Ich und meine Hunde Indi und Thor ON TOUR <3 <3 <3

Ouh ich muss was loswerden :crying: Bin grad fix und fertig.
Ich mit Thor, der Viszla Hündin einer "Petsitting-Kundin" und Indi unterwegs, treffe einen Dalmatiner Rüden (Thor sofort kurz genommen) und einen kleineren, ca. 10-15kg Mix, ein kastr. Rüde. Laufe also mit dem Kastraten und dessen Besi weiter, Thor angeleint. Als der Dalmi weg ist und Thor ruhig scheint, lasse ich ihn los, er beschnuppert den Kleineren und der ihn - alles ok. Sie laufen miteinander weiter, alle 4 Hundis friedlich.

Da lässt der Kleine 1/2min später sein Tennisball fallen, um irgendwas zu machen (glaubs er wollte markieren od so) - Thor innerhalb Sekunden auf ihn drauf. Ich und der Besi trennen sie sofort, ich ziehe Thor weg am Halsband. Dann schlüpft dieser SCHEISSKÖTER doch tatsächlich aus dem Halsband (ist mir noch nie passiert bei ihm) :wall: und geht noch mal drauf!
Ich kann ihn wieder am Schwanz und am Rücken packen und wegziehen, der Kleinere schreit uns während der ganzen "Kampfzeit" die Ohren voll, als würde er sterben :crying:

Ich hab den kleineren Hund nachher untersucht und nichts gefunden, aber als wir dann zusammen (Thor dann natürlich an kurzer, doppelt gesicherter Leine) weiterspazierten, sah ich etwas Blut am Hals des Hundes --- Besi meine Nr gegeben, aber wenn er tatsächlich zum TA muss (was gut sein kann) --- hab ich vermutlich ein Problem :crying:

Könnte mich jetzt für den Rest des Tages im Bett verkriechen und im Selbstmitleid versinken

Oh je das tut mir leid für dich!
Ist immer blöd mit Spielzeug, da wird sogar meine sonst sehr friedliche Dame zur Furie :(

Daumen sind gedrückt, dass es nur was oberflächliches ist und ein TA Besuch nicht notwendig wird...

oje, du arme, das glaube ich das du einen Schrecken hast, würde mir genau so gehen!!! hoffentlich ist jetzt nix schlimmes und das ihr alle nur mit einem Schock davon gekommen seit!

Mh, wie läuft den das wenn er jetzt zum TA geht? Die Hündin unsere Nachbarin ist vor 2 Wochen auf unsere Hofkatze los, wir mussten dann auch zum TA aber gemeldet wurde in diesem Sinne nix! Also verstehe ich es so das man kann aber nicht melden muss?

Ach du Schreck.Vielleicht kann der Besi da noch was drehen falls er zum TA muss.Eigentlich wäre jeder Biss meldepflichtig aber ich finde es kommt auf die Situation und auch das Verhalten der HH an.Mein ExTA meldet grundsätzlich keine Bisse.Hab damals das Formular bekommen mit seinen Eintragungen und ich konnte machen was ich wollte.Da von der Besi weder eine Entschuldigung noch sonst was kam hab ichs gemeldet.

Vielleicht passiert hier nichts.Hat Thor schon einen Vorfall mit Meldung?

Finde du machst das gut mit Thor und bist dir auch bewusst was du da an der Leine führst.Jeder andere hätte wohl längst resigniert.

Vielleicht wäre es besser Thor draussen immer einen MK anzuziehen.Einfach damit du auf der sicheren Seite bist.

Spiele bei fremden Hunden ist so ne Sache.Ich achte dass bei Hundebegegnugen keiner den ich dabei hab ein Spiel bei sich hat.Grad Lynn hat echt null Respekt und klaut jedem sein Spieli.Mum siehts nicht so eng aber ich finds den Horror.Letztens hat er den Kong nem Schäfi gemopst.Zum Glück wars dem egal.Ich hätte es schon garnicht zugelassen.

meine grosse hat am samstag einer rampensau von junghund auch grenzen aufgezeigt (weil mein freund zu doof war sie anzuleinen, ich war leider nicht dabei). sah so aus, als wär nix passiert, später bemerkte besi dann ein ganz kleines loch, musste nicht mal genäht werden, salbe drauf und fertig. ich wär wegen sowas niemals zum TA, aber wenn man geld wittert... sie erkundigte sich dann nach meinem nachnamen bei freunden von mir und rief mich an. ich zahle die rechnung (etwa 60 fr. für so einen betrag würd ich niemals einen andern zur zahlung bitten, schon gar nicht wenn ich weiss, wie distanzlos mein eigener hund ist) und gut ist. es wurde gemeldet, für die statistik, also nix mit vetamt zettel ausfüllen etc. es ging nur drum ist es hund-hund biss oder was anderes. eine kollegin von mir, die dann eben von der junghundehalterin gefragt wurde wie ich heisse, meinte dann zu mir am telefon also so einen hund (nastassja) möchte ich nie haben, hab keine lust anzuleinen nur weil da ein junger oder stürmischer hund kommt. sowas gäbe es bei mir nicht....nun, ih hund riss ein reh und sie wurde erwischt und beim TA muss sie für jede kleinste handlung den hund mit betäubungsgewehr lahmlegen, weil man ihm nicht mal einen MK anziehen kann. hat er eine zecke oder sonstwas, kann sie die nicht rausnehmen, er beisst auch sie. was ich sagen will: unsere hunde sind wie sie sind, wir tun unser bestes, sichern uns ab. es kann aber mal was schiefgehen. spielzeug hätte ich weggelassen, das geht hier auch nur in wenigen ausgesuchten rudeln.

Oh je kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst... :( Drücke dich mal! Grundsätzlich müsste jeder Biss gemeldet werden, aber nicht alle TAs tun das. Hermes läuft genau aus diesem Grund in Hundegruppen, die mir nicht so bekannt sind (bei bekannten Hunden ist das nicht nötig) mit MK. Vorsicht ist besser als Nachsicht sage jch mir.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oh je wirklich Scheibe gelaufen. Vielleicht war ja das Blut von Thor selber. Hat sich vielleicht selber auf die Zunge gebissen. Naja hoffen kann man ja.
Tessa hatte letzten Sommer auch ne Hündin am Auge getackert. Das heisst, die Andere hat angefangen und Tessa ein Loch ins Bein gebissen. Tessa hat dann zurück geb. und sie voll doof am Auge erwischt.
TA hat's gesäubert und es war kein Durchbiss, somit musste er nicht nähen und auch nicht den Biss melden. So handelt dieser TA das.
Hoffe es kommt alles gut und ihr erholt euch von diesem Schreck.

Liebe Grüsse Carmen und Dogis

Mein TA meldet Bissverletzungen nur, wenn ein Hund wirklich auffällig ist. Und ehrlichgesagt finde ich das gut. Es sind immernoch Hunde. Sowas kann einfach passieren. Ich finde es auch doof, wenn ein Hund beim Spaziergang ständig ein Spieli in der Schnauze hat, besonders, wenn andere Hunde dazu kommen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht zu einer Meldung kommt und ihr euch gütlich einigen könnt.

Ich habe letztens den Namen des Besitzers auch bewusst nicht angegeben, weil es ganz klar einfach ein "Rüdenkämpfli" war und ein Eintrag nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

Ihr seid alle sehr nett :blush: Danke dafür :) @Steffi: Ja, Thor ist leider bereits gemeldet beim Vetamt ZH, dies ist aber eine andere (lange) Geschichte, die ich dir sonst auf einem Spazi erzählen kann, wenn du willst :ugly:

Ich mach es jetzt so, dass ich einfach immer einen MK dabei hab auf allen Spaziergängen und Ausflügen. Kommt ein Hund, wird MK angezogen. In sehr "hundefrequentierten" Gegenden hab ich's schon immer so gemacht, dass der MK die ganze Zeit drauf blieb, weil man oftmals keine Zeit mehr hat, ihn anzulegen, wenn ein freilaufender "Tutnix" angerannt kommt. ;-)

Ich konnte mit vielen (auch sehr netten) Menschen über das Ereignis reden und habe wieder Frieden mit Thor gemacht :) Er kann nun mal nix für seine schlechte Vergangenheit :idontknow:

Hast du noch was von der anderen Besi gehört?Hoffe dass sie vernünftig ist da sie an der Sache nicht grad unschuldig ist.Spielzeug rumtragen in der Gegenwart von anderen Hunden ist und bleibt fahrlässig wie ich finde.Pepi wärs ja völlig Wurst ob nun der andere ein Ball oder sonst was hat.Interessiert ihn nicht die Bohne.Leider sind nicht alle so.

Wenn der andere Vorfall schon länger zurück liegt (ich weiss es nicht) dürfte das auch einen Einfluss haben, im Falle einer Meldung. Ich hoffe doch, dass die auch den gesamten Vorfall betrachten und nicht "nur", dass der andere eine Verletzung hat.

Eigentlich schade, wenn ein Hund ständig einen Mauli tragen muss, nur weil es so viele dumme Hundehalter gibt. Andererseits ist es ja, wenn er den Maulkorb gut akzeptiert für ihn nicht wirklich störend, oder?

Thor hat nicht immer den MK an :) Nur in sehr hundefrequentierten Gegenden, wo bekannt ist, dass es viele "Tutnixler" gibt, welche meist ja nicht gehorchen...

Ach ja, hab den Besi kürzlich angerufen und dem Hund gehts gut, nur einige Kratzer davongetragen, während Thor ja ein Löchlein hatte ;-)

Und Troll: Thor hat meist Geschirr und Halsband an, im Zweifelsfall (wenns schnell gehen muss oder wenn er eh meist frei laufen kann - sprich, wenn ich iwo spazieren geh wo's fast keine Hunde hat) greife ich bewusst zum Halsband, weil es praktischer ist im Freilauf. Und: Wenns mal "hart auf hart" kommt, kann man einen Streithals am Halsband besser kontrollieren/vom Beissen abhalten. Z.B. an einem freilaufenden Bauernhofhund vorbeilaufen OHNE Halsband ist nicht besonders witzig mit Thor, ausser ich habe ein sehr attraktives Spieli, Würstli oder Le Parfait-Paste dabei. ;-)

ÜBRIGENS: BITTE DAUMEN DRÜCKEN FÜR MICH UND THOR :) Er weilt im Tierheim als Pensionshund, während ich am Donnerstag wegen eines Ski-Unfalls vom letzten Wochenende operiert werde :90

..... ÜBRIGENS: BITTE DAUMEN DRÜCKEN FÜR MICH UND THOR :) Er weilt im Tierheim als Pensionshund, während ich am Donnerstag wegen eines Ski-Unfalls vom letzten Wochenende operiert werde :90
Dann mal toi toi toi für euch beide, dir gute Besserung und Thor schöne Ferien :) - hoffentlich ohne MK ;-) !

Gute Besserung an dich und Thor guten Aufenthalt! *daumendrück*

Sina,

du hast auch etwas Abwechslung in deinem Leben.
Einmal macht der Hund einen Chabis und nachher bist du an der Reihe.

Also häb Sorg zueder. Wünsche dir gute und schnelle Besserung nach der OP, damit du bald wieder deine Runden gehen kannst.

Noch etwas.
Aufpassen. Hunde und Pferde, Velos und Ski sind ganz gefährliche Freizeitartikel. Sie dürfen nur mit der notwendigen Sorgfalt benützt werden. ;-)

Auauauau, Ski Unfälle sind böse! Gute Besserung und auch von mir gedrückte Daumen für deine Operation!

Wie gehts eigentlich mit deiner RB? *gwunder*

DANKE EUCH ALLEN!!!!!!!!!! Aso das ganze nennt sich "Schusselsina" aka Pechvögeli :idontknow: :ugly: Hab eine Tibiaplateau-fraktur (d.h. gleich oben am "Kopf" vom Schienbein, dort wo die Kreuzbänder ansetzen ist ein Bruch) :grumpy: Tut einfach weh, das Bein und der Gedanke an Thor :sn

Aaaber es könnte noch viel schlimmer kommen und ich hab das Bein noch. Ausserdem kann ich jetzt eh nix machen.

@ PommesChips: RB supi, erzähl ein ander Mal mehr über Fiesca, bin grad kaputt sorry...

Auch von uns an euch Beide toi, toi, toi das alles kommt wie man sich das wünscht. Und dir gute Besserung :besserung