Hund nachts in die Box, oder nicht? Stubenreinheit...

Hallo..

Ich habe mir echt überlegt ob ich was dazu schreib, aber langsam nervt mich das"los-auf-sie" Getue hier!!
Heinomol..sie hat eine selbstgemachte Kennelbox gemacht weil sie noch keine hat, also ich wäre nicht so begabt und finde es toll was man in dieser kurzen Zeit bauen kann. Hut ab.

Dann gibts halt Hunde für die die Kennel-Box besser ist in der Nacht und solche die es nicht brauchen, genauso wie es Hunde gibt die schnell stubenrein sind und halt die anderen.

Heieieieiei nervt mich das gemobbe hier, furchtbar!

nein, sterben wird der welpe nicht. nur ist mein ziel ein anderes als dass der welpe einfach nicht sterben soll... welpen nachts wegzusperren wo man ja jetzt unbedingt an der bindung arbeiten soll (und muss!) halte ich für völlig falsch. hund auf (s)eine decke neben das bett, schlafzimmertüre zu und er wird nicht reinmachen. ich wundere mich generell sehr über diese zunehmende "boxhaltung" (ist mir schon klar, dass der hund dort in den meisten fällen nicht soviel zeit verbringt aber trotzdem).
barbara hat recht, das kann jeder wie er es möchte. für mich kommt es nicht in frage und immerhin waren meine welpen alle extrem schnell sauber, viel schneller als ich es immer wieder hier drin lese und sonst von andern höre. denn nur weil welpi in der box angibt und nicht reinmacht, heisst noch lange nicht, dass er dann auch nicht reinmacht wenn er ein ganzes haus zur verfügung hat. das vergessen leider viele. denn seinen schlafplatz sauber halten, lernen die allermeisten welpen schon beim züchter.

meine sind in der nacht auch eingesperrt....warum?? weil hunde unberechenbar sind,chipsy läufig,matcho nicht (mehr) kastriert (chemisch)....bis jetzt zeigen sie aneinander kein interesse aber wir wollen nicht 24h im tag auf die beiden schauen wie ein polizist...da bin ich froh sind sie sich auch gewöhnt manchmal in der hundebox zu sein....und da madame jetzt läufig ist halt etwas mehr als sonst....

finde das jetzt auch nicht schlimm solange der hund nicht 24h im tag eingesperrt ist :p

hab ich nicht mitbekommen.. was abgegangen ist.. aber ich versteh die Reaktionen darauf hier jetzt nicht? wasnichts mit vorherigen zu tun hat

Speedy war als Welpe nachts auch im Pet-Home. Ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen, weshalb die selbstgebaute "Box" von Aria schlecht sein soll.

Jeder macht es so wie er will, agnz einfach. Ob selbst gebaut oder nicht :peace:
Ich finde es eine tolle Idee, ich selbts wäre da nicht drauf gekommen :laughingmyassoff:

Aria schläft den Tag durch immer neben der Couche und hat uns im Blickfeld, wenn ich alleine zu Hause bin mit meiner Tochter und ihr schläft sie sogar bei uns auf dem Sofa, da sie aber immernoch etwas ängstlich meinem Partner gegenüber ist schläft sie wenn er hier ist neben der Couche. Aber man sieht, immer wie mehr ist die Neugier und das Interesse da.

Nachts schläft sie bei uns im Schlafzimmer, da wir es anfangs falsch angegangen sind und sie bei den Huskys haben schlafen lassen ist sie hald noch nicht 100% stubenrein, na und? Wenn es für Aria eine qual wäre in der Box zu schlafen hätten wir es auch anders gemacht, aber kaum ist sie drinn legt sie sich hin und ist ruhig. Also wieso anders machen?

Alles mit der Zeit...

Hat doch nix mit einsperren zu tun wenn der Welpe schläft, ist er wach geht man nach draussen und gut ist.
Nachts zu schlafen und nicht aufeinmal spielen zu wollen finde ich eig. ziemlich wichtig.

Jeder Hund ist anders.

Fand ich echt lustig, diesen Thread zu lesen und v.a. seine Entwicklung :laughingmyassoff:
Indi habe ich erst mit 6 Monaten bekommen und da war sie noch nicht (!!!) stubenrein :shock: Ich habe dann vieles ausprobiert, zuerst Katzenbox nachts, die hat sie irgendwann von selbst irgendwie aufgemacht :evil: , dann VariKennel einer Kollegin, der war jedoch so gross (Schäferhundgrösse), dass sie einfach in der einen Ecke schlief und in der anderen Ecke ihr Geschäft verrichtete :laughingmyassoff: Kurz hab ich dann noch versucht neben dem Bett an ihrem Bettchen anzubinden, da hat sie dauernd geweint ;(
Stubenrein hab ich sie erst gekriegt, als sie auf dem Bett schlafen durfte :laughingmyassoff:

Finde die Box super, die du gebastelt hast :thumbsup: Sieht sehr zufrieden aus, die süsse :thumbsup:

[QUOTE='Sleddogs-Eifeld]Und wie hast du den Hund wieder vom Bett abgewöhnt? :laughingmyassoff: :D
[/QUOTE]ööhm, gar nie wahrscheinlich, wie bei uns :D

genau... whippi schläft seit der ersten nacht im bett und siehe da, mit 8 wochen stubenrein... :laughingmyassoff:

dass ich gegen die box bin hat nix mit aria zu tun, ich bin generell dagegen, ist für mich in den meisten fällen symptombekämpfung...

@aria: dann kannst du dir diese methode ja für den notfall aufbewahren... :escape: :laughingmyassoff: ich bringe meinen leider auf die art nicht los, bei ihm schlafen die hunde auch im bett... :headbang: :laughingmyassoff:

@Conny: dito- hat wirklich nix mit der Userin selber zu tun...
Darum auch meine Frage wo die Box steht.

Wenn du sie nicht ins Bett nehmen willst (kann ich verstehen, ist nicht jedermanns ding, und so ein Rotti wird halt doch recht gross und schwer) dann mach ihr ein bequemes "Nest" direkt neben eurem Bett. Ich persönlich bin halt der Meinung das Welpen die Nähe zum Menschen als Ersatz für die Wärme der Mutter und Geschwister anfangs brauchen- und wenn es nur eine Hand ist, die du vor dem Einschlafen zu ihr runter streckst.

Wie alt ist sie genau? Ich glaube kaum das sie in euer Schlafzimmer machen wird.

P.S: hoffe du siehst ein, das es für die Bindung nicht sehr förderlich war sie anfangs einfach zu den Huskies zu stecken ;)

*siehe oben* sie schläft im Schlafzimmer mit ihrer Kuscheldecke in der improv.Box.

Jep das ist so und habe ich auch spüren dürfen ( ihre ignoranz uns gegenüber ). Bin aber seeehr froh, das es sich zum guten gewendet hat *schweiss von der Stirn wisch*.

GENAU: Gar nicht :laughingmyassoff: Mein Freund hat sogar angefangen, morgens, wenn das Bett leer wird und wir uns bereit machen, es Thor zu erlauben :shock: So ist dieser morgens in seinem Bettchen schon ganz gespannt am warten, wenn denn endlich Platz für ihn gemacht wird :laughingmyassoff:

@Aria: ich drücke euch die Daumen das es funktionieren wird.
Ich hatte so einen weichen Kennel aus Stoff für Nacho, als er noch klein war- allerdings hab ich diesen nie geschlossen, und er stand in der Stube damit er sich zurückziehen kann.

Also fallst du mich meinst, ich mobbe garantiert keinen.

Ich bin nur nicht Fan von Hundeboxen, aber jedem das seine, so solls sein.

Ich habe nichts gegen Aria, schau dir mal meine Beiträge an ;)