Hundchen will nicht alleine bleiben

So langsam geht mir auf was die mit dem "Langsamentwickler-Rasse" gemeint haben *lach*

Oh Conny schade dass du gerade heute arbeiten musst. Der Film war klasse!

Und Xuli war auch Klasse: hat die ganze Zeit gepennt wie ein Stein. Merkte erst dass ich weg war als ich heimkam :)

Grrrrrr, heute hätte ich das Vieh auf den Mond schiessen können :curse:

Nachdem es jetzt viele Male so gut gegangen ist und wir allgemein ne richtig gute Phase haben, hat er heute beschlossen Weihnachtslieder zu singen während Frauchen ein wenig arbeiten geht... Bereits nach zwei Stunden bekam ich eine sms von meiner Nachbarin, mein Hund weine. Was bleibt mir anderes übrig, bin ich schnell heim, Hund warm eingepackt und ins Auto verfrachtet. Dann musste er halt im Auto warten bis ich fertig mit arbeiten war. DAS macht ihm nämlich gar nichts aus, da ist er IMMER total relaxt. Aber ich kann das Monster ja nicht immer so lange im Auto haben.

Oh man, ich bin echt sauer auf Xuli. Nützt nix, ich weiss, aber es sch.... mich einfach so an immer wegen allem jemanden zu suchen der auf das Stinktier aufpasst.

Grmpf, und jetzt schläft er wie ein Herrgöttli auf dem Teppich und sieht auch noch so herzig aus :sonicht

Vielleicht wär ne Standheizung was für euch? ;) ne Spass beiseite, wie lange am Stück arbeitest du denn? Sicher nicht optimal, aber wenns für den Hund stressfreier im Auto ist, dann würd ich das ernsthaft bedenken, bis es zu Hause richtig sitzt.

Ich hoffe, dass mit dem kommenden Umzug etwas positiver Schwung in euer Alleinseinbleiben-Problem kommt. Und vielleicht, wenn Xuli ein oder zwei Katzenfreunde bekommt, wird er sich auch nicht mehr total verlassen vorkommen.

@ Pat: Es wären schon 4 1/2 Stunden, so lange im Auto kommt für mich nicht in Frage. 2-3 Stunden kommt schon mal vor und ist für Xuli absolut vertretbar, er ist sehr gerne im Auto und hat es dort auch recht gemütlich eingerichtet

@ Tabasco: Ich denke schon. Erstens sind dann die bellenden Nachbarshunde weg, die ja doch auch immer ein wenig Öl ins Xuli-Feuer giessen. und Zweitens muss ich dann nicht immer gleich handeln und kann ihn auch mal etwas "schmoren" lassen.
Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlih nicht der Meinung dass Hunde das schon lernen würden wenn sie keinen Erfolgt mit dem Bellen haben. Aber bei Xuli sind wir mittlerweile an dem Punkt wo er deutlich weniger unter Stress steht, aber weiss dass ich komme (muss ja) wenn er heult. Ich glaube das Problem ist ein Stück weit schon an unsere Wohnform gekoppelt, da wir nur zwei Zimmer haben, kann ich sein Konrtollieren auch nur bedingt in Grenzen halten.

Naja, da muss ich jetzt durch. 1 1/2 - 2 Stunden bleibt er ja wirklich zuverlässig daheim, ist ja schon mal was. Nur noch bis Juni, dann ziehen wir um...

Wir sind ja ab morgen wieder zu Hause...und ich ja dann erstmal daheim, kannst ihn dann ruhig bringen!

@SH: Abends nehme ich ihn manchmal mit, aber tagsdurch möchte ich das nicht.

Ich bin Hundesitter-technisch ja gut abgedeckt. Es ist einfach aufwändig und kostspielig ihn ständig da hin zu bringen, auch wenn es nur für 3-4 Stunden ist. Es geht mir nicht in den Kopf dass Xuli für diese Zeit nicht alleine sein kann, es ist ja nicht oft.

@ CaTaLe: Danke

Speziell finde ich, das es im Auto so gut geht aber Zuhause nicht?!
Da du das Auto ja nicht gut in die Wohnung nehmen kannst, vielleicht eine Box?
Evtl. reicht schon eine Höhle?!
Falls er sowas nicht schon hat... ;)

Hihi, ja das wär praktisch wenn ich das Auto hier hinauf nehmen könnte :D

Das Schlafzimmer wo er jetzt jeweils alleine ist, ist eigentlich sowas wie seine Rückzugshöhle. Einen kleineren Ort oder Box oder so möchte ich für diese lange Zeit nicht.

Er ist halt schon ein bisschen ein Lümmel... Oftmals geht es ja, dann ist er wirklich Stundenlang entspannt und schläft. Und andere Male schläft er, wacht auch, irgendwann ist ihm langweilig und dann heult er. Dass er damit Erfolg hat weil ich ja heim kommen muss ist natürlich schon recht kontraproduktiv...

Wir bauen ihm ein Auto aus Karton;-) das um dein Bett herum aufgebaut ist:)

Hihi, ja das wär praktisch wenn ich das Auto hier hinauf nehmen könnte :D

Das Schlafzimmer wo er jetzt jeweils alleine ist, ist eigentlich sowas wie seine Rückzugshöhle. Einen kleineren Ort oder Box oder so möchte ich für diese lange Zeit nicht.

Er ist halt schon ein bisschen ein Lümmel... Oftmals geht es ja, dann ist er wirklich Stundenlang entspannt und schläft. Und andere Male schläft er, wacht auch, irgendwann ist ihm langweilig und dann heult er. Dass er damit Erfolg hat weil ich ja heim kommen muss ist natürlich schon recht kontraproduktiv...
Ja das stimmt, so kann's ja fast nicht funktionieren, wenn du ja jedesmal nach Hause kommst wen er heult... aber geht ja momentan nicht anders!

Naja, ich würd die Box jetzt auch nicht zu machen, aber evtl. reicht eine grosse Kartonkiste bereits, wo du ihn reinschickst bevor du gehst? Kam mir in den Sinn da er ja gerne im Auto ist?! Wer weiss?! :)

Steter Tropfen höhlt (vielleicht hoffentlich irgendwann mal) den Stein...

Darum Versuch Nr. 77: Doch mal mit Entspannungsmusik. Im Ex-Libris war grad sone Aktion: 4 Relx-CDs für 16.-
Ich hab jetzt eine Woche lang wenn wir schlafen gingen die Entspannungsmusik laufen lassen. Im Moment ist Xulayo grad alleine im Zimmer mit der Entspannungsmusik, ca für eine Stunde.

HAch, irgendwie ist die Luft echt draussen was das Thema anbelangt, bin gar nicht mehr motiviert zum üben...

Vorallem kann auch euer neuer Lebensabschnitt im Haus eine Veränderung bringen!

Ihr packt das schon!!!

Tönt jetzt böse, aber der WIRD eine Veränderung bringen weil Xuli dann halt einfach da durch muss. Natürlich gibt es Eingewöhnungszeit etc, aber danach bleibt er alleine, ob er nun singt oder nicht. Ich bin ja immer und überall für positiven Aufbau mit Geduld etc, aber das machen wir jetzt schon sooooo lange.

Vlt verändertes sich ja positiv, weils im Haus andere Geräuschpegel hat, als in einem Mehrfamilienhaus...bei dem stetig jemand durch den Flur geht...
Und wir sind ja sonst auch noch da zum Hüten

Vielen Dank Lena, ich weiss deine Hilfe sehr zu schätzen! Und deinen Optimismus auch ;-)