Hihi Disthen dein Tipp ist der Hammer, aber wenns nützt!
Xuly, kann es sein das keine Regelmässig besteht? Es tönt so aber evtl. versteh ich was falsch? Was mir auffält:
- Zeitspanne evtl. zu Schnell zu gross? Von 1 std. gleich auf 2? (Obwohl ich mal gelesen habe das Hunde kein solches Zeitgefühl haben?!)
-> in kleineren Schritten arbeiten könnte ihm evtl. helfen.
- Übungen finden ohne richtiges Weggehen statt? (Für die Ruhe Zuhause sind diese Übungen sicher richtig aber für's Alleine lassen reicht das noch nicht.) Er merkt den Unterschied.
- unregelmässiges (zu selten?), richtiges Alleine lassen? So kann er sich nicht daran gewöhnen und sieht evtl. nicht ein das es so ist.
-> ich würd's mit täglichen kurzen richtigen Abwesenheiten (welche bereits funktionieren) probieren und diese dann langsam steigern.
- gibst du ihm immernoch jedesmal den gefüllten Kong? Auch bei kurzen Abwesenheiten und jeder Übungen?
-> Find ich wichtig als Ritual bei sensiblen Hunden. Unsere kriegen immer ein Guddi...
Und wie ist deine Einstellung dazu? Passt es dir evtl. gar nicht ihn alleine zu lassen? Machst du dir Sorgen?
Bei Bashira hatte ich dazumal 70% gearbeitet und mich hat es gestresst und Bashira auch, mit 50% hat es dann gut geklappt, auch als Missy dazukam, kein Problem... Jetzt mit Suki ist es anders da ich mom nicht arbeite, bin unregelmässig länger weg und das passt ihr gar nicht... da muss ich auch mal dahinter... :ugly:
Das sind meine Gedanken dazu, evtl hilft dir davon was?!
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet