Hund nachts in die Box, oder nicht? Stubenreinheit...

Sleddogs-Eifeld

Erfahrener Benutzer
26. Mai 2011
145
0
0
Ist zwar nicht so toll das Holz wegen dem annagen jedoch dient es für seinen Zweck diese Woche , bis dann unsere bestellte Homebox kommt. Kostenpunkt : 75.- für Hasenauslaufgitter, Holz und das Grüne Gittertor waren schon vorhanden. Haben noch ein ganzes Stück "Hasenzaun" übrig.

Zeitaufwand 30min.

Decheli wurde schon angeknabbert desswegen haben wir es heraus genommen.

Anhang anzeigen 255907_138748509532676_100001925833368_270617_3449897_o.jpg

darf ich fragen wesshalb sie "eingespeert" ist? soll kein vorwurf sein nur Intressenshalber ;)

Welpen stubenrein kriegen geht Nachts "eingesperrt" besser, weil sie dann Laut geben wenn sie mal "müssen". Machen ja bekanntlich nicht auf ihr Schlafplätzchen.

Foto wurde vorhin gemacht zum "vorzeigen"

Hm, und wo steht diese Box?

Ich hab übrigens keiner meiner Welpen eingesperrt und es sind alle Stubenrein geworden ;)

also meine hunde schliefen einfach in der hundebox neben dem bett,und sie wurden so sauber.mit der zeit war die türe offen,wieso so ein riesen aufwand ?

Sieht gut aus :)
Ich selbst würde jedoch einen Varikennel oder so bervorzugen wo es etwas "heimeliger" ist :D

Ob jetzt Box oder nicht, dazu gibt es ja verschiedene Meinungen (Bella wurde auch ohne stubenrein), aber der Welpe muss nicht im Ernst die ganze Nacht auf dem harten Boden schlafen, oder?

ich denke, sie haben noch keine Box. Steht ja im Thread "bis die Homebox" kommt. Das wird dann ein Vari Kennel oder ähnliches sein.

Dafür ist die Box sehr gross und ich denke da kommt sicher noch etwas weiches rein

hm, vor allem waren meine in dem alter längstens stubenrein... ohne box, ohne einsperren oder sonst was... die "box" war mein schlafzimmer... ;)

Das macht jeder anderst. So wie man möchte. Und nein muss nicht auf dem harten Boden schlafen. Die improvisierte Box kommt dann sowieso zu uns ins Schlafzimmer.

Aufwand? Da wir sowieso extrem viel überreste vom Umbau haben war dies fix gemacht ohne riesen Zeitaufwand.

Eileen war auch sehr schnell stuben rein ohne Box.

Wieso braucht man sowas? Kann der Hund nicht einfach frei sein? Für was braucht man einen treuen Vierbeiner, wenn man ihn einsperrt? Staun

@sleddogs-eifeld : Ok, war nicht böse gemeint, sah nur so karg und ungemütlich aus.

Hunde schlafen in der NACHT. Ob jetzt in einer Box oder nicht in einer Box. Ich finde es gut so. Gibt viele versch. Varianten,darüber lässt sich streiten.
Und wird bei uns auch nicht ewig eingesetzt. Wenn die Homebox da ist nächste Woche steigen wir schnell mal auf offene "HomeboxTür" um.

[QUOTE='Eileen]Eileen war auch sehr schnell stuben rein ohne Box.

Wieso braucht man sowas? Kann der Hund nicht einfach frei sein? Für was braucht man einen treuen Vierbeiner, wenn man ihn einsperrt? Staun
[/QUOTE]Ist ja nur in der Nacht. Ich hatte Chiara auch "eingespeert" klar "nur" in einem Laufgitter..Und sie hat ja wirklich genügend Platz

ich sehe nicht was ihr jetzt so pöpelt? Der Welpe soll in der Nacht dort drinn bleiben.. er wird weder sterben noch sonst was?...
Es erklingt mir auch logisch mit dem Angeben..
Nachher kommt ja etwas besseres...meine Güte

Ich denke diese Diskussionen können wir in einem anderen Thread weiter führen hat ja jetzt nix mit dem Bau zu tun :D

@Princess, dem ist so, habe es aber auch ein wenig selbst verschuldet das so auf meine Beiträge reagiert wird :D Es kann nur besser werden :thumbsup: