Jess' Auffanglager

Danke dir, Troll!
Wir werden die Katzen aber wieder gleich an die Hunde gewöhnen, wie wir es vor einigen Jahren bei Bhanu und Thiemo gemacht haben. Anfangs nur im Katzenzimmer, später dürften sich die Katzen dann vorerst nur unter Aufsich frei im Haus bewegen, sodass wir die Hunde auch unter Kontrolle haben. Nach ungefähr zwei Wochen täglichen Auslaufs klappte das dann nämlich bei meinen problemlos.
Allerdings denke ich, dass wir für die Beiden ein geeignetes Plätzli suchen. Irgendwo im Grünen bei ruhigen Personen, das wärs!

 
Die Beiden sind sowas von gestört und kaputt :hi:

Da ich gestern Pikett hatte und Mama bereits mit beiden Hunden im Schlafzimmer war, entschied ich mich für meine erste Nacht im Katzenzimmer. Um ca. 24.00Uhr war ich bereit zum Schlafen und hätte das theoretisch auch sehr schnell getan - Diego allerdings hatte andere Pläne und startete relativ pünktlich zur Mitternachtsparty. Eine Mitternachtsparty besteht nicht nur aus Fressen, Trinken und etwas mit einem Spielzeug spielen - nein, Mitternachtsparties sind nämlich voll cool, vorallem, wenn Sookie auch mitfeiert!
Da wurde der Katzenbaum auf jede erdenkliche Weise bestiegen, der Stoff-Kleiderschrank wie auch die Rückseite des Sofas. Am meisten Spass machts, wenn man die Besteigung mit einem Absprung feiert und zielgenau auf dem ollen Muggel landet. Sich auf dem Rücken an der Unterseite des Sofas entlangziehen, an allem Erdenklichen die Krallen wetzen, das Wandgestell umgestalten, die Katzengrastöpfli umwerfen, mit dessen Erde kämpfen, gegenseitig durchs Zimmer jagen, die lautesten Rasselbällchen durchs Zimmer kickern und dazu natürlich immer Laute von sich geben, die von ganz viel Spass zeugen. Die Hauptattraktion dieser Party war für Diego allerdings, mit Anlauf aus irgendeiner Zimmerecke zu starten, ein kurzes "Brrrtt" abzugeben, um dann entweder mit Vollkaracho und ohne Angst vor Verlusten über den Muggel zu fegen oder diesen mit vollem Körpereinsatz zu bespringen.

Irgendwann nach 1 Uhr schlich sich der Veranstalter dann zu mir ins Bett. Als Mama morgens in der Früh ins Zimmer spienzelte, lag Diego in meiner Armbeuge und schlief tief und fest - verwundert mich nach einer solchen Aktion ja nicht, ich hätt auch gut liegenbleiben können. Auf alle Fälle weiss ich nun, dass die Beiden echt nicht ganz sauber sind :love:

 
Das klingt nach einer äusserst erholsamen Nacht für dich! :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Die Augen machen wieder Ghetto :thumbdown:

Eigentlich hätten sie Morgen nochmals geimpft werden sollen, nun verschiebt sich das aber wohl und sie werden einfach kontrolliert. Ansonsten gibt's kaum Neues, Sookie bessert sich im Bezug auf Knurren und Fauchen, Diego findet noch immer alles wahnsinnig toll und ist schon etwas mehr Kater geworden. Die eigentlich zukünftige Besitzerin hat sich noch immer nicht gemolden - keine Entschuldigung fürs Fernbleiben, keine Frage nach dem Zustand der Katzen, kein Interesse. Ich verstehs nicht, wo sie die Beiden doch unbedingt vom Hof retten wollte ? Jänu, wir waren nun einfach weiter ab, ob man vielleicht mal wieder was von ihr hört - ich bin ganz ehrlich doch sehr überrascht von ihrem Verhalten und frag mich, ob es eine Begründung dafür gibt.

 
Danke dir.
Nein, war von Freitagnachmittag bis heute Morgen nicht mehr zu Hause, vielleicht mach ich das diese Woche aber nochmals :ugly:

 
So, einige Neuigkeiten gibts :)

Die Beiden brauchen leider wieder Antibiotika und Augentropfen, da muss Klein-Sookie nun halt wieder durch. Geht aber doch auch schon viel besser und mit der Schal-Methode bleibt sie relativ ruhig und entspannt sich nach wenigen Minuten wieder komplett. Diego ist zwar ein Zappelphilipp, lässt aber alles ganz ordentlich über sich ergehen.

Die Hunde sind nun auch regelmässig mit im Zimmer - Diego findet das absolut cool und spannend, keine Spur mehr von Klobrillenfrisur. Wir müssen uns eher achten, dass er die Hunde nicht zu sehr bedrängt, damit sich diese nicht plötzlich wehren wollen. Bisher klappts aber prima! Wenn wir uns Sookie widmen, muss Hibbel-Lunchen leider raus und Dewey darf zur Angewöhnung bleiben - kommt er zu nahe, wird er zwar angeknurrt und angefaucht, entfernt er sich dann aber etwas, kann sie wieder weiterfressen.

2920mmt.jpg


w9wjkx.jpg


Die Besitzerin hat sich - erstaunlicherweise - übrigens heute per WhatsApp-Nachricht bei Mama gemeldet. Sie müsse diese Woche sowieso noch zum Arzt in unserer Nähe und käme danach die Katzen abholen. Mama hat sie dann angerufen und ihr mitgeteilt, dass sie sehr gerne zu Besuch kommen dürfe, das Haus aber ohne Katzen verlassen werde. Nach einiger Diskussion erzählte sie dann endlich auch ihre Sorgen bzgl. den nicht-katzengewohnten Hunden und würde einer Vermittlung zu unserer Tierärztin zustimmen. Diese allerdings darf eigentlich nicht, da sie bereits sechs Katzen hat - allerdings wäre es der absolute Wahnsinn, wenn die Beiden dort wohnen könnten, vorallem auch für Sookie. Mal gucken, wie das kommt, die Tierärztin hat sich nämlich schon abgöttisch in den kleinen Diego verliebt. ;-)

 
Wie geht es den beiden und ihren Augen?

Meine ehemalige Ratte hiess auch Suki und sie war eine ganz spezielle Ratte. Deshalb gefällt mir der Name, sehr, den ihr ausgesucht habt. Mit so einem schönen Name kann sie sich eigentlich nur zu einer ganz tollen, speziellen Katze entwickeln. Mit der tollen Behandlung, die sie bei euch bekommt so wie so.

Wenn die beiden einen Platz bei der Tierärztin bekommen würden, wäre das ja toll! Auch wenn ich die Berichte über die zwei vermissen werde.





Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Vielen Dank für die Nachfrage :)

Den Beiden gehts gut und auch die Augen sind momentan wieder sauber und klar - ob es so bleibt, wird sich die Tage zeigen, ich hoffe es sehr! Diego macht, was ein junger Racker so machen will - das morgendliche Ghetto ist mittlerweile Standard, neuerdings wirft er zusätzlich noch den grossen Stoffkleiderschrank zu Boden und klettert nicht mehr nur drauf rum. Aber jänu, Mama fand das Teil noch nie gut und somit kanns nachher immerhin guten Gewissens entsorgt werden. Ansonsten ein aufgeweckter Schnurrli, der unheimlich gerne kuschelt, spielt und frisst. Auch Sookie gewöhnt sich wirklich gut an uns, auch wenn sie noch lange kein 'normales' Büsi ist und immer ihre Distanz bewahrt. Allerdings kann man ihr meist die Hand hinhalten und sie riecht daran, ohne zu fauchen oder zu fliehen. Und sie ist Mrs. Flitzebogen, wenn es um ihr geliebtes Nassfutter geht - kaum die Packung angefasst, steht sie bereits beim Näpfli und verlässt dieses nicht einmal, wenn Luna im Zimmer ist. Und das Beste: Die Tierärztin denkt, gesehen zu haben, dass zumindest ein Teil ihrer fehlenden Zähne nachwächst!

Ich hab übrigens Samstagnacht, nach 8h Autofahrt vom Wörthersee. bei den Kleinen "geschlafen" - Diego hat nun, nebst dem lustigen über-den-Muggel-rennen auch eine neue Macke, er leckt das Gesicht ab. Das wär ja noch eins, aber am liebsten leckt er die geschlossenen Augenlider ab. Ihr wollt nicht wissen, wie weit ein kleines Büsi fliegen kann, wenn es ein schlafendes, völlig übermüdetes Muggelchen auf diese Weise weckt. Das hat er übrigens so ca alle halbe Stunde wieder versucht, Monsieur ist lernresistent. Nach vier gequälten Stunden wurde ich auch bereits wieder geweckt und durfte die Hölle des Diegos verlassen :ugly:

Die Tierärztin wird sich das Ganze während ihren zwei Wochen Ferien nochmals überlegen. Allerdings würde sie wohl nur Diego übernehmen wollen, da sie Angst hätte, dass Sookie untergehen würde. Ich werde die Beiden nun die Tage mal in einem Internet-Inserat vorstellen und schauen, was sich dabei ergibt. Schlimmstenfalls bleiben sie entweder beide bei uns oder Diego zieht zur Tierärztin und Sookie bleibt hier. Aber wie immer - wir werden sehen, was kommt. Ich wär nur froh, wenn die Lösung nicht noch viele Wochen auf sich warten lässt, da auch die kleinen Beiden endlich ein richtiges Zuhause, mehr Platz und Aufmerksamkeit verdient haben.

 
So.. Es gibt News und neue Fotos:

Die Kleinen wachsen wie Unkraut! Sookie ist Sookie durch und durch, Fortschritte in der Annäherung gibt's zwar, sind aber langsam und klein - aber immerhin, ich denke, das kommt noch etwas besser. Diego ist ein Rotzkopp, der nur Seich macht und das auch die ganze Hütte hören lässt. Mittlerweile kennt er durch tägliche, begleitete Ausflüge unser komplettes Haus inklusive aller Bewohner, Annäherung mit unseren Büsis gabs aber noch keine nennenswerten. Die Augen blieben sauber, nur Diego hat manchmal noch Böögge, aber solangs dabei bleibt, ist gut.

Die Kollegin will die Katzen nicht mehr, die Tierärztin ist sich sehr unsicher und tendiert auch eher auf Nein und Mama würde sie gerne in der Nähe behalten, um die Fortschritte der Beiden bzw. vorallem von Sookie zu sehen.

Letzte Woche haben sie übrigens noch einen grossen Ast aus dem Wald bekommen. HIGHLIGHT! Nichts ist so toll wie ein Ast.

Wenige, schlechte Fotos:

2vt6pw1.jpg


bea9ed.jpg


2niw2sl.jpg


2nhzurd.jpg


ngvhus.jpg


2sb377o.jpg


Und die Hauptnews:

Ich versuch nun, den Kleinen unbemerkt zu einem neuen Namen zu bringen, Diego passt einfach nicht. DENN, Mama hat sich heute nun definitiv entschieden. Wie vorhergesehen, haben wir nun fünf Katzen - die Würmer dürfen bleiben. :)

 
Das heisst, es gibt hier einen nicht endenden Bericht über Sookie und ihren wilden Bruder? Soooo kuhl!! :jup

Ich freue mich für die beiden, dass sie bei euch so ein tolles Plätzchen haben!

 
herzliche gratulation.
:D was gibt es besseres als psv?

ah ja...
dass "kleine rote" ist ja ein langhaar gell?
bitte vergesst nicht es rechtzeitig ans (ausgiebige) bürsten und züpfele zu gewöhnen.
ist mir gerade noch so eingefallen, da ich wiedermal miterleben musste wie eine der langhaarkatzen bei einer kundin zum hundertsten male sediert werden musste zum scheren, da sie bürsten und "züpfele" nicht kennen und somit absolut hassen und sich dementsprechend mit zähnen und krallen dagegen wehren.
:grumpy: ich habe dort mein fett mit dementsprechenden kratzern usw. auch schon weg bekommen...

 
Wie flüssig hier von den Beiden berichtet wird, weiss ich noch nicht :ugly:

Aber was ist PSV ?
Andi, den Kamm habe ich bereits mit ins Zimmer genommen und spielerisch mit Bürsten begonnen. Er findet das Ganze recht sinnlos und versucht, was Lustiges daraus zu drehen, aber das wird schon. Auch unsere letzte Halblanghaar kannte das nicht, als sie zu uns kam und musste es über sich ergehen lassen - bisher konnten wir alle bürsten, ohne dass wir nachher verarztet werden mussten. Bei Sookie wird das eher problematisch, das Gucken wir dann aber an, wenn sie hoffentlich noch etwas zutraulicher wird.

 
Hihihi achso :eek:045

Ja die hat sich mal gemeldet. Mama meldet sich diese Woche bei ihr, da sie das Geld der Tierarztbehandlungen zurückerstattet haben möchte - war ja damals die Abmachung und wir sind gespannt, ob sie das wieder bekommt. Theoretisch meinte die Kollegin damals, sie übernehme alle zukünftigen TA-Kosten der Beiden, wenn sie bei uns blieben.. Theoretisch! Bin ja gespannt, ob sie das auch wahr macht und Kastration wie auch die Chips bezahlt - denn die Kleinen werden beide so bald als möglich gechippt und kastriert.

 
Die wilde Bande hat heute Abend zum ersten Mal gemeinsamen Ausgang in der oberen Etage.
Anfangs waren Bhanu und Sämi noch in meinem Zimmer, was Bhanu nicht wirklich gefiel. Nach einigen Minuten beobachten ging er nach Unten, während Sämi doch über eine Stunde ihren Platz auf dem Bett verteidigte - man merkt ihr an, dass sie bisher schon drei kleine Katzen miterleben und miterziehen musste, sie macht das ganz gut und geduldig.
Während Sookie ganz zögerlich und geduckt die Etage erkundigte, tötete Diego unterdessen sämtliche Teppiche, Wäscheklammern und Spielzeuge von Luna. Nach ungefähr 20-30 Minuten wanderte die Kleine dann aber auch schon sicherer durch die Gegend, rannte aber sogleich wieder zurück in ihr sicheres Zimmer, wenn sich jemand anderes näherte oder sich irgendwo eine Tür öffnete.
Das alleralleraller Herzerweichendste des Abends war aber was Anderes. Wenn sie Diego über zehn Minuten nicht mehr sah oder hörte (weil bei mir am Schmusen), weinte sie im Flur ganz fürchterlich nach ihm. Nach höchstens drei Mal machte sich Diego dann auf den Weg zu ihr, näselte rasch und kam wieder zu mir, ganz langsam gefolgt von Sookie.
Ich hab also wirklich die Hoffnung, dass das mit Beiden gut kommt und sich unsere Drei doch auch an sie gewöhnen.

Fotos hab ich zwar gemacht, sind aber sehr mies geworden, da unser Licht im Haus irgendwie nicht für Fotos am Abend reichen. Ich muss mal gucken, dass ich Freundchens Kamera wieder bekomme und nachmittags Fotos machen kann, denn sie sind wirklich schon ordentlich gewachsen.

 
Also jessy, sollte ich je als Katze auf diese Welt kommen, möchte ich bitte bei dir und deinen Eltern sein. Bitte, bitte. :zora: . Ich finde es toll wie ihr es macht und dass deine Eltern die Büsis nun behalten!!!

 
Jö, merci vielmal :blush:

So wahnsinnig sind wir nun doch aber auch nicht - meiner Meinung nach nimmt sich Mama zu wenig Zeit für die Kleinen. Wird aber sicher besser, sobald wir sie tagsüber nicht mehr im Zimmer 'einsperren' müssen.

Gestern Abend durften sie unter meiner Aufsicht wieder die obere Etage erkunden, diesmal startete Sookie auch direkt durch und war keine fünf Minuten nach Türöffnung bereits in meinem Zimmer. Der Anblick der schlafenden Sämi im Hundebett hat sie ziemlich aus der Bahn geworfen, sodass sie ungefähr fünfzehn Minuten alles und jeden anknurrte und anfauchte, nicht mal Diego war davor geschützt. Sie hat sich aber gut wieder von ihrem Schock erholt :ugly:

Diego hält übrigens gar nichts von fremden Katzen, Hunden oder Dingen - er ist King, hat er zumindest das Gefühl. Und er hat die Freuden von Laminat entdeckt, da lässt sich nämlich viel besser mit meinen Strümpfen und Wattestäbli (das ultimative Katzenspielzeug, falls das jemand noch nicht weiss) spielen, das konnte er auch pausenlos über eine Viertelstunde demonstrieren. Auch das nicht-abbremsen-können ist lustig, der knallt regelmässig in alle Möbel, weil er mit Vollkaracho aus dem Flur geschossen kommt, nach 1-1,5h im Freilauf schläft er dann auch plötzlich ganz friedlich irgendwo.

Sookie hat übrigens später noch den Fernseher kennengelernt - mei, ist das ein böses Ding! Die war völlig perplex und brauchte beinahe eine halbe Stunde, bis sie wieder unbeschwert in meinem Zimmer sein konnte, ohne immer den TV beobachten zu müssen. Heute Abend dürfen sie wieder raus, muss Freundchen den Diego-kann-noch-dümmer zeigen. Mittwoch/Donnerstag gibt's wohl keinen Freigang, da ich Pikett habe und sie noch nicht ohne Aufsicht raus dürfen.

Einzige Sorge sind momentan meine beiden Kater, Bhanu mag die Beiden gar nicht und Thiemo lässt sich nicht in der oberen Etage blicken. Je nach dem, wie sich das Ganze entwickelt, ziehen wir ungeplant schnell aus oder aber Diego müsste sich ein neues Zuhause suchen - aber wir hoffen, dass sich das noch gibt. Auf alle Fälle ist klar, dass ich meine Katzen nicht weggehen lasse.

Diego und Sookie haben übrigens schon wieder feuchte Augen :grumpy: Mittwoch ist neuer Termin inkl. Impfen, vielleicht kriegen wir das nun besser in den Griff, wo wir doch so lange jetzt Ruhe hatten. Und Monsieur wird, sobald alt genug, sofort kastriert, Sookie dann anschliessend auch - noch mehr Samtpfoten wollen wir wirklichwirklich nicht.

Hier noch drei Fotos, für diese ist mein Zimmer abends nun aber wirklich zu dunkel:

Diego vor dem Handy, Sämi völlig easy am Schlafen:

svm5pl.jpg


1z53otl.jpg


2cdy9zt.jpg


 
Wattestäbli (das ultimative Katzenspielzeug, falls das jemand noch nicht weiss)
Musste gerade herzhaft über diese Aussage lachen :rofl:

Dass weiss ich spätestens seit mir mein Neo mal eine ganze Schachtel ausgeräumt hat :rolleyes:

Ich habe noch Tage später welche im halben Haus gefunden!

 
Die geliebten Wattestäbchen :D Bei Diego ist die Schachtel auch absolut unsicher.

Gestern hatten sie wieder Freigang, als Freundchen hier war - wir hätten den Fernseher nicht einstellen brauchen, da wir davon eh nichts mitbekamen. Sookie hat sich doch recht schnell an die 'neue Umgebung' gewöhnt und gestern sogar schon etwas gespielt. Allerdings ist es mit Diego eindeutig viel lustiger, da er das Driften auf dem Laminat lustig findet, während Sookie sich darauf achtet, nicht umzufallen und demnach relativ langsam spielt - noch.

Als wir später zum Rauchen rausgingen, mussten wir erst ein ziemliches Rennen veranstalten, damit der Kleine nicht auch mit raus kommt; sie dürfen jetzt nämlich auch bereits in den unteren Flur. Er gab dann natürlich alles, um so gut es geht dabei sein zu können und hing nach wenigen Sekunden bereits im Sichtfenster unserer Haustüre - das sich etwa 1.20 ab Boden befindet und nur eine Kante von ungefähr vier Zentimetern hat. Er hatte einen ziemlichen Kampf, sich festzuhalten und wir haben uns köstlich über ihn amüsiert.

Fotos haben wir auch versucht, wobei das Licht abends wirklich schwierig ist. Ich guck, dass ich die Tage mal nachmittags Fotos machen kann:

2ntjkmo.jpg


euhnp3.jpg


2rykhp4.jpg


2zjdphc.jpg


29c4369.jpg


21d4ilk.jpg


2j7bfc.jpg


2cx18i.jpg


29eg705.jpg


2mmtshx.jpg


t5ou1t.jpg


do1lx2.jpg


240x85d.jpg


2lk2zkm.jpg


wvs80j.jpg


fwq177.jpg


1zmovtl.jpg