Damals mit dem Zwingerhund (Leo) war ich zusammen mit meiner Nachbarin und einer Bekannten aus dem Ort die einzigen ! die dagegen was unternommen haben. Ich bin auch rüber zur Frau des "Schlägers" hab sie gefragt, ob die Zustände so bleiben sollen und ob sie Leo nicht lieber abgeben wollen. Sie weichte mir aus, wurde unfreundlich und meinte, dass sie eh bald umziehen und da würde er mitkommen. Ich war die einzige die sich "traute" persönlich mit denen zu sprechen, das machte weder meine Nachbarin, noch die adere Bekannte im Dorf. Allerdings war die Bekannte diejenige die dem Vet. amt per Telefon richtig Druck machte und immer und immer anrief. Ich war diejenige die persönlich mit dem Vet. amt sprach, als sie hier waren.
Das schlimme ist, dass das ja schon laaaange so geht. Früher, als die Eltern meiner Nachbarin noch verheiratet waren hatten sie Malamuten. Hier bei uns gibts einen Reiterhof und sie kamen fast regelmäßig mit den Hunden um Urlaub zu machen. Damals war ich noch jung, kann mich aber an nichts negatives erinnern. Nun erzählte eine Verwandte von meiner Ma, die auch hier im Ort wohnt (direkt neben der damaligen Ferienwohnung der Leute), dass sie früher mit den Hunden auch so umgingen, also der Vater. Sie haben wohl sogar mal gesehen, wie er einen Hund die Treppe runterschupste, aber auch wie er sie schlug. Sie hatten die Hunde vom Welpenalter an bis zu ihrem Tod. Da frag ich mich doch, warum die Leute aus dem damaligen Wohnort meiner Nachbarin und ihren Eltern nichts unternommen haben....das kriegt man doch mit. Und die Hunde wurden alle so um / über 10 Jahre. 10 Jahre und es wurde ihnen nie ein Hund abgenommen. Im Gegenteil eine Malamut Hündin lebt heute noch bei der Mutter. Wo mir auch gerade einfällt, dass meine Freundin sich die Hündin evtl. auch noch hierher holen will, weil sie wohl massiv fett ist und sie will sie vorallem vom Gewicht runterholen. Gut, davon werd ich sie aber sicher abhalten können. Noch ein Hund hier der geschlagen werden würde?? Dann wäre ich aber weg!
Und ja, die anderen Nachbarn sehen weg, so wies damals auch war und hier auch immer sein wird. Ihr solltet mal die durchgeknallten Hofhunde hier sehen (meist Borders). Total ge- / verstörte Hunde...aber das ist ein anderes Thema....
@ Kyra: Naja sie hat nicht wirklich Angst vor ihrem Dad, das Verhältnis ist eigentlich in Ordnung. Allerdings hat er ihr schonmal gedroht sie rauszuschmeißen und das würde er auch machen. Zu ihrer Mutter kann sie auch nicht mehr, die hat einen tollen Lebensgefährten, der regelmäßig ausrastet, säuft und ihr auch schon Schläge etc. angedroht hat.
Ich weiß nicht, warum sie selbst dagegen nichts macht. Ok im Ernst, sooo zimperlich geht sie mit ihrem eigenen Hund auch nicht immer um. Aber sie ist anscheinend teilweise auch überfordert mit der selbstbewussten Art des Rüden, da ist irgendwie keine richtige Bindung verhanden zwischen den beiden.
Was ich auch nich verstehe: Sie ist um halb sieben zur Schule, kurz danach kam ihr Dad mit dem Hund runter zum lösen. Warum macht sie zumindest das nich selbst, so könnte sie wenigstens sicher sein, dass er den Hund dann nicht schlägt?! Vielleicht sieht sie das schlagen aber auch nicht so Ernst/schlimm wie ich / wir.
Also wenn mein Dad meine Hündin schlagen würde ( was ihm nie in den Sinn käme, denn er liebt Lana abgöttisch ) wäre ich ebenfalls weg. Entweder würd ich ganz zu meiner Ma ziehen oder mir eine eigene Wohnung suchen. Dann müsste Lana eben iwie mit zur Arbeit oder ich müsste sie Schrittweise ans längere Alleinsein gewöhnen. Aber sowas würde es bei mir nicht geben! Ich hönnte für gar nichts garantieren, wenn jmd. meinen Hund anfassen würde, da ist Schluss!!
Der Hund kommt ja von einem Züchter, dh wenn der Hund wegmüsse, würde er dahin zurückkommen, was sicher eine sehr gute Lösung wäre. Problem ist, dass das Vet. amt Beweise haben muss, sprich ich muss entweder Bilder machen oder ein Video, am besten mehrere. Von meinem Fenster aus kann ichs nicht machen, ebensowenig vom Balkon. Denn wenn das Vet amt das Video dann meinen Nachbarn zeigen würde, würden die genau erkennen von wo aus es gemacht wurde. Muss denn das Vet. amt die Bilder / Videos meinen Nachbarn zeigen, wenn sie es verlangen?