Hundchen will nicht alleine bleiben

Super, super, super SUUUPER!!!! :zora: :jup

Ich erlebe ähnliches gerade mit der Möglichkeit, Ragnarson wenigstens AM Auto lassen zu können und dadurch ein wenig flexibler zu sein. Kann es Dir enorm nachfühlen!
Die Idee mit Zettel und Telefonnummer war klasse!

 
@ Katrin: Was heisst AM Auto? Kannst du ihn dort anbinden mit einer Decke etc?

 
Super!!! Freuen uns total für Eich!!!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh man, ich könnt grad heulen. Sowas gibt doch nicht...

Nachdem es jetzt wirklich SUPER geklappt hat habe ich Mut gefasst und für Donnerstag einen weiteren Schritt geplant. Xuli sollte am Morgen und am Nachmittag ca 3-4 Stunden alleine sein, mit ca 5 Stunden Pause dazwischen. Ich wäre währenddessen arbeiten gegangen, Telefon mit dabei falls etwas sein könnte.. Am Morgen wäre die Hundesitterin nach 3 Stunden gekommen um mit ihm zu spazieren damit es nicht zu lange wird.

Ich wechsle immer noch ab mit den Zeiten, Xuli geht zwischendurch auch mal eine Stunde ins Zimmer ohne dass ich weggehe. So wollte ich es auch heute machen und der Bube heulte bereits nach 3 Minuten los, obwohl ich sogar in der Wohnung war. Jetzt verfolgt er wieder jeden meiner Schritte und kommt kaum mehr runter...

Ach es ist einfach frustrierend... :wall:

 
Och ne :(
Xuli was ist den mit dir? Du hattest doch gerade so schön den Bogen raus :unsure:

 
Das ist jetzt echt gerade fies! Verstehe dich so gut! :solace:

Aber ja nicht aufgeben, ruhig bleiben, weitermachen wie bisher, nicht darauf reagieren...
ich könnte mir vorstellen das er 'ne gewisse Anspannung bemerkt hat und so darauf reagiert!
Denk daran er kann es, du weisst es und Hunde sind so hypersensibel, die merken die kleinste Veränderung, nur nicht unterkriegen lassen!

 
Danke, hat mir nur schon gut getan das hier "rauslassen" zu können. Heute in der Hundeschule haben wir die Hunde massiert, Xuli ist nun mehr als entspannt. Ich werde ihn heute Abend nochmals ins Zimmer bringen und nach einer Weile wieder die Tür schliessen.

Bin ein wenig unter Druck, da ich ja jetzt für Donnerstag keinen Hüetiplatz habe, also MUSS es klappen.... Nicht gerade die beste Voraussetzung aber jetzt ist es halt so.

 
Die Sache mit Donnerstag hatte ich abgeblasen und Xuli in die Pension gebracht. War mir zu heikel.

Dafür habe ich ihn am Freitag und heute einige Stunden alleine gelassen und es hat wieder prima geklappt. Bin ich froh.... :p

 
Soooooo, heute ist der grosse Tag! :D

Xuli bleibt das erste Mal für eine ganze Spätschicht alleine zu Hause, 17.00 bis 21.30 Uhr. Das arme Tier ist dermassen erledigt von 3 Tagen Hundepension dass er glaube ich froh ist wenn er seine Ruhe hat. Als wir heute Nachmittag nach Hause kamen verabrschiedete er sich gleich und legte sich ins Zimmer wo er seither schläft :ugly:

Damit nichts schief geht habe ich eine 3-Fach absicherung: Info-Schild an der Tür, eine Kollegin kommt zwei Mal an die Haustür horchen und informiert mich falls er winselt oder bellt und eine andere Kollegin ist auf Abruf und kann eingreifen falls es nicht geht. Sie würde sich dann entweder in die Stube setzen (wo Xuli ja nicht ist) oder ihn mir ins Geschäft bringen.

Also jetzt sollte ja nichts mehr schief gehen, drückt trotzdem die Daumen bitte ;-)

 
Yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Alles supi gelaufen, meine Kollegin hat gesagt sie habe keinen Pieps gehört und als ich nach Hause kam stand Xuli gerade erst vom Bett auf und streckte sich. Danach winselte er dann aber eine Zeit, legte sich aber wieder hin. Als er wieder entspannt war ging ich ins Schlafzimmer und wurde dann fast gefressen... Ich bin so stolz auf meinen Buben! :love:

 
Yeah!!! Gratuliere! :zora:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet