Hoi Eda,
Aber wen ich deine Fortschritte lese muss ich sagen
wir sind noch weit davon Entfernt, aber in kleinen schritten
Eifern wir nach
Dann schaue mal die 8 Punkte die bei uns noch nicht gehen........ :wink:
Da gibt es noch viel zu lernen.
Ich wollte damit nur sagen, was eine Schule bringen kann, denn ich gehe ja auch schon ein weilchen hin, so muss es ja mal klappen.
Es ist sicher nicht mit jedem Hund gleich schwer, nehme ich mal an, Aimy ist eine, die lernt gerne von sich aus. So habe ich es mit ihr nicht so schwer, sehr viel macht ihr Wille aus.
Auch das Leinenziehen, die ersten 10 Min. kann ich vergessen, da wird gehopst wie ein Känguruh, keiner glaubt mir dass ich in die Hundeschuhle gehe....... :?
Was mich an Hundebesitzern oft stört ist, wenn sie sagen:
Och....er ist halt ein Dackel, die haben einen Dickschädel............
Oder, ein Spaniel.......die folgen eh nix...da kann man nichts machen....
Wenn man will, kann man aus jedem Hund ( Rasse) was machen.
Oft braucht es nur Geduld.
Hast Du auch schon mal beobachtet, dass Hunde oft ihrem Führer gleichen?
Ist das Herrchen griesgrämig, was kann man dem von Dackeli erwarten?
Oder jemand der beim Spaniel sagt, ok, die sind halt so...........unfolgsam, hat eh keinen Sinn.......resigniert...
Beagle oder Schäferhunde die kaum Bewegung haben......die sind mit der Zeit sehr unzufrieden, so vieles hängt vom Führer ab.
Ich mache auch Fehler mit der Aimy und es wird in der Schule korrigiert, darum bin ich ja so froh darum, denn so bleibt der Spass ein Hundeleben lang erhalten.
Und wenn ich hier Quatsch schreibe, bin ich nicht böse wenns mir jemand sagt.... :wink:
Zugegeben mir hat es auch schon mal "gestunken" mit dem Hund zu laufen.......
So habe ich bequemerweise das Velo genommen.......In Strassennähe angeleint und auf Feldwegen ist sie mitgerannt.
Gruess Brigitte