne sich bücken zu müssen. Und auch wenn man von blossem Auge NICHTS sieht, was da für Haarbüschel zusammenkommen;)

Ich gebe dir bei Bedarf gerne weitere Informationen!

Liebe Grüsse, Sam

 
Fabienne, es tut mir so leid, dass ihr diesen Schritt gehen musste. Ich fühle mit euch und wünsche euch ganz viel Kraft.

Deiner Tochter wünsche ich, dass sie nun ganz gesund werden kann und sie und ihr noch ganz lange Freude an eurem ältesten Hund (sorry habe seinen Namen nirgends gefunden) haben dürft.

Moni