Alles Gute, du hübsche Brandy, in deiner neuen Ausbildung!
Vom Aussehen her hat Timon durchaus noch Entwicklungsmöglichkeiten :rofl: !
Ich werde es Brandy bei Gelegenheit ausrichtenAlles Gute, du hübsche Brandy, in deiner neuen Ausbildung!
Ja, jetzt gings plötzlich rassig ... obwohl ich ja bereits Freitag wusst, dass sie wohl diese Woche gehen wird. Als dann allerdings am Dienstag Bremen rausfiel, hätte ich nicht gerechnet, dass sie bereits Donnerstag auf Reisen geht ... sie fehlt hier immer noch sehr, sie war (ist) halt ein sehr spezieller Wuffel :wub:Alles Gute Brandy! Das ging nun ja doch recht schnell. Zum Glück hast du noch Timon - er wird dich bestimmt mit irgendwelchen Streichen ablenken
Merci vielmol! Ich werds an Brandy weiterleiten.Alles Gute, liebe Brandy! :bye: Toll, dass es nun geklappt hat und sie eine Aufgabe bekommt, die ihr entspricht. Jetzt drücken wir ihr die Daumen für die Probezeit.
Wie du dich fühlst, kann ich verstehen. Ich habe ja am Dienstag den Abschied von Gayle vor mir :crying: Wir sind zur Zeit auf Abschiedstour: Treffen mit ihren Freunden, schöne Wanderungen, "das will ich unbedingt mit Gayle noch machen".
Grüessli!
Danke, auch Deine Wünsche werde ich weiterleitenmachs gut brandy und werde oder besser noch bleibe glücklich und zufrieden, dein ganzes hundeleben lang. lass mal was von dir lesen!
und für euch zurückgebliebenen: nun kann euer alltag beginnen, timon du bist ein wunderschönes knutschkügelchen und du wirst dich schon noch zu einem stattlichen labbirüden strecken, norik war auch pummelig zu anfang und es entstand ein wunderschöner flätti.
Meist macht man/Frau sich zu viele Gedanken...Brandy wird es bestimmt gut gehen, hat keinen unerfahren HF an ihrer Seite, welcher bestimmt sie schon etwas kennen und Lesen gelernt hat. Verstehe dich, dass du auch auf die erste Rückmeldung wartest und dann mehr erfährst wie es deiner Maus geht :solace:
Ihr habt ja recht ... ich mache mir ganz sicher zu viele Gedanken :blush:vertraue darauf Nadja, dass alles gutkommtmit brandy und ihrem hf.
Nein, eben auch nicht wirklich, weil bis zur Übergabe wussten wir ja gar nicht, wer denn nun genau Brandys neuer Halter sein wird und aus welcher Ecke Deutschlands er kommt ... das ging am Schluss alles so schnell ... immerhin habe ich daran gedacht, die Liste der Hörzeichen auszudrucken, sonst würde er jetzt wohl ganz im Schilf stehen :-DOh, bloss 10 Minuten? Dann verstehe ich gut, dass du nicht alles loswerden konntest.
Bestimmt haben aber die Leute in Allschwil einiges zur andersartigen Erziehung unserer Hunde bereits im Vorfeld mit dem neuen Hundehalter besprochen. Und morgen kriegst du ja hoffentlich Bescheid, wie es läuft.
Nene, an jemanden "unzuverlässiges" sicher nicht und es wurden im Vorfeld schon Abklärungen getroffen zu Haltebedingungen etc. und sicher auch die groben Richtlinien der Schule weitergegeben ... Ich bin auch sicher, dass es Brandy gut geht, da wo sie jetzt ist, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen ... es ist mehr so das, dass ich ihre speziellen "Mödeli" nicht erläutern konnte, also er das im Prinzip nun alles alleine herausfinden mussich kann mir nicht vorstellen, dass die blindenführschule einen junghund an jemanden "unzuverlässigen" so hopphopp vermittelt, der hf wurde doch sicher kontrolliert oder ausgesucht und brandy nicht einfach irgend jemandem in die Hand gedrückt? sorgen machen müsstest du dir von daher doch sicher keine - ich verstehe aber sehr gut wie es in deinem innersten aussieht und welche zweifel dich plagen, weil es mir ähnlich ginge. schliesslich hast du brandy liebevoll-konsequent erzogen und dann erfolgt die abgabe an einen dir fremden menschen.
das kommt schon gut, Nadja.
MerciIn unserer Mantrail Gruppe hat es einen Labrador, der eigentlich bei der Besi nur Patenhund (von Allschwil) war. Er heisst Largo und seit ich den kenne bin ich tatsächlich ein kleiner Labi - Largo - Fan geworden (ich mag ja eigentlich alle Hunde, aber den würde ich klauen) Er dufte bei der Patenfamilie bleiben, weil er im "Test-Alter" (weiss nicht wie man das nennt) als "leicht" unsicher eingestuft wurde. Er ist wohl aber nur ein Spätzünder, denn der Hund ist einfach perfekt sozusagen der Dalai Lama unter den Hunden
Deine Geschichten zu deinen Patenhunden lese ich immer sehr gerne auf die weiteren von Timon bin ich schon gespannt.
Eigentlich ja schade für die Person, die ihn "gebraucht" hätte. Aber er hats wirklich schön da.Merci
Schön hat Dich Largo so um den Finger gewickelt und toll für die Familie, wenn so ein cooler Hund behalten werden kann :thumbsup: