Hund bei abwesenheit in die box?

delta

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2009
238
0
0
43
hallo
wir haben seit 3wochen einen 8mt. alten amstaff!
da wir sie nicht alleine lassen können wollte ich fragen, ob wir sie dann in die box tun können?
wie sieht es aus in der nacht?
wir haben 2katzen und sie vertragen sich noch nicht!
oder welchen typ habt ihr, damit unser hund die katzen akzeptiert?
unsere letzten zwei "pflegehunde" hatten überhaupt keine probleme mit katzen.
und was können wir machen damit wir sie im garten ab der schleppleine lassen können ohne dass sie gleich abhaut??

?(

Was habt Ihr denn bis jetzt jeweils mit ihr gemacht?

mitgenommen!
aber jetzt kommt ja der sommer und da wird es ihr zuhause am wohlsten sein wenn wir zbs. einkaufen gehen oder mal für 2h ins schwimmbad!
unsere angst ist halt, dass sie unser haus komplett auseinander nimmt.

Habt Ihrs schon mal versucht?

Ihr müsst in ganz kleinen Schritten beginnen....

Nur mal zuerst evtl. vor die Türe gehen und diese schliessen. Nicht lange. Dann immer weiter ausbauen. Wenn Du Wäsche machst oder so.....

Wie meinst Du das mit der Nacht?

ja das ist ja das problem!
sie schläft bei uns im zimmer am boden auf der decke.
aber die katzen möchten auch und das geht einfach nicht.
jetzt haben wir halt die katzen immer rausgeschmissen aber das geht auf zeit nicht,denn sonst kommen die nicht mehr nachhause.
die tiervermittlung hat uns gesagt, dass sie katzen mag aber es ist das gegenteil.
entweder sie akzeptiert die katzen oder sie muss halt wirklich in der nacht in ein ebox, denn auch die katzen möchten schlafen!!

ach ja im garten ist sie bis jetzt am einer schleppleine angebunden, denn es ist keine katze von ihr sicher

Bin gerade der RassenRatgeber "American Bulldog - Ein Rasseporträt von Gesa Fenge" vom RintyPressVerlag am lesen,
da ist es super erklärt wie mans einem Welpen beibringt zu Hause zu bleiben, und die habens auch mit der Box vorgeschlagen!

Würde dir das Buch empfehlen, ist echt gut geschrieben. Habe aber keine eigenen Erfahrungen, sorry.

von wo habt ihr die kleine denn?das mit den katzen solltet ihr schon hinbekommen.zuerst muss sie sich auch zu hause fühlen und auch die regeln lernen.würde euch sicher mal einen erziehungskurs besuchen,dann kommt der rest auch von selber.die boxe ist am anfang sicher eine gute lösung.musst die kleine aber langsam daran gewöhnen.
viele hunde lieben boxen und gehen da auch freiwilig in ihr hundehaus.
am anfang würde ich ihr einen knochen oder sonst was zum kauen und evt die türe noch offen lassen.einfach schauen ,dass sie die boxe auch als etwas gutes sieht.

ich werde am 5.juni das erste mal in eine hundeschule mit ihr gehen!
wir haben sie vom basler tierschutz.und dort hat sie auch die welpenschule besucht!
evt. gibt es ja am 5.juni noch mehr typs

darf ich mal fragen wie ihr das meint mit in die box tun? wie gross ist denn die?

stell mir das ein bisschen hart vor...

Einen Welpen der noch nicht Stubenrein ist kann man über die Nacht in eine Box sperren und neben das Bett stellen. Dann meldet er sich wenn er raus muss. Habs bei Jade aber nicht gemacht da sie von anfang an durchschlief und innert 2 Wochen eh Stubenrein war.

Als sie aber dann anfing mir die Wohnung zu zerstören wenn ich weg war musste sie in die Box gehen. Hab die Zeiten so hinausgezögert wie wenn man einem Hund das alleine bleiben übt. Lange blieb sie aber nie drin. Jetzt gehts plötzlich. sie lässt meine Sachen in ruhe ausser den Abfall. Aber den stell ich einfach in die Höche.

Die Box kann man sicher auch als Strafe benutzen. Zb wenn sie auf die Katzen geht, muss sie da rein. Aber obs was bringt weiss ich n icht. Ich selbst würde es auch nciht so machen. Das "katzenproblem" hab ich eh nicht da mir so eine niiiiemals in die Wohnung käme!

ja halt in die hundebox welche sie im auto hat.
was sollen wir sonst machen?
die katzen möchten auch gern mal im haus schlafen und fressen.
auch können wir sie im garten nicht frei herumlaufen lassen,denn sonst fehlt bald eine katze im quatier.
auch wenn ich mit meinem sohn schwimmkurs im juli habe muss ich sie ja zur sicherheit für unsere möbel in die box tun, denn im auto ist es zu heiss!!

Noch was...zur Dauerlösung ist die Box aber keinesfalls geeignet!

ich habe vom 6juli an 2wochen mit meinem sohn schwimmkurs und das alle tage 1h!
da bleibt mir nichts anderes übrig als eine box!!
was macht ihr den mit euren hunden wenn ihr mal weg müsst und der hund noch nicht lange bei euch ist?
zbs. kann man ihn ja nicht überall mitnehmen auch wen man mal eingeladen ist!
wir sind halt von den anderen hunden total verwöhnt!!
der jetztige hund macht auch mal in den garten was wir auch sofort unterbinden. auf die strasse macht sie auch noch oft aber das klappt mitlerweile so einigermassen.

wir hatten diggi von anfang an immer über nacht in der box und er hat sich gemeldet wenn er mal musste, aber heute schläft er meistens am wochenende bei uns im bett, aber wir haben natürlich keine katzen, ich denke mir das wird früher oder später ganz von alleine gehen bis sie sich aneinander gewöhnt haben.

wenn diggi alleine lasse tu ich ihn auch in die box mir ist das noch zu riskant weil er doch noch einige sachen anknabbert. :D und er fühlt sich auch wohl da drin =)

wenn wir eingeladen sind nehmen wir den hund mit,sonst gehen wir nicht. wir könnten sie locker 4-5 stunden aleine lassen oder länger.

wie habt ihr das dem hund beigebracht?
angsam anfangen mit 10min und danach steigern?

Ja genau so! ich habe auch einen Amstaff und sie hatte mir die Wohnung 3 Mal komplett auseinander genommen... Aber dann hat sie akzeptiert und nun ist es kein Problem mehr. Ihr dürft halt nicht zuviel auf einmal erwarten!

Die Box ist in der Nacht die Lösung wenn er schon Stubenrein ist sonst geht es gar nicht.

Mit den katzen ist das so eine Sache.... meine kommt auch nicht mit ihnen klar aber zum Glück habe ich keine.

Was pasiert denn wenn er auf die Katzen trifft????

also jetzt meine meinung.

ich finde es gut, wenn du den hund an die box gewöhnst! wie schon geschrieben wurde langsam. wenn mans ihm gut beibringt wird er die box auch gerne haben, z.b ist es auch gut wenn er wie ein kleines häuschen hat um sich zurückzuziehen, das er es halt angenehm findet auch auf einer längeren autofahrt.

aber ich weiss nicht über nacht in die box finde ich persönlich recht hart. ja vielleicht wegen der katzen als übergangslösung. kenne mich nicht so gut aus in hund-katz geschichten. vorallem ist ist ja auch kein welpchen mehr...8monate so wie ich verstanden habe?

wir haben mit unserem früheren familienhund (er war 6 monate alt, italienischer strassenhund) eine ähnliche methode angewendet. er musste über nacht ins körbli und darüber wurde so ein recht grosses käfig darübergemacht. auch im sinne von er meldet sich, wenn er raus muss, da er ja nicht in sein bettchen pinkeln will....naja das war ein tipp von einer freundin meiner mutter, die hat das so bei ihrem hund gemacht....
unserer hatte damals in sein bettli gebiselt...ich persönlich finde diese methode nicht so toll und habe es mit meinem jetzigen hund auch nicht so gemacht!

naja ich hab ihm das alleine bleiben auch schriitweise geüübt...jetzt bleibt er zwar ruhig und still zuhause, aber toll findet er es nich ;)

er hat aber auch eine rechte zerstörungsphase hinter sich...schuhe angebissen etc. hmm...ich weiss nicht alle hundis die ich kenne hatten mal sone kaputtmachphase als sie noch jung waren.

habt ihre nicht eine art zimmer, in dem er bleiben könnte wenn du z.b in den schwimmkurs gehst? dort kann er sich dann auch mehr bewegen musst es einfach ein wenig umeinrichten.....fände ihc eine freundlichere methode..aber ich kann dir auch nicht sagen wie es am besten ist!