Es scheint sich etwas eingependelt zu haben. Xuli hat sich an das Ritual mit dem ins Zimmer bringen gewöhnt und akzeptiert das Prima. Er scheint begriffen zu haben, dass er Sendepause hat wenn er im Zimmer ist, egal was draussen grade läuft. Die Zimmertüre ist immer einen Spalt offen, sodass er merkt wenn ich gehe und komme, und ich aber auch sehe ob er entspannt ist und ihn allenfalls aufs Plätzli schicken kann.
Seit er bei den neuen Hundesittern ist, ist er oftmals abends so müde dass er richtiggehend froh ist, wenn er ins Zimmer darf. Das nutze ich natürlich aus.
Inzwischen bleibt er liegen wenn ich die Wohnung verlasse. Wenn ich länger weg war steht er dann auf wenn ich heimkomme, da ich ihn aber nicht im Zimmer begrüssen komme legt er sich gleich wieder hin. Also alles sehr entspannt. Mittlerweile ist er Problemlos 45-60 Minuten so im Zimmer. Heute möchte ich das mal ein wenig steigern. Bin gespannt wie es klappt. ;-)
Wenn er nicht im Zimmer ist wird er noch immer sofort hibbelig wenn er merkt dass ich weggehe. Das wird dann Schritt zwei...
Liebe Grüsse, Lea