Hund aus dem Tierschutz (Ausland)

Kinder Kinder, das soll hier keine öffentliche Schlammschlacht werden!

Wir Aussenstehende werden nie beurteilen können, was genau passiert ist - da wir nicht dabei waren.
Bitte klärt das untereinander und ohne den anderen öffentlich durch den Dreck zu ziehen!

 
könnt ihr beiden das nicht lassen? der thread heisst hunde aus dem tierschutz (ausland) und nicht jimenez gegen rusty. genau wegen solcher geschichten werde ich immer nur hunde vom züchter kaufen. ich denke kaum, dass ihr das wollt, dass es mal wieder ein schlechtes licht wirft auf die ganze sache.

@jimenez: wenn ich "kostengründe" lese, wird mir schon etwas anders. hoffentlich nicht auch aus kostengründen einen hund aus dem TS statt vom züchter?? dort könnte man nämlich hautproben von den erwachsenen tieren nehmen und gucken ob man drauf allergisch ist. wäre keine garantie aber schon mal ein hinweis. und dass man, wenn man von solch einer allergie weiss, und trotzdem einen hund will, alle erforderlichen tests macht, BEVOR man sich einen hund holt (beim andern hund wusstet ihr es vielleicht nicht, jetzt wisst ihr es aber GANZ SICHER), ist ja wohl selbstverständlich. da spielt es gar kein rolle wie teuer. einfach mal hund holen auf gut glück und wenns dann halt nicht geht (jeder asthmaanfall kann ganz nebenbei gesagt auch böse enden mit einem status asthmaticus), muss der hund wieder zurück, weil das billiger ist als alles abklären. ich hoffe, ich habe dich da falsch verstanden!!

 
Kinder Kinder, das soll hier keine öffentliche Schlammschlacht werden!

Wir Aussenstehende werden nie beurteilen können, was genau passiert ist - da wir nicht dabei waren.

Bitte klärt das untereinander und ohne den anderen öffentlich durch den Dreck zu ziehen!
Kaethu,

Da Du die MOderatorin bist, würde ich vorschlagen, dass meien 2 Threats gelöscht werden. Ich möchte mich nicht verstecken und so, werde aber auf Anschuldigungen antworten, da ich ja privat keine Antwort erhalte.

Also Du darfst gerne beide Threats löschen, ich glaube das ist zu diesem Zeitpunkt das beste.

Und sorry wenn ich für Aufruhr gesorgt habe, aber ich hasse es als Lügner hingestellt zu werden, nachdem wir ja selbst schon ziemlich enttäscht waren und Tränen geflossen sind :(

 
@jimenez: wenn ich "kostengründe" lese, wird mir schon etwas anders. hoffentlich nicht auch aus kostengründen einen hund aus dem TS statt vom züchter??

 
Heiligs Blechle, es geben sich hier diverse Mühe Dir konstruktive Antworten zu geben, aber vor lauter ich weiss nicht was werden die meist ignoriert und man ruft lieber nach Löschung :grumpy: Mein letzter Tipp: setz Dich mit dem Thema für Allergiker geeignete Hunde auseinander. Machs gut.
Ich gebe Dir Recht, und wie erwähnt, bin ich dankbar für die Ratschläge.

Aber, wie bereits von der Moderatorin angesprochen, ist das ganze ausgeartet.

PS. Habe übrigens die ganzen Antworten, und REferenzen, links etc. ins word kopiert ;)

 
Kaethu,

Da Du die MOderatorin bist, würde ich vorschlagen, dass meien 2 Threats gelöscht werden. Ich möchte mich nicht verstecken und so, werde aber auf Anschuldigungen antworten, da ich ja privat keine Antwort erhalte.

Also Du darfst gerne beide Threats löschen, ich glaube das ist zu diesem Zeitpunkt das beste.

Und sorry wenn ich für Aufruhr gesorgt habe, aber ich hasse es als Lügner hingestellt zu werden, nachdem wir ja selbst schon ziemlich enttäscht waren und Tränen geflossen sind :(
Sorry jetzt übertreibst du es aber.

Es hat dich niemand als Lügnerin hingestellt. Woher sollte sie es den wiesen das du eine Allergie hast.

Du selber schreibst ja du hast noch nicht alle Test gemacht.

Ich habe vor gar nicht langer Zeit hier einen Thema eröffnet: Wir tackern zu viel und loben zu wenig.

Bevor du dich definitiv löschen lässt lies mal dieses Thema durch es steht in Talk Talk Bereich.

Wir Menschen nehmen sehr schnell aus der Form wie wir schreiben immer alles oder sehr viel als persönlichen Angriff.

Wir neigen auch dazu nur das zu lesen was wir als Angriff betrachten oder uns Beleidigt fühlen.

Und hier geht es doch darum das du erzählt du bis Allergikerin und alle empfehlen dir keinen Hund zuzulegen.

Und viele die hier schon Erfahrungen gemacht haben schreiben das man halt nicht ne Katze im Sack kaufen soll.Sorry wenn ich es so formuliere.

Ich finde es super was hier geschrieben wurde jeder will dir doch nur helfen.

Liess doch bitte alles mal durch und nicht nur den Teil den du als persönlichen Angriff siehst.

Danke für dein Entgegenkommen

Gruss Claudia

 
Bioresonanz hat noch jedem mir bekannten Allergiker geholfen...
Sorry für OT.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jimenez
Ich kann dich insofern verstehen, ich mag es auch nicht, wenn Privates in Foren breitgeschlagen wird. Ich habe da diesbezüglich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.... :eek:t:

Was mir aber nicht ganz klar ist: auf was genau bist du allergisch? Ja nicht direkt auf Hunde? Auf Esswaren? Ich bin ja kein Allergologe, aber ist so eine Kreuzallergie nun beschlossene Sache, heisst, tritt sie nun immer auf? Was sagt dein Arzt??

Bioresonanz kann ich auch sehr empfehlen! Meinem Sohn hat es geholfen seine Pollenallergie wenigstens für diesen Sommer loszuwerden. Langzeiterfolge bleiben noch abzuwarten, aber die kurzzeitigen Resultate waren also extrem verblüffend!

 
@Jimenez: Ich möchte dir noch gerne die Story meines Mannes schreiben: Er ist auch Asthmatiker und landete bereits an einem Pfingstwochenende im Notfall deswegen. :ugly: Er musste dann stationär bleiben und es wurden jenste Tests und Abklärungen gemacht. Natürlich kam das Thema Haustiere auch auf. Damaliger Bestand war 4 Katzen - Wohnungskatzen! Der Herr Professor verwarf die Hände - mein Mann hatte einfach von Katze gesprochen, noch nicht mal die genaue Zahl - und es hiess, die müssen sofort weg. Mhhmmm, okay, von meiner naturheilkundlichen Ausbildung her habe ich eine etwas andere Sichtweise gegenüber Allergien als Mediziner und entsprechend gingen wir einen anderen Weg. Sein Asthma ist besser, kommt nur noch zum Vorschein, wenn er sonst einen Infekt hat und die Katzen leben immer noch bei uns, mit mittlerweile 2 Hunden. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Katzen bei mit im Bett schlafen, auf meiner Seite des Doppelbetts und auch die Hunde mit im Schlafzimmer sind.

Wenn das Asthma da ist, dann können Tierhaare die Geschichte mit verschlimmern. Sie müssen aber nicht der Auslöser sein. Das ist so ein bisschen der springende Punkt. Bei meinem Mann sind die Tierhaare kein Auslöser.

Meine Schwägerin ist extremst allergisch auf Tierhaare. Die kommt bei uns zur Tür rein und nimmt schon ihre Medis. Aber mein Zwergpudel ist kein Problem z.B. Die ist auch von privat. Habe das Inserat damals in der Tierwelt gefunden und sie mit jährig übernommen.


Jetzt noch separat der offizielle Teil: Ich würde es schade finden, wenn du dich Jimenez aus dem Forum zurück ziehst, denn ich denke, wenn das Thema Hund bei euch noch nicht vom Tisch ist, dann hast du hier die Möglichkeiten Informationen und Erfahrungen gerade auch Hund für Allergiker zu erhalten. Für alle Unbeteiligten ist es nicht möglich, hier zu urteilen, was wahr ist oder allenfalls unwahr. Rusty hatte nun die Möglichkeit, ihre Bedenken und persönlichen Erfahrungen darzulegen und Jimenez hat dazu Stellung genommen. Aber ich denke jetzt reicht es und es bringt überhaupt nichts jetzt hier ein persönliches Schlachtfeld zu veranstalten, sondern eher gut informiert und vorbereitet einen zukünftigen Weg zu beschreiten, egal in welche Richtung der geht! Also :peace:

 
Wie ich entnehme wollt ihr trotz Allergie einen Hund?Wie findet ihr die Rassen Pudel, Lagotto, spanischer Wasserhund, Perro de Aqua Espanol, Irish Water Spaniel etc.?Diese sind halt eher für Allergiker geeignet weil sie kaum bis nicht haaren.Hat hier auch den ein oder anderen User mit Lagotto im Forum der dir sicher was dazu sagen kann.

Ich leide leider an Katzenhaarallergie.Merk ich teilweise bei wirklich vielen Katzenhaaren die rumfliegen auch bei Besuchen die ja nur wenige Stunden dauern.Als Kind bin ich deswegen fast erstickt als wir eine abgemagerte Katze draussen vor dem Haus fanden und vorübergehen aufnahmen (Besis wollten sie dann eh nicht mehr).Ich würde auch gerne eine Katze halten jedoch sagt mir mein Verstand dass ich es besser lasse wegen der Allergie.Ich hätte da Angst dass es schlimmer wird und wenn es dann auch noch mit Hundehaaren anfängt wär es für mich die reine Katastrophe.

 
Ich möchte mich wirklich ganz herzlich bedanken, Ihr seid einge ganz tolle Truppe :D
Also es ist so, dass ich eine Staub-/Milben-Allergie habe. Wusste das vorher nicht. Nun ist aus einem unerklärlichen Grund eine Kreuzreaktion entstanden... Und nein, Kreuzreaktionen sind keine Allergien im klassischen Sinn.

@Disthen... war bei mir etwas ähnlich, lag auf der Notaufnahme und konnte nicht mehr richtig atmen und meine Zunge war das 3fach angeschwollen. Ich verstehe eure Entscheidung total, hätte ich eine Zeit lang ein Tier, würde ich es auch nicht mehr hergeben. Bei uns waren lediglich 5-6 Tage vergangen (nicht mehr) und der Arzt war auf Allarmstufe rot. Ehrlich gesagt, ich hatte total schiss und da ein Tier nach 5-6 Tagen sich noch nicht an die neue Familie gebunden hat und wir nicht wussten was passieren würde, war es damals die einzige und richtige Entscheidung. Auch weil der Arzt uns mitteilt, es sei Hundehaarallergie. Was jedoch sich später als falsch herausstellte.

Stand der Dinge: 1 Monat später wussten wir, ich habe keine "klassische" Hundehaarallergie, aber ich "kann eventuell" eine Kreuzreaktion auf gewisse Hunde auslösen. Was eine einmalige Sache sein kann, aber auch wieder aufkommen kann. In der Zwischenzeit hatte ich eine Hyposensibilisierung, etc. etc. etc.
Nun haben wir manchmal verschieden Hunde auf Pflege, tagsüber, von Freunden: mal Bobtail, Miniature-Pudel, Perro de Agua... Keine Reaktion, keine Atemnnot, nichts :thumbsup:

Eure Ratschläge haben wirklich geholfen und ich bin euch sehr dankbar. Auch für die Auflistung der Hypoallergenen Hunde :) Ich habe mich eigentlich schon ziemlich eingelesen und kenne die verschiedenen Rassen. Ich habe auch eine Liste vom Allergologen. Man könnte (bei Mischlingen), auch einen expliziten Test machen... aber ich distanziere mich jetzt - aus verschiedenen Gründen - von dieser Idee.
Und ich habe immer mitgelesen und verfolgt und, nochmals, ich finde es Toll wie ihr euch so ins Zeug legt :)
Pullis sind übrigens auch sehr gute Hunde bei Allergien :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mutter hat auch eine Staub-Milben-Allergie.
Die Putzt den ganzen Tag mir ist es dann immer unheimlich sie zu besuchen.
Ich habe manchmal das Gefühl ich gehe in ein Krankenhaus und nicht in ihre Wohnung. :zora:
Nur nichts anfassen keine schmutzigen Schuhe nichts berühren.
Die Besuche sind dann bei mir echt kurz. :D

Sorry hab noch was vergessen: Jimenez hoffe du bist nicht so sonst komme ich nie als Gast zu dir. hahahahah:dog
Claudia

 
Zuletzt bearbeitet:
@jimenez: wenn du dich von der idee distanzierst mit den tests, was machst du dann? suchst du dir eher einen rassehund jetzt oder lässt du die idee gleich ganz?

kreuzreaktion hatte ich auch einmal und das war dann auch ein notfall... bei mir war es aber eine allergie auf einen bestandteil einer infusion unter einer akuten urticaria. sehr doof, vor allem weil ich diese infusionen brauche aufgrund einer blutarmut... da kriegt man schon erstmal schiss (obwohl ich selber pflegefachfrau bin und in etwa weiss wie sowas läuft).

eine pollenallergie kann man nicht mit tierallergien vergleichen. sind zwei ganz verschiedene typen.
ich selber bin hyposensibilisiert wegen einer katzenallergie in der jugend. heute leben bei mir mehrere katzen, im moment nur langhaar, hatte aber bis vor kurzen noch einen britisch kurzhaar kater und alle dürfen aufs bett, tagsüber. nachts sperre ich die katzen aber aus. sicher ist sicher...

 
@Claudia1... Nein, ich bin nicht die putzwütige, überhaupt nicht und habe ja noch 2 Kinder ;) Man soll es ja auch nicht übertreiben, auch wenn man halt mal mehr niesst als normal. Ich merke es vorallem beim putzen oder in geschlossenen Räumen (wie Keller oder so)

@sighthound... Ja, werde wohl auf eine Rasse tändieren, mit der ich "leben" kann. Ich glaube das ist das beste für alle beteiligten, obwohl ich nie einen reinrassigen Hund wollte... Jetzt gibt es ja auch die "Doddle" Hunde... Eine Freundin von mir wird mir mal ihren Riesenschnauzer für einige Tage überlassen. Die hypoallergischen Hunde sind ja meistesn klein bis mittelgross... mir gefallen eben eher grössere Hunde. Aber ich kann mir auch einen Königspudel vorstellen, der "normal" geschoren ist... Spanische Wasserhunde finde ich auch sehr schön und Pullis eigentlich auch :) Mal schauen.

 
Die "Doodle" Hunde können genauso haaren wie alle anderen. Ist nur Glücksache einen "nicht haarenden" zu erwischen....


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ui von Designerhunden mit Pudel oder sowas drin rat ich ab.Ich kenne Doodls die haaren wie doof.Klar wird behauptet die haaren nicht aber bei Mischungen kann keiner sage welche Gene welcher Welpi übernimmt.Schon gar nicht dass er nur die guten übernimmt.Da hast du dann vielleicht Pech und reagierst auf den Hund weil er doch Haare verliert.

 
Ui von Designerhunden mit Pudel oder sowas drin rat ich ab.Ich kenne Doodls die haaren wie doof.Klar wird behauptet die haaren nicht aber bei Mischungen kann keiner sage welche Gene welcher Welpi übernimmt.Schon gar nicht dass er nur die guten übernimmt.Da hast du dann vielleicht Pech und reagierst auf den Hund weil er doch Haare verliert.
Ist das bei allen so, oder lediglich beim Labradoodle, weil da eben der Labrador drin ist, resp. Goldendoodle?

Es gibt ja auch noch den Schnoodel, der eine Michung von Schnauzer und Pudel ist (beides nicht haarende Hunde)

Obwohl ich finde auch Königspudel wunderschön, wenn man sie so lässt wie sie sind, oder sich wenigstens and die Natur hält (ich meine keine wilden Muster).

 
Ist das bei allen so, oder lediglich beim Labradoodle, weil da eben der Labrador drin ist, resp. Goldendoodle?

Es gibt ja auch noch den Schnoodel, der eine Michung von Schnauzer und Pudel ist (beides nicht haarende Hunde)

Obwohl ich finde auch Königspudel wunderschön, wenn man sie so lässt wie sie sind, oder sich wenigstens and die Natur hält (ich meine keine wilden Muster).
Sorry, aber solche Mischlinge sind einfach idiotisch. Man sollte solche Geldmachereien nicht auch noch unterstützen!! Da kannst du jeden x-beliebigen aus dem TH holen, die sind dann einfach etwa 2000 billiger....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schnauzer haaren auch wenn es Zeit ist zu trimmen.Wir hatten 17 Jahre Schnauzer und sie verlieren nicht wenig Haare wenn das Fell länger wird.Unsere waren alle 3 Monate beim Frisör.Eben nach ca. 2,5 Monaten verlieren sie wieder Haare.Also nix mit keine Haare aber wenigstens nicht 365 Tage ;-) .

 
Also den Königspudel kann ich als Familienhund absolut empfehlen. Meine Tante hat eine Pudelhündin, geniales Tier :love: .
Ich hab den Königspudel als aktiven, sportlichen, sehr cleveren Hund kennen gelernt, der sich aber auch mal mit weniger Auslastung zufrieden gibt. Was beim Grosspudel halt zu Bedenken ist, der Jagdtrieb. Die einen haben ihn mehr, die anderen weniger.
Und was beim Pudel auch dazu kommt sind halt die regelmässigen Kosten für den coiffeur.

Aber auch bei einem "allergikertauglichen" Hund würde ich vorher einen Test machen lassen. Gibt auch Leute die auf Pudel reagieren.

Zu den "Doodle" Hunden. Eine Kollegin von mir hat einem Pugapoo (Mops x Toypudel). Die Kleine wurde auch als allergikertauglich angepriesen und haart nun extrem. Bei meiner Kollegin spielts keine Rolle, sie ist nicht allergisch und sie hat die Kleine aus zweiter Hand. Die erste Besitzerin bezahlte für die Kleine 1500.- bei der "Züchterin", was ich persönlich für einen Mischling zu viel finde.