Hund wird geschlagen

Es ist sinnlos, du begreifst es nicht, es geht nicht um die Menge, es geht um die BEWEISE!

Täglich werden Kindern von ihren eigenen Väter entführt und obwohl ein Gerichtlicher Beschluss zur Herausgabe verordnet ist sind diese immer noch beim Vater, war gestern gerade ein Bericht im TV darüber.

Und du glaubst die Justiz setzt wegen eines Hundes Himmel und Hölle in Bewegung, wenn du es nicht mal beweisen kannst?

Dream on!

Zum Thema mit dem Vater reden, einfach nochmals stell dich dabei dumm und sag im sicher nicht, dass du weisst, dass er den Hund schlägt, sondern frag ihn, warum der Hund so oft jämmerlich winselt, wenn du Glück hast, kommt er von alleine damit raus, dass er mit ihm überfordert ist.

CV, ist auch eine gute Idee, stimmt.. Erst mal so fragen, warum der Hund winselt und erst wenn er sagt 'er wisse von nichts' evtl mit der Wahrheit rausrücken. Aber wie gesagt: Achte auf die Wortwahl und den Ton, denn meiner Meinung nach ist bei Männern, die schon die Hunde so krass schlagen, noch mehr Achtung geboten..

Original von Ceskoslovenský vlcák

Wenn sie dann mit der Polizei nichts erreicht, ist er vorgewarnt und schläg dann eben seinen Hund dort wo es niemand mitbekommt!

Informier dich mal ein wenig, dann weisst du wie solche Misshandlungen bei Tieren ablaufen und das Menschen die das tun meistens im gleichen Stil weitermachen, einfach wo anders oder im Verborgenen!
Das stimmt leider auch! Solche "Menschen" haben nicht urplötzlich ihre Gefühle/Agressionen im Griff nur weil man sie darauf aufmerksam macht, sie schauen eher, dass man es nicht mehr mitbekommt! Der Hund wird sicher weiter geschlagen, wenn er bei dem Mann bleibt!!!

Fotos würd ich vergessen! Möglicherweise sieht man auf einem Foto noch nicht mal, dass der Hund geschlagen wird, je nach dem, wann Du gerade abdrückst. Film es! (Die meisten kleinen Kameras können auch Filmen!)

Richtig, lass dich nicht durch irgend jemanden stressen, du machst das schon richtig!

Und an all die anderen die jetzt extrem Druck machen und hier erzählen, was sie sofort alles machen würden, ihr kennt die Situation nicht, seit alle älter und habt vemutlich auch alle die volle Unterstützung!

Nochmals: Es gilt so lange die Unschuld, bis du es hib und stichfest beweisen kannst, sonst läufst du in einen Hammer.

Und all jene die glauben, dass das Vetamt, der Tierschutz und die Polizei so schnell einfach etwas unternehmen liegen total auf dem Holzweg.

Auch wenn es schlimmt ist was mit diesem Hund passiert, es gibt 1000sende solcher Fälle jährlich und dort passiert auch nichts!

Also immer ruhig Blut und überlegt handeln

@Alexa, wenn du unterstützung bei der Abklärung brauchst, kann ich dir gerne helfen, kenne auch Züchter in Deutschland, die evt. wissen was zu tun ist ;)
kann mich diesen worten nur anschliessen. alles andere unüberlegte handeln empfinde ich als "blauäugig" und kann die situation nur verschlimmern (gründe wurden bereits genannt) . ich finde es gut, dass sich alexa gut überlegt, was sie macht. auch kann ich verstehen, dass sie vielleicht nicht direkt zum vater gehen möchte. zudem würde ich dies nicht alleine machen.

gibt es niemanden, der dir in dieser sache den rücken stärken könnte? ich denke, du bist nicht die einzige, welche dies mitbekommen hat?

ich wünsche dir die geduld das passende im richtigen moment zu tun!

Hoi du

Ist ja ne Sauerei, was da in deiner Nachbarschaft abgeht!
Ich hätte die grösste Mühe mich zu beherrschen und würd wohl auch impulsiv handeln.

Ich schliess mich der Meinung von Tschechi an!! Beweise sammeln, dokumentier, etc. Wenn du genug zusammen hast, startest du dann durch!

Wenn du ihn jetzt anpisst, wird er mit dem schlagen/ quälen nicht aufhören! Er wird es nur vorsichtiger machen, sprich im Versteckten.

Alles Gute! Du wirst das Richtige machen! Lass dieses A...loch nicht ungeschoren davonkommen!

Original von Ringo

Wieso auch nicht... Vielleicht bringt's ja doch was!! Kannst Du das von vornherein wissen? Und sonst, vielleicht auch nur mal dazwischen rufen.

Unüberlegter Mist, wenn man einem Tier zu Hilfe eilt??
tja.. er denkt, wenn man impulsiv einem tier helfen will, wär das unüberlegt...

ansonsten schau ich eben "überlegt" zu.. oder wie?

wenn das vor meinen augen passiert, wie auch schon.. kleiner hund mit knüppel geschlagen, bleibt keine zeit mehr zum überlegen.

scheiss egal was ich da tue.. hauptsache man tut was... am besten gestern schon.

und ja @cv.. da würde ich ganz schnell zum "rambo"..

4 jahre selbstverteidigung (taekwon do).. und ich trau mir das auch zu. ich darf nur nicht diejenige sein, welche angreift... aber die, die sich verteidigt.

und provozieren.. laut schreiend kann ich auch.

habe ich schon... aber die frau hatte wohl ein wenig -respekt- vor mir.

alles zum wohl eines misshandelten tieres... ohne kompromiss.

ich bin damit auch nicht alleine... hier gingen denk schon mal ein paar gleich "dazwischen"... recht so !!!

Original von andi+rudel

tja.. er denkt, wenn man impulsiv einem tier helfen will, wär das unüberlegt...

ansonsten schau ich eben "überlegt" zu.. oder wie?

scheiss egal was ich da tue.. hauptsache man tut was... am besten gestern schon.

und ja @cv.. da würde ich ganz schnell zum "rambo"..

4 jahre selbstverteidigung (taekwon do).. und ich trau mir das auch zu. ich darf nur nicht diejenige sein, welche angreift... aber die, die sich verteidigt.

und provozieren.. laut schreiend kann ich auch.

habe ich schon... aber die frau hatte wohl ein wenig -respekt- vor mir.

alles zum wohl eines misshandelten tieres... ohne kompromiss.

ich bin damit auch nicht alleine... hier gingen denk schon mal ein paar gleich "dazwischen"... recht so !!!
Super!!

tja.. er denkt, wenn man impulsiv einem tier helfen will, wär das unüberlegt... ansonsten schau ich eben "überlegt" zu.. oder wie?
Woher willst du wissen was ich denke? bist du Hellseher?

Sorry.....aber so was erzählt mein Patenjunge auf dem Schulhof wenn er von Anderen angepöbelt wird! und der ist 10 Jahre alt!

Mein damaliger Lehrmeister hat mir einen wichtigen Satz mit auf den Lebensweg gegeben den ich gerne zitiere:

denken, schlucken, sprechen ;)

in deutschland gibt es ein geltendes tierschutzgesetz..
ich habe es vollständig irgendwo vorne eingestellt.

auch ein vet. amt hat vorgesetzte. falls die unfähig wären, geht man weiter. ganz einfach.
zb das ordnungsamt (gemeinde/stadt) diese sind ebenfalls zuständig und als amtspersonen befugt, schritte zu unternehmen.

in deutschland gibt es ein geltendes tierschutzgesetz.. ich habe es vollständig irgendwo vorne eingestellt. auch ein vet. amt hat vorgesetzte. falls die unfähig wären, geht man weiter. ganz einfach. zb das ordnungsamt (gemeinde/stadt) diese sind ebenfalls zuständig und als amtspersonen befugt, schritte zu unternehmen.
Weisst du was....dann geh doch du nach Deutschland und lös den Fall, wenns doch sooooo einfach ist *kopfschüttel*

Woher willst du wissen was ich denke? bist du Hellseher?

Sorry.....aber so was erzählt mein Patenjunge auf dem Schulhof wenn er von Anderen angepöbelt wird! und der ist 10 Jahre alt!

Mein damaliger Lehrmeister hat mir einen wichtigen Satz mit auf den Lebensweg gegeben den ich gerne zitiere:

denken, schlucken, sprechen ;)
:Ddacht ich mir, dass du wieder kritik übst..

erinner dich.. es geht hier nirgends um einen 10 jährigen jungen..

mein lehrmeister hat mir erzählt.. bei selbstverteidigung.. handelst du.. ohne zu denken.. denn durch das denken wird man sehr schnell zum opfer... und somit leider zu langsam..

;)

Weisst du was....dann geh doch du nach Deutschland und lös den Fall, wenns doch sooooo einfach ist *kopfschüttel*
diese antwort hättest du dir sparen können.. ehrlich.

ich wohne weder dort, noch bin ich nachbar, noch bin ich direkter zeuge..

wie war das?

erst denken, schlucken..sprechen.. in deinem fall schreiben..

8)scheins hast du deinen lehrmeister nicht zu herzen genommen.l

großes Grinsen dacht ich mir, dass du wieder kritik übst.. erinner dich.. es geht hier nirgends um einen 10 jährigen jungen.. mein lehrmeister hat mir erzählt.. bei selbstverteidigung.. handelst du.. ohne zu denken.. denn durch das denken wird man sehr schnell zum opfer... und somit leider zu langsam.. Augenzwinkern
Kritik, die du provozierst mit kindischen Aussagen!

man...warum lass ich mich eigentlich so runter *ohrfeigmichgeradeselbst*

Kritik, die du provozierst mit kindischen Aussagen!

man...warum lass ich mich eigentlich so runter *ohrfeigmichgeradeselbst*
welchen privatkrieg gegen mich fechtest du? :D mach ruhig weiter..liest sich witzig.

diese antwort hättest du dir sparen können.. ehrlich. ich wohne weder dort, noch bin ich nachbar, noch bin ich direkter zeuge.. wie war das? erst denken, schlucken..sprechen.. in deinem fall schreiben.. cool scheins hast du deinen lehrmeister nicht zu herzen genommen.l
genau das meine ich, keine Ahnung haben aber einfach mal ein paar unsinnige Tips geben, die ihr bestimmt nicht helfen!

ich denke, dass es nicht jedermans sache ist in so einer situation direkt zu handeln (wie auch immer, da gibts eine grosse palete) und auf diesen herrn zu zugehen. ich wäre auf jeden fall jemand, der dies nicht könnte, da mir einfach der mut fehlt und ich angst hätte selber eins auf den deckel zu kriegen. was ich aber kann ist mich zu informieren, organisieren, um hilfe für diesen hund in die wege zu leiten. das wäre mein weg. somit kann ich alexa verstehen, wenn sie nicht direkt handeln möchte.

zudem ist so etwas immer schneller geschrieben, als dann in der wirklichkeit durchgeführt.

@CV
Da kommt ein Hilferuf wegen Nachbars Hund und alle, die bisher geschrieben haben wollen bestimmt nur das Beste für den Hund und der Themenstarterin helfen. Nur du musst wieder stänkern und andere angreifen. Solche Beiträge nützen rein gar nichts sondern bewirken das Gegenteil. Denn am Thema wird vorbeigeschrieben.

@CV Da kommt ein Hilferuf wegen Nachbars Hund und alle, die bisher geschrieben haben wollen bestimmt nur das Beste für den Hund und der Themenstarterin helfen. Nur du musst wieder stänkern und andere angreifen. Solche Beiträge nützen rein gar nichts sondern bewirken das Gegenteil. Denn am Thema wird vorbeigeschrieben.
Leis bitte zuerst alles, bevor du auf mir rumhackst ;)