Jö, merci vielmal :blush:
So wahnsinnig sind wir nun doch aber auch nicht - meiner Meinung nach nimmt sich Mama zu wenig Zeit für die Kleinen. Wird aber sicher besser, sobald wir sie tagsüber nicht mehr im Zimmer 'einsperren' müssen.
Gestern Abend durften sie unter meiner Aufsicht wieder die obere Etage erkunden, diesmal startete Sookie auch direkt durch und war keine fünf Minuten nach Türöffnung bereits in meinem Zimmer. Der Anblick der schlafenden Sämi im Hundebett hat sie ziemlich aus der Bahn geworfen, sodass sie ungefähr fünfzehn Minuten alles und jeden anknurrte und anfauchte, nicht mal Diego war davor geschützt. Sie hat sich aber gut wieder von ihrem Schock erholt :ugly:
Diego hält übrigens gar nichts von fremden Katzen, Hunden oder Dingen - er ist King, hat er zumindest das Gefühl. Und er hat die Freuden von Laminat entdeckt, da lässt sich nämlich viel besser mit meinen Strümpfen und Wattestäbli (das ultimative Katzenspielzeug, falls das jemand noch nicht weiss) spielen, das konnte er auch pausenlos über eine Viertelstunde demonstrieren. Auch das nicht-abbremsen-können ist lustig, der knallt regelmässig in alle Möbel, weil er mit Vollkaracho aus dem Flur geschossen kommt, nach 1-1,5h im Freilauf schläft er dann auch plötzlich ganz friedlich irgendwo.
Sookie hat übrigens später noch den Fernseher kennengelernt - mei, ist das ein böses Ding! Die war völlig perplex und brauchte beinahe eine halbe Stunde, bis sie wieder unbeschwert in meinem Zimmer sein konnte, ohne immer den TV beobachten zu müssen. Heute Abend dürfen sie wieder raus, muss Freundchen den Diego-kann-noch-dümmer zeigen. Mittwoch/Donnerstag gibt's wohl keinen Freigang, da ich Pikett habe und sie noch nicht ohne Aufsicht raus dürfen.
Einzige Sorge sind momentan meine beiden Kater, Bhanu mag die Beiden gar nicht und Thiemo lässt sich nicht in der oberen Etage blicken. Je nach dem, wie sich das Ganze entwickelt, ziehen wir ungeplant schnell aus oder aber Diego müsste sich ein neues Zuhause suchen - aber wir hoffen, dass sich das noch gibt. Auf alle Fälle ist klar, dass ich meine Katzen nicht weggehen lasse.
Diego und Sookie haben übrigens schon wieder feuchte Augen :grumpy: Mittwoch ist neuer Termin inkl. Impfen, vielleicht kriegen wir das nun besser in den Griff, wo wir doch so lange jetzt Ruhe hatten. Und Monsieur wird, sobald alt genug, sofort kastriert, Sookie dann anschliessend auch - noch mehr Samtpfoten wollen wir wirklichwirklich nicht.
Hier noch drei Fotos, für diese ist mein Zimmer abends nun aber wirklich zu dunkel:
Diego vor dem Handy, Sämi völlig easy am Schlafen: