Hund nachts in die Box, oder nicht? Stubenreinheit...

nachts schläft cheyenne auf ihrer eigenen matraze bei mir im schlafzimmer. die türe ist offen und somit kann sie trinken wann sie will. sie ist jedoch sowieso bereits stubenrein und wenn sie raus müsste, meldet sie sich.
einen welpen würde ich wirklich nur ohne wasser nachts lassen, wenn ich genau wüsste, dass er vor dem schlafen gehen genug getrunken hat.
unsere welpis mussten nachts auch immer wieder mal raus und durften dann jedoch nach dem rein kommen ebenfalls noch etwas trinken, da wir da sowieso dran vorbei liefen. auf die idee wasser ganz weg zu stellen käme ich jedoch nicht.

 
Find das nun bisschen überspitzt gesagt der Züchter ist Schuld oder muss den Hund stubenrein kriegen. Es gibt ja auch verschiedene Zucht"anlagen". Manche haben ihre ja in der Wohnung und dann machen die auf Zeitung oder gar ins Katzenklos und manche haben sie im Haus und Garten wo sie lernen anzugeben und wiederum andere ja eine art eigenes Hundehaus mit 24Stund Gartenzutritt.

Ich werd Garantiert auch länger als 2 Tage brauchen mit Zelda weil sie sich jetzt gewohnt ist dass sie jederzeit in Garten kann wenn sie möchte. Hier muss ich sie dann erst die Treppe runter tragen. Auch ist sie sich gewohnt wenn Menschen da sind ist Action, ob nun spielen, kuscheln, putzen oder füttern und auch da muss sie eher lernen das wenn ich arbeite dann muss sie eben warten. Ich find das aber überhaupt nicht schlimm. Sie wächst super auf finde ich. Nur kommt sie eben nicht grossartig vorerzogen hierher. Dass weiss ich aber, worauf ich mich einlassen und leb eben damit mein Teppich danach paar mal Waschen zu dürfen :solace:

 
@magi: in einer zucht wo die welpen auf katzenklos gehen müssen würd ich mir nie einen welpen holen... :grumpy:

 
[QUOTE='sighthound]@magi: in einer zucht wo die welpen auf katzenklos gehen müssen würd ich mir nie einen welpen holen... :grumpy:
[/QUOTE]Dito!!!!
Gareth war schon 5.5 Monate als ich ihn übernommen habe und somit natürlich stubenrein...

Nacho machte mir hin und wieder rein (nur pipi, häufchen eigentlich nie)- allerdings lag das vor allem an der Tatsache, dass wir in unserer damaligen Wohnung einen sehr langen Weg bis nach draussen hatten, und er es nicht halten konnte.

Die Welpen hatten bei der Züchterin eine Hundeklappe und konnten jederzeit raus zum Versäubern.

Trotzdem war es kein grosses Problem ihn stubenrein zu machen.

Nachts machte er mir übrigens NIE rein, da er von Anfang an durchgeschlafen hat- ich musste einfach am Morgen sehr sehr schnell raus... :escape:

 
Meine haben beiden ab der zweiten Nacht durchgeschlafen von 22.00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr. In einer Faltbox neben meinem Bett welche ich kuschelig eingerichtet hatte. Der Dicke brauchte was länger bis er stubenrein war und bei der Mali ging das ratz-fatz. Die war eine Woche nach ihrem Einzug bei uns stubenrein.

Heute schlafen beide immer noch im Schlafzimmer in ihren Bettchen (OKEEEEEE oft schleicht sich die Mali ins Bett und wenn ich ausschlafen kann und mein Mann ist schon auf, hole ich beide zu mir ins Bett - aber psssst). Aber für die Kennels haben wir heute keine Verwendung mehr.

Wasser haben wir keines im Schlafzimmer und die Türe ist zu damit die Katzen nicht reinkommen und es Rambazamba gibt.

Ich würde jederzeit wieder einen Welpen im Kennel / in der Faltbox neben meinem Bett schlafenlassen. Sehe da kein Problem drin, sondern nur Vorteile.

LG, Patricia

 
hmm ich habe nicht alle seiten durchgelesen, aber ich fand jetzt auch, das ihr in den letzen tagen ziemlich drauf verfressen wart die theards von ihr so in krassen diskussionen umzugestalten.. ich finde jeder sollte doch machen wie er will, ich bin auch kein fan davon, sage aber nicht das man unbedingt davon abraten sollte, es gibt hunde die wollen so ihre ruhe und wissen dann genau später wo sie hin müssen, damit sie niemand stört.. ich finde auch die box für deinen junghund cool.. super gebaut :) du musst halt schauen ob sie nicht etwas zu viel platz hat (sie wächst ja noch) :)

ps: wir haben rafa einfach auf ihrem platz, angbebunden, da sie die ersten paar tage nicht aufs bett hoch kam :) ihr platz befand sie in selben zimmer in kurzen abstand vom bett... dann als sie etwas älter war haben wir sie logischerweise nicht mehr angebunden und einfach die zimmerecken mit zeitungen ausgeklebt (rafa liebte die ecken :D ) aber nicht allzulange sie war sehr früh stubenrein, und reingekotet hat sie nie..

damals waren die Idee mit der Hundebox noch nicht so aktuell, ich finde jedem das seine

und ps: du musst dich eigentlich nicht rechtfertigen, es ist deine sache und eigentlich geht das niemanden was an, nicht verunsichern lassen :)