So, also ich habe mit ihr gesprochen.
Ich hab erzählt, was ich mitbekommen habe und das ich wie sie ja weiß in solchen Fällen eigentlich den Tierschutz bzw. das Vet. amt einschalte.
Sie war sehr einsichtig und meinte, dass sie schonmal mit ihrem Vater darüber gesprochen habe und das sie stinksauer auf ihn ist. Sie hat dann wohl mit ihm gesprochen und erzählt was ich mitbekommen habe und das er das unterlassen soll. Er habe wohl nichts dazu gesagt, sondern hat geschwiegen. Sie versicherte mir, alles im Auge zu behalten und nochmals das Gespräch mit ihrem Vater zu suchen, weil es so nicht weitergehen kann.
Wenn ich den Vater in den nächsten Tagen draußen seh, werd ich ihn auch nochmal ansprechen.
So und jetzt nochmal zur Allgemeinheit:
Niina zu deinem Posting: Mir ist es leider nicht möglich den ganzen Tag hier im Forum rumzuspringen und gleich die allerneuesten News mitzuteilen. Um halb 3 war mein letzter Post hier und ich hab schon vorher geschrieben, dass sie erst um 3 von der Schule kommt. Wie also hätte ich vorher mit ihr sprechen sollen? Aber ok demnächst fahr ich die 50 km zu ihrer Schule um mit ihr zu sprechen!
Und ich suche keine Ausreden um nichts zu unternehmen, wie banal ist das denn bitteschön?
Ich bin froh und dankbar für die ganzen Tipps die ich bekommen hab, aber ich lass nicht in einem solchen wie ich finde Kommandoton mit mir sprechen, never!
Ich verstehe vollkommen, dass hier die meisten so aufgebracht sind weils auch echt ein hypersensibles Thema ist, aber bitte nicht übermäßig übertreiben und ruhig bleiben. Das ganze aufregen bringt niemanden weiter.
Wie gesagt, sie ist trotz allem eine gute Freundin von mir und ich fands eben am vernünftigsten erstmal mit ihr zu sprechen. Sie hat in ihrem Leben auch schon genug mitgemacht und ich werfe auf niemanden Dreck, der sowieso schon im Loch liegt.
Und nochmal was zur Story: Ich muss dazusagen, dass ich auch nicht immer hier bin. Meine Eltern sind geschieden und ich pendel immer hin und her, also krieg ich auch nicht immer mit was abläuft.
Und auch wenn sich das jetz doof anhört, aber auch ich hab noch mein eigenes Leben, hatte in letzter Zeit viel zu tun wegen Lana's Angstzuständen, bin noch nicht lange in meinem Beruf und hab auch noch anderen privaten Kram zu erledigen, wie alle anderen hier sicher auch.
Aber ich werde tun, was nötig ist, damit sich die Zustände dort immens verbessern. Und wenn meine Ansage bei meiner Freundin nichts nutzt, leite ich weitere Schritte ein die nötig sind.