'sighthound]Zitat von »Turbokäthy« Das sehe ich genauso ! Eigentlich müsste man GANZ OBEN schrieb:
aber sonst gehts... meine tiere sind auch nicht kastriert zu mir gekommen, wär ja noch schöner die welpen frühkastriert abzugeben. oder hab ich das jetzt falsch verstanden??? tiere zu kastrieren ohne not ist übrigens via tierschutzgesetz eigentlich nicht erlaubt. strassenhunde zu kastrieren ist ganz was anderes aber doch nicht hunde vom züchter (das nehme ich an meinst du mit kennel). wie soll ich einen kastrierten rüden ausstellen?? und ich bin sowieso eher gegen kastra, fand es schon nicht witzig, dass ich eine älteste kastrieren muss, aber es war besser für sie und jetzt ist sie zufriedener. dawn wird auf jeden fall intakt bleiben.
'sighthound]übrigens werden meine tiere NIEMALS im TH landen und ich sehe es wie silvie; würden mehr so denken wie wir schrieb:
was mich stört, dass oben genannter hund so lange an der PS ist (oder war soviel ich weiss ist er jetzt weg), ist die tatsache, dass er aus seinem umfeld gerissen, in eine völlig neue welt gebracht wurde wo er natürlich nicht zurecht kam, dann so langsam nahdisnah lernte wie man sich als hund zu verhalten hat und dann sollte er wieder in ein neues umfeld? ev. fängt dort das ganze theater von vorne an...
Lieber Sighthound, wieso fühlst du dich jedesmal von mir angegriffen :shock: ?? Komm mal wieder runter
. Ich rede ja nicht von der Schweiz und den Züchtern hier in der Schweiz, sondern von diesen südlichen Ländern, wo die unkontrollierte Vermehrung ein grosses Problem ist, und diese Leute, sind dann ihre Hunde einmal trächtig, sie sie entweder gleich aussetzen, weil sie überfordert sind und/oder kein Geld haben, oder die Welpen werden einfach beim nächsten Müllkontainer entsorgt. Dort ist nicht so heile Welt wie bei uns!!
Kennels= Zwinger der Tierheimen in südlichen Ländern
Nochmals: Ich greiffe nicht dich an und bestimmt landet kein einziges Tier dieses Forums je in einem Tierheim. Aber es gibt ja auch noch andere Leute, die ihre Hunde in ein Tierheim zurückgeben..aus den verschiedensten Gründen...und nicht alle Hunde stammen vom Ausland.
Und nun noch zu der Pflegestelle: Bevor ich meinen Hund hatte, bin auf div. HP von Züchtern gewesen und auch dort gibt es halt auch immer wieder Hunde, die aus irgend welchen Gründen, wieder zu den Züchtern zurück gehen und frisch vermittelt werden müssen. Was ich damit sagen will: Es kommt nicht nur bei Pflegestellen vor, sondern auch hier, dass ein Hund sich anklimatisiert hat und aus der gewohnten Umgebung wieder herausgerissen wird. Und nur, damit dir das nicht wieder in den falschen Hals kommt, ich meine damit nicht deinen Züchter
eace: