Ich hab mit Matti geübt. In der Wohnung gelassen und die Tür geschlossen, dann mal zum Briefkasten, dann mal in die Waschküche, dann schnell um die Ecke in den Coop usw. Einfach immer weiter ausgedehnt. Aber es wird in deiner Wohnung wohl einiges zu Bruch gehen, das gehört einfach dazu. Gestern haben Matti und Sira mir mein Leintuch vom Bett aufgeschlitzt. Gut, muss dazu auch sagen, dass sie meine Wohnung nur zerstören, wenn sie zusammen alleine sind, Matti alleine macht nichts kaputt und Sira war noch nie ganz alleine zu Hause. Aber als ich nach Hause kam, lagen beide Hunde UNTER dem Leintuch, wie in einem Schlafsack. Die Wohnung war übersäht mit zerkauten und zerfetzten Tampons und Robidogsäckchen... Ein Bild für Götter. Wenn ich nicht so stinkig gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich lustig gefunden.
Und ich bin überhaupt nicht für die Box!!! Der Hund soll sich doch bewegen können und wenn er sich nocht nicht mit den Katzen versteht und du Angst hast, dass er dir etwas in der Wohnung kaputt macht, dann such dir für die Stunde doch einen Hundesitter oder einen Nachbarin, die aufpasst.