Hundeknochen vom Migro

also ich füttere jeany schon ewigs schweineknochen und ihr ist nichts passiert...

@ Hilde: Hab auch damit aufgehört und gebe stattdessen getrockneten Pansen, Straussensehnen und Ochsenziemer... er musste mal ganz über erbrechen von den Schweineohren, seitdem bekommt er anderen Knabberspass.

Die Markknochen haben wir aus dem Migros, sind nicht teuer nein, in der normalen Fleischabteilung.

Jade bekommt nur Pferde- und Straussenknochen. Sie liebt sie aber sie darf nicht den ganzen auf einmal fressen. Der wird weggenommen und verpackt damit am nächstenTag wieder was zum knabbern da ist

...habe noch nie Schweinsohren gegeben, eben weil mich das Wort "Schwein" schon erschreckt...für den Hund besser nicht...

Ich gebe dem Chris manchmal Kalbsknochen. (vom Migros)
Schaue darauf dass sie nicht zu gross und eher Teile vom Gelenk nicht Röhrenknochen sind.
Habe auch im Manor geholt. Diese Knochen hatten viel zu viel Fleisch daran. Nur wenig zum Nagen.
Der Chris verdaut diese Knochen fast ganz. Manch mal bemerke ich etwas hartes im Kot. Aber nur noch kleine Teile.
Seit ich diese Knöchelchen gebe hat der Chris viel schönere Zähne.

Loonys Kot ist am nächsten Tag Staubtrocken! Es bläst regelrecht Staub aus dem Po :D

Den Straussenknochen habe ich auch schon ausprobiert bei ihr aber mal ehrlich... Der stinkt ja aunglaublich hässlich!!!

Aber er ist riesengross und Loony hat ihre Freude daran.

Der Parmaknochen richt nicht mal so übel.

Schweinsohren gebe ich nicht so gerne. Lieber Rinderohren oder Kalbsohren.

Sonst sind ja die Ochsenziemer noch lecker für die Hunde oder Bullkau. Aber beides ist nur was für Herrchen mit gutem Magen weil die auch so unglaublich stinken!

Schweinsknochen, bzw. alles, was mit Schwein zusammenhängt, verträgt Bäri überhaupt nicht.Durchfall, erbrechen. Die Migrosknochen, Bullkau und alles andere, was zu hart ist, muss ich leider auch weglassen.
Da mein Labi so gefrässig ist und grössere Stücke einfach verschluckte, hatte er schon 2x heftige Probleme deswegen.
Mir hat deshalb der Tierarzt abgeraten, solche Dinge zu füttern. Anders ist das natürlich, wenn ein Hund diese Teile gut kaut.

Neuerdings bekommt er getrocknete Lunge. Ist nicht so hart und kann auch in kleinere Teile zerschnitten werden.

@loony

Leider ist das so: umso mehr die Sachen stinken, umso besser schmecken sie den Hunden :D

Also ich finde nicht, dass Ochsenziemer stinken, ich finde auch Pansen nicht sooo schlimm ehrlich gesagt. Genau, Matti bekommt manchmal auch Kalbsohren, aber nur solche, die noch die ganze Ohrmuschel dran haben.
Bin gerade vom Coop zurück und hab Matti Markknochen gekauft. Für den Anfang mal 6 Stück für unglaubliche 2.35... superbillig! Bin gerade einen am auftauen im Kühlschrank, der Rest bleibt eingefroren beim Pansen (den Matti gestern mit einem riesen Genuss und ohne Probleme verspeist hat. Merci Pipolina!).

Wir haben Iago anfangs auch ab und zu Parmaschinkenknochen gegeben. Nun sind die vom Speiseplan gestrichen, da ich gemerkt habe, dass sie ziemlich stark splittern. Ausserdem bin ich nicht sicher, wegen dem Aujeski-Virus und habe mich auch gefragt, ob da nicht zu viele Gewürze dran sind. ?(
Einmal hatten wir einen Knochen, wo das Fleisch dran recht komisch aussah. War nicht definierbar, ob das Schimmel ist.

Original von jeany

sie konnte ihne nicht selber auf ihr plätzchen bringen das musste ich ihr hinlegen :) haha :)
was echt? das schaffen ja sogar meine winzlinge ;)

die parmaknochen sind doch geräuchert gell?

das mag ich eben nicht. ich hole bei einem metzger immer gratis rinderknochen....hätte ich meinen jungs garnicht zugetraut wie gern sie die haben :]

bei elia ist das kein problema auch ist der stuhl nicht hart oder so. sie kann damit sogar besser kacken. :D

Niina
Die Markbeinknochen kannst du auch gefrohren geben!

Aber unsere beiden schlabbern nur das Mark raus und gnagen noch etwas am Knochen rum, dann bleibt er liegen.

Bei den Markbeinknochen muss man aber umbedingt dabei sein und den Hund niemals alleine lassen. Es ist schnell mal passiert dass sich der Hund den Knochen übre denUnterkiefer stülpt und den nicht mehr zu lösen bringt. Also sofort wegnehmen wenn das Mark ausgeschlabbert ist!!

Und kaputte Zähne habe ich auch schon gesehen vom Markbeinknochen :( oder eine Zunge, die drin stecken blieb, weil Hunde die Zunge nicht nach oben nur nach unten rollen können.

Original von el-wisley

was echt? das schaffen ja sogar meine winzlinge ;)

die parmaknochen sind doch geräuchert gell?

das mag ich eben nicht. ich hole bei einem metzger immer gratis rinderknochen....hätte ich meinen jungs garnicht zugetraut wie gern sie die haben :]
das teil war etwa 3 kilo :) riieesiig :)

Original von Niina mit Matti

Pansen (den Matti gestern mit einem riesen Genuss und ohne Probleme verspeist hat. Merci Pipolina!).
Super - dann steht eurem Pansentag 1x/Woche nichts mehr im Wege!

Bei uns gibt's generell kein Schwein. Parmaschinkenknochen kriegt Piper demnach auch nicht weil 1. Schwein 2. hoher Salzgehalt - machen furchtbar Durst und 3. Röhrenknochen - splittern leicht. Piper liebt Ochsenziemer - an Knochen generell hab ich mich noch nicht gewagt weil sie eine kleine Schlingerin ist...an RFK gibt' nur Poulethälse und Karkassen vom Poulet und Kaninchen.

Ui neiiiin Parmaschinkenknochen :)

Ich wollte einmal meinen beiden schatzis (ich hatte mal noch ein Hund) eine freude machen und hab von einem zoofachgeschäft parma schinken knochen gekauft sie hatten auch riiiesen freude ....

Aber am nächsten Tag haben beide jede halbe stunde die stükchen wieder erbrochen seit dem niiie mehr :) das war wieklich eine tortur vorallem die splitter .....

nein nein mein engel bekommt nur noch bull-kau,ochsenziemer etc. oder auch mal markknochen aber nur selten ;-)

parmaknochen haben meine schon lange nicht mehr bekommen.. ab und zu.. vlt. 1 mal im jahr bekommen sie einen..

schweineohren bekommen sie auch ab und zu.. aber nicht all zu oft da sie eben wirklich sehr fettig sind unf fett machen.. sind nicht zum täglichen verzehr geeignet..

pansen sind sehr gesund für den hund.. kann man auch guet den welpen geben, da diese nicht so hart sind(aufgrund der milchzähne)

bullkau und ziemer sind auch guet.. haben sie auch eine weile dran.. weil bei meinen cocker wird immer alles auf einmal gefressen.. keine pause einlegen.. :D

was meine auch noch ab und zu bekommen... sind die pansenbrötchen.. machenn zwar eine riiiiesen "schweinerei" =) aber ist auch eine gute sache.. leider recht schnell weg das ganze :)