Und schon sind es 4 Wochen
... wo bleibt nur die Zeit?
Viel hat Timon wieder erlebt im Verlaufe der letzten sieben Tage.
Nachdem letzten Montag die drei Wochen Eingewöhnungszeit abliefen, in denen ich jeweils wirklich 24/7 für meinen neuen Welpen da bin, wollte ich am Mittwoch Abend wieder einmal ins Unihockey-Training der Senioren. So musste Timon für 2 1/2 Stunden auf mich verzichten und mit meiner Tocher als Betreuerin vorlieb nehmen. Er hat die Zeit fast komplett verschlafen :-D .
Am Donnerstag waren wir in Waltenschwil und spazierten um den Tierpark.
Erst mal gucken
Dann gehts auf Tuchfühlung
Neben dem Dammwild konnte Timon auch noch eine Gruppe Kinder der heilpädagogischen Schule beobachten, die wie wir auf einem Ausflug zum Tierpark waren. Kinder im Rollstuhl, mit ungelenken Bewegungen oder ungewohnten Lautäusserungen ... Timon hatte viel zu gucken.
Zur Entspannung spazierten wir dann noch etwas durch den angrenzenden Wald, über Baumstämme, durchs raschelnde Laub und auf schmalen Entdeckerpfaden.
Am Sonntag Morgen stand Welpenprägung auf dem Programm. Für einmal durfte Timon zusammen mit seinem Bruder Tate in einer Gruppe unterwegs sein. Insgesammt waren es dann 2 schwarze, 2 braune und ein gelber Labbi sowie zwei Welpen, die mit ihrer nicht Retrieverabstammung für etwas Auflockerung der Optik sorgten :-D
Direkt nach der Welpenstunde reisten Timon und ich zusammen mit Manuela (der ehemaligen Halterin von India) nach Allschwil an den grossen Besuchstag.
Viel herumgekommen sind wir da dann nicht. So viele bekannte Gesichter, ein Schwätzchen da und dort, eine etwas längere Unterhaltung mit Roland (dem Ausbilder von India), angucken einer Vorführung eines Führhundes im Hindernisgarten, ein feines Zmittag und ein Käffeli ... dazwischen war Timon natürlich der Star, da er wohl der jüngste anwesende Hund war. Es waren zwar viele Paten, Führhundehalter, Autismusbegleithunde-Familien und Assistenzhundehalter anwesend, aber halt alle schon mit "grossen" Hunden.
Es ergaben sich durch Timon einige tolle Gespräche mit (vielleicht) zukünftigen Paten und das eine oder andere Kind freute sich, doch noch einen Welpen streicheln zu können. Denn jene im Welpentrakt dürfen logischerwiese nur angeguckt werden.
Ein paarmal wurde ich auch darauf angesprochen, dass ich doch im Film mitspiele ... dabei hatte ich das so erfolgreich verdrängt
Timon war und blieb völlig entspannt. Er freute sich über all die anwesenden Hunde und lies sich von der grossen Menschenmenge nicht beeindrucken.
Während des Mittagessens und den zwei langen Kaffeepausen schlief er entspannt unter unserem Tisch.
Is was Mama?
Als Auflockerung lief ich mit ihm zwischen durch eine kleine Runde am angrenzenden Wäldchen. Dort bestaunten wir noch ein paar Dinge auf der Übungsrunde der angehenden Führhunde.
Ein gefährliches Wesen und einen "Bauarbeiter" ... für Timon kein Grund zur Aufregung *freu*
Eine Konstruktion um einen Ast in verschiedenen Höhen und Neigungen als künstliches Höhenhindernis einzusetzten
und einen Bäcker mitten im Wald
Einmal "sed" und "resta" bitte
Wieder zurück im Beizli trafen wir auf Führhund Django, dessen Frauchen ich auch kenne. Timon aber noch nicht.
Hallo, wer bist denn Du?
Während unseres Schwatzes kuschelte Timon schon mal mit dem Langstock :-D
Ob das ein gutes Omen ist? Wir werden sehen
Schön und lustig wars. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Ob Timon dann wohl noch bei uns ist?
Ach ja, die Fotos sind nur mit einer kleinen Digicam geschossen. Qualität daher etwas mies ... aber hauptsache Fotos :-D