Hund nachts in die Box, oder nicht? Stubenreinheit...

Ich kann nicht verstehen, wieso Leute auf die Idee kommen, einen Welpen nachts anzubinden :grumpy:

 
Leute, langsam aber sicher finde ich es etwas mühsam! Ich muss in letzter Zeit die Themen ständig trennen und OT bearbeiten. Bleibt bitte beim Thema!

Und echt: Ich hab euch grad gelobt, dass ihr auch anständig diskutieren könnt und nun gehts hier so weiter???

Aria: Aber ja, ein bisschen hast du es dir selbst verschuldet, dass so auf deine Beiträge reagiert wird, das stimmt! Trotzdem ist es nicht ok.

 
Habe ja geschrieben man kann in einem anderen Thread darüber diskutieren. Habe es wegen dem Bau reingestellt wegen nix anderem...

 
[QUOTE='Sunny]Ich kann nicht verstehen, wieso Leute auf die Idee kommen, einen Welpen nachts anzubinden :grumpy:
[/QUOTE]Eben, dass sich der Welpe meldet wenn er mal muss und nicht klamm heimlich in die Ecke macht ;)
 
Ich persönlich habe ab ca.18 Uhr das Wasser weggestellt. So waren die Nächte schnell trocken.
Aber die Box ist auch ne gute Idee.

 
Das mit dem Wasser hab ich auch schon gehört, finde ich aber gemein :thumbdown: Wasser sollten dem Hund ad libitum rund um die Uhr zur Verfügung stehen! Thor steht manchmal nach einem (schlimmen?) Traum auf nachts und geht trinken :love: Da wäre es doch fies, wenn es einfach weggestellt wäre...
Solange ein Welpe halt nicht die ganze Nacht "verheben" kann, muss man halt aufstehen. :laughingmyassoff:

Meine es nicht böse oder angreifend, würde es einfach nie so machen, ok? :)

Liebe Grüsse
Sina & 4-beiner :headbang:

 
ich habe es am anfang mit einer softbox versucht in der nacht, nicht lange, er hat gleich angefangen loszuheulen :grumpy: und lucky hat ausdauer mit heulen :grumpy: habe ihn dann einfach in sein bettchen geschickt und sobald er rumgetabt ist auf dem laminat bin ich raus mit ihm. ins schlafzimmer hat er mir nie gemacht. was mir schon passiert ist, weil ich zu langsam war hat er sich im flur erleichtert :rolleyes:
lucky habe ich innert drei monaten stubenrein gekriegt. heute meldet er sich mit einem hupf aufs bett und gesicht lecken, wenn er raus will. :D
wasser habe ich nachts nie im schlafzimmer stehen.

 
[QUOTE='IndiThorEskia]Thor steht manchmal nach einem (schlimmen?) Traum auf nachts und geht trinken Da wäre es doch fies, wenn es einfach weggestellt wäre...
[/QUOTE]Meine Worte.Und ich kann sogar die Kühlschranktüre selber aufmachen.

 
[QUOTE='Turieri]Meine Worte.Und ich kann sogar die Kühlschranktüre selber aufmachen.
[/QUOTE]
lucky weckt mich, wenn er etwas will.

 
Wasser würde ich meinen Hunden NIEMALS verwehren- finde das total daneben, dann würde ich lieber jeden Morgen das Pipi wegwischen.

Bei mir bleibt die Schlafzimmertür offen und sie können jeder Zeit nach unten in die Küche und trinken (was sie vor allem im Sommer auch machen).

Stellt euch vor, jemand würde euch verbieten nach 18 Uhr zu trinken... :thumbdown:

 
Also ich habe Diuni ohne nichts nach 2-3x reinpinkeln stubenrein gehabt. Sie hatte freien zugang zum Flur und Schlafzimmer. Die anderen Zimmer waren zu damit sie eben nicht irgendwo pinkelt. Sie hat neben dem Bett ihr Bettchen gehabt damit wenn sie unruhig wurde ich die Hand nach unten zu ihr halten konnte, dann war immer Ruhe. Sie weckte mich auch zuverlässig wenn sie musste. War nach 3-4 Tage stubenrein, so dass ich ca. all 3-4 Stunden schnell raus ging.

Pyri war da schon hartnäckiger aber die Welpen durften auch mit 10 Wochen bei den Züchtern ins Haus machen... :S also mehr Arbeit für mich. Pyri haben wir einen Teil mit einem Brett abgetrennt. So konnte sie neben unserem Bett schlafen und uns wecken. Wir merkten auch wenn sie am Holz scharte. Diuni hatte so auch ihre Ruhe usw. Pyri war relativ lange nicht stubenrein, weiss nicht mehr genau aber schätze so 4 Monate. Sie hatte aber auch immer wieder Scheidenentzündungen welche reizten.

Betreffend Box: ich finde es zu sehr von mir abgegrenzt, hätte auch ein schlechtes Gewissen. Mit der Lösung von einem Brett als Abgrenzung (Platz für Pyri war ca. 2m2 und direkten Kontakt zu mir immer möglich) für mich Ok. Am liebsten hätte ich sie auch ,,frei,, gelassen.

Betreffend Wasser: Ich habe es bei beiden immer in der Nach weggenommen. Beide neigten aus langeweile in der Nacht zu trinken. Ist auch heute noch so, in der Nacht sind sie im Schlafzimmer mit Türe zu und kein Wasser. Wenn sie durst haben, klopfen sie an der Tür was aber ganz ganz selten ist.

 
Was meinst du mit:
"Und ich kann sogar die Kühlschranktüre selber aufmachen." Dein Hund kann das? :laughingmyassoff:

Als Hui-Buh Trinity (meine Tigerkatze) noch ganz klein war, mussten wir eine zeitlang mit geschlossener Schlafzimmertüre schlafen, da hab ich Wasser rein gestellt, was auch benutzt wurde von Thor :lalala:
Indi trinkt nie nachts, er aber des öfteren (auch nicht immer natürlich). Vielleicht ist es auch Gewohnheitssache, aber ich habe nachts auch manchmal plötzlichen Durst :shock:

 
vielleicht ein bisschen unglücklich geschrieben, dass ist nur nachts, wenn wir ins bett gehen so ab 23.00 uhr. türe muss ich zumachen, sonst habe ich zwei tiger im bett und action im schlafzimmer :ugly: aber wie schon erwähnt lucky weckt mich, wenn er raus oder wasser möchte.

 
Also kein Wasser heisst bei mir auch nur ab dann wenn ich ins Bett gehe. Vorher fülle ich es frisch auf, damit sie noch trinken und die Katze Nachts frisches hat und dann gehts in Bett. Und Morgen ist es ja auch gleich bereit. Beide melden es wenn sie durst haben, dann muss ich halt aufstehen und sie rauslassen was aber sehr selten vor kommt und mir das nichts ausmacht.

Zudem stehe ich auch 2x in der Nacht auf um auf Klo zu gehen, so können sie dann trinken wenn sie wollen was sie aber nie machen.

Ist ja nicht so, dass wir unsere Hundis verdursten lassen ;)

 
also nacht haben meine wüffs auch kein wasser. war aber nie ein problem. als ich eine zeit lang einen napf im zimmer hatte, wurde der nicht einmal angerührt.

am morgen sind sie auch nicht völlig ausgetrocknet und stürzen sich auf den wassernapf. ^^

 
meine sind verwöhnt, die haben sogar in beiden oberen stockwerken wasser, damit, falls sie oben liegen, nicht extra in die küche müssen und umgekehrt. dawn trinkt pro tag an die 2 liter und ich höre sie spätabends wenn ich schon im bett bin oder auch mal nachts oft trinken.

wenn ich niki aber richtig verstanden habe, so hat sie ihren welpen das wasser ab 18 uhr weggenommen. sie hat nicht gesagt, dass dies jetzt, wo sie ja länger stubenrein sind, immer noch so macht. als welpen tranken meine auch weniger, ich habe ihnen aber trotzdem immer wasser zur verfügung gestellt. wenn es sehr heiss ist, übersteht dawn nach einem spaziergang (wo es wasser gab) kaum eine autofahrt von 40 min ohne dass sie zu winseln anfängt weil sie durst hat. und weil meine hunde so heikel sind und kaum aus fremden wassernäpfen trinken, kommen sie, wenn sie einen tag bei der hundesitterin waren oft nach hause und hängen als erstes am wasser. dawn schafft es dann einen halben liter aufs mal zu trinken...

meiner meinung nach liegt das mit dem stubenrein in erster linie am züchter. ich meine, jendayi übernahm ich mit 8 wochen und sie war stubenrein. ich meine, sie hätte mich jetzt nicht geweckt um anzuzeigen, dass sie raus musste, aber sie ging tagsüber selbständig raus in den garten, hat nie reingemacht und konnte nachts durchhalten ausser bei diarrhoe. auch meine barsois waren zuhause nach 1 tag sauber. alle drei hatten beim züchter bereits verschiedene bodenstrukturen gehabt, waren an regelmässige versäuberunszeiten gewohnt und waren nur noch nachts in einem welpenraum. ich staune immer, wenn mir leute erzählen, dass sie mehrere wochen gebraucht haben...

 
@SH

Danke, genau der Meinung bin ich auch, dass es an den Züchter liegt. :D

Es macht extrem viel aus, wieviel mühe sich die Züchter gegeben haben.

 
Also an einer Box im Schlafzimmer finde ich nichts negatives einzuwenden.

Puppette und Enes haben die ersten Wochen auch in der Faltbox neben meinem Bett geschlafen. Enes musste nie raus, aber er wäre auch im Zimmer rumspaziert und hätte Blödsinn gemacht. Ausserdem hatte die Gewöhnung an die Box einen super Nebeneffekt. Er empfindet die Box an Ausstellungen auch als angenehm.

45431_1370331745778_1456264763_30843541_4281045_n.jpg