Jess' Auffanglager

Die Beiden sind echt mega knuffig :love:

sent by tablet

 
Danke euch für die lieben Kommentare :blush:


Die Pupsiefront entwickelt sich gut weiter. Mittlerweile dürfen sie jeden Abend raus und auch Mama gibt sich etwas mehr Mühe, so waren sie gestern bereits unterwegs, als ich am Feierabend nach Hause kam. Mein Zimmer ist auch für Sookie bereits eine sichere Zone und sie flieht bei Erschrecken auch nicht mehr gleich in ihr Zimmer unters Sofa, sondern entfernt sich höchstens ein bis drei Meter. Gestern durften sie sogar die untere Etage mit Küche und Wohnzimmer begutachten, was auch Sookie trotz Anwesenheit der Hunde tat. Momentan werden sie im Normalfall noch von Sookie angeknurrt, halten aber brav Abstand und müssen sich etwas in Geduld üben. Ich bin wirklich unheimlich erleichtert und auch erstaunt ab der Kleinen und ihrer Entwicklung, sie macht sich wirklich prächtig und ist teilweise sogar schneller im Flur als Diego, wenn man ihnen Freilauf gewährt.
Sookies Menschenscheu ist aber noch immer sehr beständig und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie etwas Schlimmes erlebt haben muss. Die Hand kann ich ihr mittlerweile eigentlich im ganzen Haus hinhalten und sie schnuppert ruhig daran, vor einigen Tagen war das nur in ihrem Zimmer möglich. Auch geht sie sicher durchs Zimmer oder über mein Bett, während ich darauf liege oder bleibt ruhig auf dem Boden liegen, während ich drei Meter entfernt meine Sportübungen mache - solange genug Abstand zwischen uns ist oder bei mehr Nähe ich mich ruhig verhalte und bewege, ist alles kein Problem. Berührungen mag sie allerdings gar nicht, versteift sich ganz extrem und nutzt die kleinste Gelegenheit, um davon zu fliehen - auch wenns nur 30 Zentimeter sind, da sie weiss, dass wir sie nach ihrer Flucht nicht weiterhin belästigen. Mittlerweile kann ich, was ich ab und an versuche, ihr während dem Essen den Rücken einmal streichen und sie zuckt zwar zusammen, frisst aber dann weiter. Andere Massnahmen versuchen wir aber nicht, sondern lassen ihr die Zeit und versuchen einfach, ihr Vertrauen mit ruhiger Art und Abstand zu gewinnen, was meiner Meinung nach gut funktioniert und auch auf ihren Namen wie auch das Klangsignal hört sie gut. Unsere einzige Erwartung an Sookie ist eigentlich nur, dass sie sich gut an uns und die Hunde gewöhnt und merkt, dass wir ihr Zuhause sind und ihr nichts Böses wollen - sodass sie, sobald sie Freigang hat, zu Hause schläft, frisst und mit so wenig Stress als möglich eingefangen werden kann, wenn das mal wieder nötig ist.

Und ja, Monsier Diego, hmpf :rolleyes: Das Ding ist unberechenbar, frech und hat vor rein gar nichts Angst, das ist wirklich unglaublich! Staubsauger ist langweilig, untere Etage war in zwei Minuten erkundigt, Hunde sind ganz ok, andere Katzen auch toll, fauchendes Sämi - naja, weicht man halt aus, Küche ein einziges Spielparadies. Der kennt absolut keine Grenzen und ihm imponiert rein gar nix, wenn ihn die grossen Katzen anfauchen, guckt er uns doof an und latscht weiter. Versuchte "Nein-Massnahmen" wie Anpusten oder Wegschubsen interessieren ihn nicht die Bohne, keine Millisekunde. Deshalb holt die böse Jessy nun einen Wasserspritzer, da es einfach einige Dinge gibt, die nicht gehen und auch von ihm nicht akzeptiert werden - ich muss nur hoffen, dass ihm immerhin das Wasser etwas imponiert, ansonsten brauch ich dringend eure Hilfe :D

Aber so alles in allem sind es zwei aufgestellte, fröhliche Katzen, die zusammen unsere Welt entdecken und sich auch gut an die Hunde gewöhnen werden. Und auch wenns das Büsithema ist, aber ich muss einfach noch erwähnen, wie absolut toll unsere Hunde mitmachen! :love:

Fotos hab ich ganz wenige gemacht, sind aber Zuhause auf dem Laptop. Wenn ich dann endlich mal mein Zimmer aufräume, mach ich weitere Fotos.

 
Ja - hmm.. toll. Mein Text, welchen ich heute Mittag mit viel Mühe schrieb, fiel dem Foren-Down wohl auch zum Opfer. Jänu.

Noch einige wenige Fotos, die alles in allem relativ gleich und doch so verschieden sind. Danach ging der Akku schlafen.

13yq6bq.jpg


339hq1t.jpg


9pvxo4.jpg


11jwt3b.jpg


a492mp.jpg


2jd2uwy.jpg


20kqfee.jpg


qxnsd5.jpg


2yufzhh.jpg


 
So härzige Büsis :love:
Das glaube ich, dass du da echtes Kino Zuhause hast :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
De Pupsjies :love:

Die Kleinen wachsen weiter und gedeihen eigentlich ganz gut. Bereits voll geimpft und natürlich gechipt sind sie auch. Mittlerweile haben sie eigentlich immer Freigang im gesamten Haus, sobald jemand zu Hause ist - klappt prima. Die Hunde lassen sie in Ruhe, Sämi spielt die Mama und Erzieherin, Thiemo gurrt ab und an mit Diego um die Wette und Bhanu akzeptiert die Beiden zwar, will aber wohl nichts mit ihnen am Hut haben. Alles in allem sind wir aber super zu Frieden mit der Situation, ich habs wirklich schlimmer erwartet.

Diego hat mittlerweile schon (unfreiwillige, aus unserer Sicht) Ausflüge nach Draussen unternommen, da sich der kleine Racker teilweise im Schuhgestell versteckt und dann nach Draussen hüpft, wenn ich oder Bruder vom Rauchen wieder rein kommen. Glücklicherweise imponiert ihm die grosse Welt draussen noch, sodass man ihn wieder reinholen kann, hihi. Sookie bessert sich auch, mittlerweile knurrt sie alle anderen Tiere nur noch kurz an, zu Beginn des Freigangs war das nämlich kaum zu stoppen. Auch frisst sie bereits relativ gut und ruhig, wenn Thiemo und Bhanu im selben Zimmer Znacht bekommen - Sämi bekommt derweil Prinzessinnenznacht, alleine in der ruhigen Küche. Bezüglich Sookie und Anfassen bin ich wirklich gespannt, ob da noch was kommt - rechne aber nicht damit. An der Hand schnuppern ist mittlerweile überall im Haus möglich, mehr will sie aber definitiv nicht und sucht auch keine körperliche Nähe - will aber trotzdem immer mit dabei sein, von daher sind wir schon einen grossen Schritt weiter.

Das Nächste wird dann die Kastration vom Monsieur sein, anschliessend kommt Sookie dann auch noch unters Messer. Bis die Beiden nach Draussen dürfen, wird's noch viele Wochen dauern - wir haben zum Glück noch den Estrich und den Keller, den sie erst in Schritten erforschen dürfen. So können wir auch direkt etwas schauen, wie gut Sookie wieder zurück kommt. Langweilig wird's uns die nächste Zeit auf alle Fälle nicht und einsam fühlt man sich bei uns auch nie, Diego ist immer und überall dabei.

Diego und Sämi, ohne Fauchen und ohne typische Sämi-Faustschläge

2is9utt.jpg


Bhanu, Sookie, Thiemo

351u0p1.jpg


Und mein wirklich hilfreicher Praktikant beim Dokumente drucken - währenddessen kämpfte Sookie mit ihrer Neugierde wie auch ihrer Furcht vor dem Drucker, süss wars sehr.

33480hh.jpg


 
Die kleinen Idioten durften gestern die erste Nacht ausserhalb des Zimmers erleben, unsere Drei wurden währenddessen halt im Haus eingesperrt, da wir das offene Küchenfenster als Katzentor nutzen und die Kleinen noch nicht nach draussen dürfen. Soweit alles ganz gut - wurde nie geweckt. Lag in ihrem Zimmer wohl einfach in der Rennbahn und wurde deshalb ewig überhüpft, überrannt und geweckt :ugly: Wir vermuten zwar, dass Diego der Schuldige an einem kleinen Schlamasseli ist, er hat sich morgens aber natürlich top seriös benommen - er ist nämlich gaaanz brav :rofl:

 
Läuft alles immer noch nach "Plan" mit den zwei Rackern?
Hach, so Langhaarkatzen sind schon sehr sehr hübsch!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Danke für die Nachfrage :)

Läuft alles super und 'nach Plan'. Die Beiden werden von Zeit zu Zeit toller, grösser und schöner.
Diego ist, natürlich, noch immer der Racker schlechthin. Meine Pflanzen im Zimmer sind mittlerweile alle relativ tot, weil er regelmässig die Kampfsituationen mit ihnen trainiert, die Katzenspielzeuge hat er super auf alle Räume aufgeteilt, damit er überall und zu jeder Zeit spielen kann, er fürchtet sich vor absolut nichts und momentan macht ihm am meisten Spass, in einem Riesenkaracho aus dem Nichts auf irgendwelche Körperteile loszugehen und diese zu töten. Lustigerweise immer nur, wenn das Körperteil ruhig ist und sich nicht bewegt - damit sich der zugehörige Mensch auch dementsprechend erschreckt. Bei mir ists meistens der Fuss, wenn ich in der Küche am Tisch sitze; Diego springt an den Fuss, Jessy kreischt, Diego springt weg, um nur nochmals anlauf zu holen und mich zum beinahe-ersticken-Lachen zu bringen. Das Vieh ist wirklich unglaublich.
Und die kleine Sookie, die wird auch langsam lustig. Irgendwie hat sie ihre Geräusche nicht immer so recht unter Kontrolle - seit Neustem gurrt sie richtig laut, wenn wir mit ihr spielen und urplötzlich beginnt sie auch zu schnurrlen, wenn sie irgendwo steht oder wir ihr Futter ins Näpfli geben. Geknurrt und gefaucht wird auch schon deutlich weniger, eigentlich nur noch, wenn sie überfordert ist oder ihr mein Mädchen mal wieder zu Nahe kommt. Das Herzigste ist aber, dass sie langsam unsere Katzen akzeptiert bzw. sich nicht mehr fürchtet - vorallem mein Moppel Thiemo hats ihr angetan. Wenn er das Zimmer betritt, geht ihr Schwänzchen direkt in die Höhe und sie geht ihn begrüssen, süüüüüss. Auch Bhanu und Sämi gewöhnen sich langsam aber sicher an die Beiden, sind aber sicher froh, dass die Kleinen momentan noch meistens in ihrem eigenen Zimmer übernachten.

Das Nächste, was nun ansteht, ist die Kastration von Diego. Glaub in ein oder zwei Wochen steht der Termin.
Fotos gibts dann auch iiiirgendwann mal wieder, hab aber die Kamera von Freundchen nicht mehr hier.

Ach, beinahe vergessen. Bezüglich Sookie vergisst sich manchmal: Manchmal kann man sie streicheln, ohne dass sie sogleich weggeht (und nicht mehr rennt!). Letzthin hat Mama aber den Vogel abgeschossen; wollte sie normal zaghaft streicheln, als Sookie näher (!) zu ihr ging und sich freiwillig zum Streicheln zur Verfügung stellte. War aber süss, nach einigen Sekunden blickte sie erschrocken zu Mama und ging völlig verstört weg, so als ob "Shit, was zur Höll mach ich da eigentlich !?" :love:

 
Die Kleine ist wirklich unglaublich :love:

Mama hat mir heute Morgen wieder erzählt, dass sie Sookie ganz normal streicheln konnte. Vorhin lag sie nun völlig zu Frieden bei ihr auf dem Sofa und sie erzählte mir wieder, dass sie vorhin grad gschmüüselet haben. Als ich vom Rauchen zurück kam, hat grad Bruder mit ihr flaniert und man hörte sie bis zur Zimmertüre schnurrlen - habs dann riskiert und ging auch noch hin und tatsächlich konnte ich sie auch streicheln. Sie stand sogar auf, um noch mehr Liebe zu bekommen, Schwänzchen in der Höh, Motor an und Liiiebe. Immer geht das aber auch nicht, es sind momentan eher noch spezielle Momente, welche sich aber mit der Zeit häufen - die Hoffnung ist also wieder absolut hier, dass sie noch richtig zutraulich wird.

:love: :love: :love:

jl2qhf.jpg


Lieblingsbeschäftigung von eigentlich Beiden: Vom Wohnzimmerfenster aus beobachten, was Draussen passiert

w71thx.jpg


2upzh35.jpg


r0bkph.jpg


nce9mv.jpg


29zbu9t.jpg


 
Damit das rote Dingens nicht in Vergessenheit gerät - ja, er ist doof und ja, er schläft überall und auch wenns noch so ungemütlich aussieht. Er hat übrigens tief und fest geschlafen, während ich das Foto mit Blitz geschossen habe - allerdings habe ich ihn dann mit meinem Lachen über das Foto aufgeweckt. Immerhin hab ich ihn dann etwas vorteilhafter hin gepuschelt, damit er weiterschlafen konnte.

Und langsam sehen wir auch ein, dass die etwas spezielleren Charakter unserer Tiere wohl doch einen Zusammenhang mit dem Aufwachsen bei uns haben. Die waren anfangs nämlich nicht so :ugly:

2vt9n34.jpg


Grössenvergleich, wobei er noch etwas kleiner als die sonst schon nicht grosse Sämi ist:

2425teg.jpg


Und das graue Vieh, das sich optimal in den Bändel meiner Tasche platziert hat:

t5p2de.jpg


 
Sieht bequem aus auf dem ersten Foto :D Ein Zeichen, dass sich die Katzen bei euch sehr wohl fühlen würd ich mal sagen.

 
Sookie lässt sich mittlerweile von jedem beschmüselen, egal ob Familie, Putzfrau oder Freundchen.

2v3rhiu.jpg


aonw5t.jpg


2uysi9u.jpg


2vmax37.jpg


28u75g2.jpg


51sowj.jpg


2h4zti1.jpg


2njef5u.jpg


51x74k.jpg


2ut40ls.jpg


 
Wow, was für schöne Katzen!!!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ist ja voll süss wie die Beiden aneinander kuscheln und sich verliebt angucken :love: . Hach, wunderschön zum Klauen allerliebst sind sie auch noch!

 
Danke euch :blush:

Ich war heute wieder rasch unterwegs. Ich möchte euch aber warnen - Sookie zeigt ihre Schönheit wieder absolut optimal und ich bin so froh um Freundchens Kamera, damit ich eben solche Fotos machen kann. Diego ist zwar genau so wunderschön, hält aber definitiv viel weniger still und darum gibts auch seltener gute oder überhaupt Fotos, da wir etwas schwieriges Licht im Haus haben und das irgendwie nicht mit der Schärfe zusammenpassen will. Aber guckt selbst:

Guten Morgen auf Trolls-Spendenkatzenbaum. Er wird wirklich täglich genutzt und geliebt!

10oqi49.jpg


2h4jar5.jpg


2evsw1t.jpg


sdhj45.jpg


104qpv6.jpg


505c8.jpg


2ylmmfd.jpg


bi6lfq.jpg


29upwe1.jpg


2jewtgg.jpg


2w385tj.jpg


30sfvgy.jpg


Ach übrigens, fiel mir grad bezüglich Trolls Katzenbaum ein - dem eigentlichen Zwecke, den zuvor-Auffangslager-Nutzern Pamuk und Rambo gehts bei Freundchen und seiner Familie prima. :)