Hund wird geschlagen

Original von sighthound

also nehmt es mir nicht übel; aber wenn ich noch zu hause wohnen würde und mein eigenes geld nicht selber verdienen würde, wäre ausziehen nicht das was ich als "wie jeder vernünftige mensch es tun würde" bezeichnen würde.

ich kann auch von mir aus gehen: ich arbeite 30%, davon könnte ich nie und nimmer leben. ich würd also sicher nicht einfach ausziehen bzw. weggehen von meinem freund... ich sage nicht, tür zu und weggucken aber einfach kopflos handeln wie robin hood...also das find ich in der heutigen zeit dann doch etwas unrealistisch...
Conny: Wenn dein Freund Nastassja, Jendayi oder Dawn schlagen würde und du könntest es nicht verhindern... was würdest du tun? Bleiben? Mit den Hunden?

ist echt unterhaltsam dieses thema. hier werden geschichten erfunden, was wäre wenn... um es positiv auszudrücken: ihr habt fantasie und seit sehr kreativ!

sich gedanken über solche situationen zu machen finde ich abstrus. findet ihr das unterhaltsam?

um wieder zu alexa zuück zu kommen: nicht jeder kann gleiches leisten. darum sind wir ja auch individuell. ich finde es viel wichtiger alexa in dem zu bestärken, was sie zu leisten vermag. sie hat selber geschrieben, dass sie es persönlich nicht einfach hat. CV hat dies versucht und wenn sie nicht glich wie ein donnerwetter dahinter geht, heisst es noch lange nicht, dass sie nichts macht. sie macht es halt einfach auf ihre art!

@niina: nie im leben würde mein freund eins meiner tiere schlagen, da bin ich absolut sicher. er liebt sie genauso wie ich. er würde wohl noch vorher mich schlagen...

was ich tun würde, schwer zu sagen. ich würd wohl die hunde woanders unterbringen, vorübergehend. da ich geregelt habe, wer meine hunde bekommt falls ich sterben sollte, ist dies eher kein problem.
dann würd ich mich wohl erstmal an meine eltern wenden, nicht um dort zu wohnen, sondern damit ich finanziell erstmal klar käme. fakt aber ist: in meinem beruf würd ich jederzeit auch eine 80% stelle finden und käme schnell wieder selber klar. aber mit drei hunden könnte ich nicht 80% arbeiten... es wäre also nicht so einfach. ich würd auf alle fälle nicht hals über kopf irgend was unüberlegtes tun. mag sein, dass ich verweichlicht bin. ich wuchs nun mal so auf, musste mir nie gedanken machen über finanzielles, mich nie "selber durchschlagen"... darum kann ich jeden verstehen, der erstmal zögert.

aber zwischen meinen tieren und fremden tieren mache ich noch einen unterschied...

Conny: Aber eben, du würdest zusehen, dass deine Hunde in Sicherheit sind und zwar so schnell wie möglich!
Und bei Alexas Freundin gehts ja eben um IHREN Hund. Ich hab nicht geschrieben, dass Alexa en Hund wegbringen soll oder so, sondern nur, dass sie ihrer Freundin doch bitte ins Gewissen reden soll, damit sie eben a) ihren Hund in Sicherheit bringt oder B) ihn nimmt und auszieht, damit das aufhört!
Das betrifft also nicht fremde Hunde, sondern eben die eigenen, nämlich die von Alexas Freundin.
Zu Alexa habe ich schon alles gesagt. Sie hat das Gespräch gesucht, sie könnte eben jetzt nochmal der Freundin ins Gewissen reden und sie soll Beweise sammeln für eine Anzeige bei Polizei, Vet.Amt, Tierschutzverein. Was auch immer in Deutschland zuständig ist, am Besten grad überall melden.

Elea22: Ich habe diese Geschichte bloss "erfunden", wie du es nennst, damit ich mein Geschriebenes verständlicher machen kann! Das hat nichts mit Unterhaltung oder Amüsieren zu tun, also bitte!

Original von Niina mit Matti

Elea22: Ich habe diese Geschichte bloss "erfunden", wie du es nennst, damit ich mein Geschriebenes verständlicher machen kann! Das hat nichts mit Unterhaltung oder Amüsieren zu tun, also bitte!
bitte was? ich habe es schon geschrieben: solche sekulationsgeschichten finde ich absourd. wir wissen rein garnichts über diese freundin und deren familie. einziger fact ist, dass der hund geschlagen wird. weiss, dass ist heftig. das leben ist vielschichtier, als es hier diskutiert wird. somit können wir uns kein bild von der situation machen.

Nein, wir wissen nichts über diese Freundin, laut Alexa ist sie noch in der Ausbildung, wohnt bei ihrem Vater, der den Hund schlägt und sie weiss davon. Somit gibts für mich eben Möglichkeit A oder Möglichkeit B.
Die Geschichte mit Conny habe ich geschrieben, um zu verbildlichen, wie ich es meine.

Wenn das für dich immer noch absurd ist, gut. Für mich nicht, aber das sind dann wohl wieder die Meinungen, die auseinander gehen. Aber ich will nochmal klarstellen, dass das für mich rein gar nichts mit Unterhaltung oder so zu tun hat!

Jetzt mal an alle, aber besonders an Andi und CV:

Kommt mal runter und macht hier nicht so einen Kindergarten! Wenn ihr euch messen wollt wer hier toller, cooler und die grössere Klappe hat, mach das per PN oder sonst wie. Solche Kleinkriege zw. Usern nützen Alexa und dem betroffenen Hund kein Stück!

es hilft manchmal, die dinge an gestellten beispielen, die einem näher liegen, zu erläutern...

OT: was ist in letzter zeit bloss los hier drin? man kann nicht "piep" sagen ohne dass jemand der strikten meinung ist, dass dies völlig daneben ist und einzig "pap" richtig gewesen wäre... echt ein bisschen mühsam.

Original von sighthound

OT: was ist in letzter zeit bloss los hier drin? man kann nicht "piep" sagen ohne dass jemand der strikten meinung ist, dass dies völlig daneben ist und einzig "pap" richtig gewesen wäre... echt ein bisschen mühsam.
Ja, irgendwie stehen alle ein wenig unter Spannung- ich trau mich manchmal gar nicht mehr meine Meinung zu schreiben ;)

Original von Silvie

Ja, irgendwie stehen alle ein wenig unter Spannung- ich trau mich manchmal gar nicht mehr meine Meinung zu schreiben ;)
Ich finde es auch ECHT mühsam. Bitte klärt doch Kleinkriege per PN wie es Fabienne weiter oben schon geschrieben hat.

Es gibt Leute die bemühen sich den ganzen Käse zu lesen und vielleicht eine Antwort beizusteuern; und dann immer wieder diese Stänkereien; einfach nervig und vor allem wenig porduktiv.

nachdem ich mich durch die 7 Seiten durchgelesen habe, würds mich auch interessieren ob die Geschichte gut ausgegangen ist?

Ich hab jetzt nicht alles genau durchgelesen. Meine Meinung ist ganz klar: Dazwischen gehen und dem Nachbarn gehörig die Meinung sagen.
Habe ich bei meiner Nachbarin betreffend Pferde auch schon gemacht. Klar: Es braucht Mut und ist unangenehm, jedoch finde ich es absolut daneben sowas zu tolerieren....

Es reicht ja schon wenn du vom Balkon aus rufst "Hey, was ist den hier los"!!!!

Wieso hast du nicht schon längst was unternommen? Dieses A.... schlägt einen Hund bis er wimmert und du gibst diesem Mann noch die Hand zum Gruss und sprichst mit ihm? Du unternimmst nichts um dem Tier zu helfen? Du hast ja selbst einen Hund...
Ich verstehe das nicht....

Viel zu oft schauen die Menschen zu, machen die Faust im Sack oder rennen zu den Bullen oder Tierschutz. A
Klar, es ist einfacher. Ich für meinen Teil könnte da nicht mehr in den Spiegel schauen, geschweige gut schlafen.

@sunny
es geht darum, dass die tochter des typen eine gute kollegin von ihr ist!

das ist für mich was ganz anderes wie wenns einfach irgend ein nachbar wär und kann verstehen, dass sie gezögert hat.

ist ja jetzt aber auch nicht mehr wichtig, erst mal müssten wir wissen, wie es weitergegangen ist. =)

Original von Pixel-Paws

@sunny

es geht darum, dass die tochter des typen eine gute kollegin von ihr ist!

das ist für mich was ganz anderes wie wenns einfach irgend ein nachbar wär und kann verstehen, dass sie gezögert hat.

ist ja jetzt aber auch nicht mehr wichtig, erst mal müssten wir wissen, wie es weitergegangen ist. =)
....und wenns die Tochter vom Papst währe. Interessiert doch den Hund nicht, schon gar nicht die Tat!!!

Wo bleibt bitte schön die Zivilcourage? Er schlägt den Hund bis er wimmert.... Hallo???

Nein, man muss überlegen ob man soll oder nicht..... Der Hund wird weiter geschlagen. Man muss aber disskutieren, Tierschutz ja oder nein und weiteren Blödsinn. Hier ist ganz klar Handeln gefragt und nicht nur warme Luft!!!

ja, reg dich ab. :rolleyes: wie gesagt, es ist einige zeit her und als es aktuell war, haben ja genug leute gesagt, was sie machen würden. ganzes thema lesen wär eben schon noch eine tolle sache. ;)

Original von Sunny

@Pixel

Oukey, hab mich beruhigt ;)
ich hatte mich auch furchtbar aufgeregt.. bist also nicht alleine...

auch ich gehe dazwischen so oder so.. und wer es ist und warum jemand sowas tut ist mir dabei völlig egal.

aber was jetzt ist... leider hat sie nichts mehr dazu geschrieben.

Hab gerade erst gesehn, dass das Thema neu aufgerollt wurde, also:

Ich hab ja glaube ich schon anfangs geschrieben, dass ich immer zwischen meinen Eltern hin und herpendle. Seit kurzem hab ich einen Freund und war die letzen Wochen auch viel bei ihm. Letzte Woche hab ich meine Mam 2 Tage besucht, da ist mir nichts negatives aufgefallen. Nächste Woche fahr ich nochmal ein paar Tage zu ihr rüber, mal schauen wie es da läuft.