Hund wird geschlagen

Und zum Rest: Deine Freundin hat gesagt, sie habe schonmal mit ihrem Vater gesprochen. Anscheinend hat das ja nichts genützt, denn besser wurde es nicht. Dann soll sie entweder ausziehen oder wenn das nicht möglich ist (aus welchen Gründen auch immer, das geht mich nichts an), dann soll sie doch bitte zum Wohle des Hundes handeln, aufhören "egoistisch" zu sein und dem Hund einen Platz suchen (vorübergehend oder dauerhaft), an dem der Hund sich wohl fühlt, er gefordert und gaz bestimmt nicht geschlagen wird.
Evt. sind nicht alle so taff wie du?

@Alexa

Gratulation zum Mut ;)

Ob sich was verändert wirst du ja sehen, jedoch war die Reaktion des Vaters so zu erwarten, ein Mensch der seinen Hund schlägt, wird sich sicherlich nicht einfach reinreden lassen.

Hoffen wir das Beste!

@ Niina: Naja, es wird sich ja zeigen, obs was gebracht hat. Wenn nicht gibts ein weiteres Gespräch und ich informieren Tierschutz und / oder Veterinäramt.

@CV: Dankesehr ;) Ich hoffe auch, dass es sich bessert. Zumindest weiß ihr Vater jetzt, dass er unter meiner "Beobachtung" steht ich denke mal, das schreckt ein klein wenig ab. Zudem kennt er meine Ansichten und weiß was ich tun würde, sollte ich das nochmal mitbekommen.

LG

Original von Ceskoslovenský vlcák

Was hat das mit taff zu tun???Es geht um das wohl des Hundes, da zählt nichts anderes, sorry.

Alexa: Ich hoffe sehr, dass es genützt hat!

Sorry CV, aber deinen Kommentar begreife ich wirklich gerade nicht! Du hast weder auf meine Frage geantwortet, noch sehe ich den Zusammenhang mit meinem Post.
Wenn du einfach jemanden anpinkeln willst, weil, Wunder o Wunder, nicht alle der gleichen Meinung sind wie du, dann mach das woanders!

Niina, genau das Gefühl habe ich auch, immer nach dem Motto, hauptsache gegen CV!

Nur weil du sogar dein Leben für einen Hund riskieren würdest, heisst das noch lange nicht, dass das alle tun würden.

Ich weiss schon lange, dass ich zu den unbeliebten Usern gehöre, jedoch liegt mir ein Tier zu sehr am Herzen um einfach ins gleiche Horn zu blasen wie andere!

Und wenn du Gewalt als sinnvolles Werkzeug erachtes um eine solche Situation zu lösen dann wünsche ich dir viel Spass im Leben.

Was es mit Taff zu tun hat?

Du sagst, sie soll einfach ausziehen, sich gegen ihren eigenen Vater stellen, von dem sie vermutlich noch finanziell abhängig ist usw. und dann?

also: niina, ich geb dir natürlich recht... im prinzip... aber ich kann jeden verstehen, der hemmungen hat sich einzumischen aus was für gründen auch immer. ich hätte sie auch. ich gehör zu denen, die sich nicht um die nachbarn kümmern und schaue, dass ich niemanden störe oder durch meine hunde belästige. aber ich halt auch nicht augen und ohren offen was nebenan passiert. es ist immer ein heisses eisen, sei es nun bei tieren, kindern oder was auch immer. ich würde jedenfalls eher eine öffentliche stelle wie vetamt, polizeit etc. verständigen als das gespräch suchen und womöglich eins auf den deckel kriegen.
allerdings würd ich jemanden in flagranti erwischen und der hund würd wirklich schmerzen haben, weiss ich nicht ob bei mir nicht auch eine sicherung durchknallen würde. nur wäre das dann sicher unüberlegt und eigentlich auch nicht das, was vorbildlich wäre.

Niina, genau das Gefühl habe ich auch, immer nach dem Motto, hauptsache gegen CV!

Nur weil du sogar dein Leben für einen Hund riskieren würdest, heisst das noch lange nicht, dass das alle tun würden.

Ich weiss schon lange, dass ich zu den unbeliebten Usern gehöre, jedoch liegt mir ein Tier zu sehr am Herzen um einfach ins gleiche Horn zu blasen wie andere!

Und wenn du Gewalt als sinnvolles Werkzeug erachtes um eine solche Situation zu lösen dann wünsche ich dir viel Spass im Leben.

Du sagst, sie soll einfach ausziehen, sich gegen ihren eigenen Vater stellen, von dem sie vermutlich noch finanziell abhängig ist usw. und dann?
Also: Lesen ist ja schon mal Glückssache... WO hab ich geschrieben, dass ich mein Leben für einen Hund riskieren würde? WO hab ich geschrieben, dass ich Gewalt anwenden würde???Und: Ich hab geschrieben, dass sie ausziehen soll, WENN DAS ABER NICHT MÖGLICH IST (kann ja sein), dann soll sie zum Wohle des Hundes einen neuen Platz (dauerhaft oder für eine gewisse Zeit) suchen!

Also mir bitteschön nicht die Worte im Mund verdrehen!!

WO hab ich geschrieben, dass ich mein Leben für einen Hund riskieren würde? WO hab ich geschrieben, dass ich Gewalt anwenden würde???
Da du nur meine (und Alexas) Anmerkungen zu diesem Thema kritisiet hast, jene aber mit der Gewaltäusserung aber nicht, bin ich davon ausgegangen, dass es für dich ok ist und das eine führt ab und zu zum anderen.

Und: Ich hab geschrieben, dass sie ausziehen soll, WENN DAS ABER NICHT MÖGLICH IST (kann ja sein), dann soll sie zum Wohle des Hundes einen neuen Platz (dauerhaft oder für eine gewisse Zeit) suchen!
Damit habe ich deine Frage auf das Taff sein beantwortet, weil es für beides sehr viel Mut braucht oder würdest du so einfach deinen geliebten Matti weggeben, wenn du nicht ausziehen könntest?

Da du die anderen zwei Anmerkungen meinerseits nicht kommentierst, ist für mich die Sache jedoch auch klar und nachvollziehbar ;)

Ich habe keine Lust mich in einem Forum zu streiten oder irgend jemanden anzupinkeln, jedoch plappere ich sicher nicht einfach Anderen etwas nach nur weil ich dann beliebter bin!

oh doch.. nicht nur niina..

jedoch sicher taffer als du, der du mal brav zum abwarten und nachdenken rätst.. am besten noch -türe zu-.. damit man den hund nicht schreien hört.. das stört beim nachdenken.

taff ist, wenn man etwas tut.. und auch was riskiert.

Original von andi+rudel

:D lachhaft... ehrlich. hast ein neues "opfer" gefunden zum drauflostrommeln.., wo auch einschreiten würde.. aha..ach und dir liegt ein tier am herzen? ohh

sorry.. manch andere haben "mumm im arsch" und würden einschreiten..und zwar sofort.

du rätst da ohhh alles nicht so schlimm.... man kann ja mal darüber nachdenken.. was man tun könnte... tja oder auch nicht, denn es könnt ja sein es bringt nix...

X(solche leute die was tun!!! sind dir wohl ein "dorn im auge"..

Damit habe ich deine Frage auf das Taff sein beantwortet, weil es für beides sehr viel Mut braucht oder würdest du so einfach deinen geliebten Matti weggeben, wenn du nicht ausziehen könntest?

!
was glaubst du was niina tun würde, wenn sie irgendwo wohnt, wo ihr hund geschlagen würde?

ausziehen und zwar SOFORT.. und zwar mit matti. so wie jeder vernünftige mensch handeln würde...

selbst bei mir könnte niina in dem moment solange einziehen, bis eine lösung anderweitig in sicht wäre...und glaubst du, damit wäre ich allein hier?

es gibt immer eine lösung... man muss nur suchen und wo ein wille ist, ist auch ein weg.

deine kontra pfückerei nervt mich echt gewaltig. an allem und jedem was auszusetzen...

Es hätte mich jetzt gewundert, wenn du nicht auch noch was gesagt hättest

Wenns gegen mich geht, bist du schnell zur Stelle ;)
yepp.. inzwischen auch zu recht... lies mal deine beiträge..

also nehmt es mir nicht übel; aber wenn ich noch zu hause wohnen würde und mein eigenes geld nicht selber verdienen würde, wäre ausziehen nicht das was ich als "wie jeder vernünftige mensch es tun würde" bezeichnen würde.
ich kann auch von mir aus gehen: ich arbeite 30%, davon könnte ich nie und nimmer leben. ich würd also sicher nicht einfach ausziehen bzw. weggehen von meinem freund... ich sage nicht, tür zu und weggucken aber einfach kopflos handeln wie robin hood...also das find ich in der heutigen zeit dann doch etwas unrealistisch...

Da du nur meine (und Alexas) Anmerkungen zu diesem Thema kritisiet hast, jene aber mit der Gewaltäusserung aber nicht, bin ich davon ausgegangen, dass es für dich ok ist und das eine führt ab und zu zum anderen.

Da du die anderen zwei Anmerkungen meinerseits nicht kommentierst, ist für mich die Sache jedoch auch klar und nachvollziehbar ;)

Ich habe keine Lust mich in einem Forum zu streiten oder irgend jemanden anzupinkeln, jedoch plappere ich sicher nicht einfach Anderen etwas nach nur weil ich dann beliebter bin!
Dann hast du falsche Schlüsse daraus gezogen, tut mir leid, aber ich bin weder für Gewalt, noch für illegales Handeln. Denn schlussendlich bringt das selten was und man sitzt dann selbst noch in der Tinte!
Wenn ich irgendwo wohnen würde, wo Matti misshandelt werden würde, dann würde ich mit Sicherheit ausziehen und zwar sofort! Ich bin mit knapp 18 Jahren von einem Tag auf den anderen ausgezogen, hab nicht gewusst, wohin ich gehen soll, hatte grad mal eine Tasche dabei und hab mir dann irgendwie einen Weg gesucht. War nicht leicht und andere wären daran wohl gescheitert, das ist mir klar! Deshalb: Wenn ausziehen nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich Matti weggeben. Denn Liebe heisst für mich, das Beste für den anderen zu wollen. Ich will das Beste für Matti, wenn er also geschlagen wird und ich das nicht verhindern kann, dann kann ich wenigstens dafür sorgen, dass er einen neuen schönen Platz bekommt, an dem das nicht passiert! Ich habe nie geschrieben, dass das einfach ist, oder das ausziehen einfach ist, aber schlussendlich heisst Liebe zum Tier eben auch, den eigenen Egoismus zurück zu schrauben und zu sehen, was das Beste fürs Tier ist. Auch wenn das bedeutet, dass man sich von ihm trennen muss!

im absoluten notfall liesse sich sicher bei freunden für eine zeit eine bleibe finden..
von jetzt auf sofort sicher nicht... aber mit etwas überlegung und einigen telefonaten ganz sicher.