Hundchen will nicht alleine bleiben

Hey Lea!

Ich konnt jetzt deine Videos auch anschauen und muss sagen, ich finds nicht tragisch. Klar ist er nicht total relaxt. Bei Kea siehts ganz ähnlich aus, sie legt sich immer abwechslungsweise vor die Türe und in ihren Korb. Klar fänd ichs schöner wenn sie tief schlafen würde aber irgendwann musst ich mir sagen, ich geb mich auch mit ein wenig Entspannung zufrieden. Wobei Dog Relax Music bei Kea auch zur Entspannung beiträgt. Wie du schon erwähntest, denk ich ist das halt auch ein wenig rassebedingt, auch Eurasier sind nicht gerade dafür bekannt gut alleine sein zu können. Also wenn ihr "das Niveau" so wie auf dem Video halten könnt wär ich persönlich glaube ich zufrieden.

 
@xulayo: ich bin auch überzeugt, dass er das alleinsein noch lernen wird. vermutlich jedenfalls wird er es eher können, als dass meine jendayi endlich begriffen hat, dass unsere sofadecken nicht mit löcher versehen werden müssen und auch nicht in den garten gezerrt... :rofl:

 
Mona, wie war dein Urlaub?
Nein tragisch ist es nicht, aber es war schon mal besser und da möchte ich wieder hin. Ausserdem kommen meine Nachbarn mit dem heulen nicht so ganz klar, also muss DAS auch weg.
Wird schon, der Hund ist sonst schon plötzlich so brav geworden, da müssen wir doch auch noch was haben....

Conny: Na das macht mir doch Hoffnung :D

 
@ labinchen: Die Kamera ist direkt am Laptop angeschlossen und der Film wird direkt dort gespeichert. Praktisch wär natürlich wenn ich quasi von auswärts "reinschauen" könnte, habe aber keine Ahnung wie man das machen könnte, ich technikbanause....
Ach so, da brauchst du viel Zeit, um die Aufnahmen anzuschauen. Aber Hauptsache, du hast hast eine funktionierende Technik und aussagekräftige FIlme.

Zeitgleiches Schauen bedingt eine gute Verbindung Zuhause, eine ebensolche draussen und ein Abo, das solche Langzeitbeobachtungen zulässt, sowie ein zuverlässiges Aufnahmegerät. Viiiiele Bedingungen :idontknow: .

 
hm diese Bedingungen erfülle ich leider nicht alle, also wird es mir nicht möglich sein. Macht nix.

Ich schau mir die Filme natürlich nicht komplett an sondern klicke sie im Schnellmodus durch. Dauert jeweils nur ein paar wenige Minütchen.

 
Also hinsichtlich der Spielsachen hinlegen oder so:
Wir machen das auch ab und an, aber die Hunde kennen das und spielen gerne mit den befüllten Dingen. Sie kommen bei uns zum Einsatz, wenn wir etwas längere zeit weg sind.

Bei kurzen Sequenzen, wird auch kein tam tam gemacht...

Aber die Spielzeuge verstecke ich dann auch und wenn sie mal eins finden, haben sie Freude.

Hast du schon mal gefüllte Spielzeuge versteckt?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Solche Dinge bringen halt wieder Unruhe ins ganze, und das möchte ich ja auf keinen Fall. Selbst der Kong stiftet zu viel Unruhe. Hab ihm schon etwas zum Kauen gegeben, aber bei meinem Vieh ist das inner einer halben Minute weg also ist der Effekt nicht sehr gross. Das Beste war bis jetzt so ein Rinderhaut-Teil in das ich Leparfait gestrichen habe, aber auch da verliert er bald die Lust dran.

 
Im Grunde möchte ich eigentlich nicht mehr gross was verändern, die Fortschritte waren so gut dass das Konzept gut zu sein scheint.

 
Ich glaube auch, dass ihr im Moment auf einem guten Weg für Euch seid...bei allem!!!

Denke mit Zeit und Ruhe schafft ihr das!!! Und wenn jemand dafür Geduld hat und das Gespür, dann DU!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wenn es bei dir schon Fortschritte gibt würde ich auch nichts ändern.
Schade kann ich nicht in meinen PC steigen, ich würde deinen süssen durch Knuddeln.
Und mit ihn rumalbern auf deinem Bett. :D

 
Juhuuuuuu, so langsam aber sicher wirds was! Xuli ist allgemein ruhiger geworden und so fällt ihm auch dass alleinesein nicht so schwer.

Heute hab ich ihn den ganzen Morgen allein gelassen und gefilmt. Er hat geschlafen, gepennt, gedöst, geträumt und wieder geschlafen. soooooooo toll!!!!! :jup

 
Cool! Freuen und für Euch!
Vlt geht die adoleszente Krise ja nun langsam zu Ende;-)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Super! Freut mich für euch!:thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Cool! Freuen und für Euch!

Vlt geht die adoleszente Krise ja nun langsam zu Ende;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Hihi, das hatte ich mich auch kurz zu denken gewagt. Aber heute Abend war er mit mir auf der Arbeit und hat mich die ganze Zeit genervt mit rumgejammer und Katzen suchen. Ev war da doch noch etwas Stress von heute morgen versteckt.

Auf jeden Fall werde ich jetzt lieber wieder ein paar kurze Sequenzen machen bevor er wieder so lange alleine bleiben muss.

 
Ich glaube du/ ihr wirst/ werdet das schon gut machen!!!
Wenn einer da das richtige Gespür hat, dann ihr!

 
Hast Du mal Tagebuch geführt?
Würde mich noch interessieren, ob da der Zusammenhang erkennbar war, wie ich vermutet habe.

Du schreibst ja, dass er insgesamt ruhiger geworden ist und es dann auch mit dem Alleinbleiben klappte. Hat sich das also bestätigt?

Ganz liebe Grüsse,
Katrin

 
Erwischt :blush: war zu faul zum noch mehr Tagebuch führen.
Der Stress-Level ist natürlich schon insgesamt runter, wobei ich mir ganz sicher bin dass sich dies auch aufs alleine-sein positiv auswirkt. Andererseit ist er aber auch wieder dödeliger geworden, sodass ihm schneller langweilig wird. Ich habe mich bemüht ihn nur noch alleine zu lassen wenn die Stressoren klein sind und zu gewohnten Zeiten.
Ich filme ihn ja jetzt immer: er ist deutlich entspannter und fällt nicht mehr ins Dauer-Jammern. Man sieht ihm aber deutlich an dass ihm mit der Zeit langweilig wird. Er steht dann auf, streckt sich und geht an die Tür um zu motzen. Passiert dann nichts legt er sich wieder schlafen um das ganze später zu wiederholen.

Wenn ich heim komm steht er auch auf und jammert, legt sich dann aber wieder hin wenn ich nicht ins Zimmer komme.

Nachdem er 5 Stunden alleine war diese Woche war er danach zwei Tage lang ein Nervenbündel. Da könnte es ev sein dass das eine Folge davon ist, bin aber nicht sicher.

Heute Abend geh ich ins Kino - ohne Xuli natürlich - Bin gespannt wie er sich verhält.

 
bring xuli zu mir auf die nachtwache... ;) hab ich wenigstens etwas abwechslung, schliesslich wär ich auch gern ins kino gegangen mit euch!