Jetzt/Heute im TV

Abgesehen davon, dass er praktisch nicht atmen konnte, war er auch noch zu dick. Dies ist für die Atmung sicher auch nicht toll. Man sollte es dem armen Hund ja nicht noch schwerer machen. Aber ich frg mich immer wieder, wie man ernsthaft so einen Quatsch von einem "Züchter" glauben kann, wo es mehr als offensichtlich gelogen ist, das die Hunde "so sein müssen"

 
ich glaube wirklich dass manche so einen quatsch den züchtern glauben.
stehen jeden tag genug dumme auf welche sich 0 informieren und sich von den verkaufsmaschen einlullen lassen.
wir verstehen das vieleicht so nicht, weil wir aufgeklärter sind...
aber das ist ja auch der grund warum polenmärkte bestehen können, qualzuchten reissende absätze haben usw...

 
welpenhandel auf vox.
wieder mal eine gute und eindrückliche sendung.

 
Ich reg mich bei solchen Berichten immer über die unglaublich dämlichen Welpenkäufer auf :wall:

 
jip, wissen von nix, hauptsache welpe ist billig.

habe mich einfach "gefreut",
dass wieder mal richtig darüber informiert wird/wurde.

 
allerdings- auch wenn mittlerweile schon so oft in den Medien darüber berichtet wurde, dass man das Gefühl hat selbst der letzte Hinterwäldler müsste inzwischen informiert sein, boomt das Geschäft mit den "Wühltisch" Welpen... traurig traurig!

 
Es liegt vermutlich nicht mal am Nicht-Wissen, ich vermute eher, der Verstand schaltet sich beim Anblick der Welpen mal kurzfristig aus... Wir hatten so einen Menschen in der Welpenspielstunde. Jetzt hat er Hunde vom Züchter, den vorherigen Hund konnte er vergolden, da hat er soviel in den TA investiert.... Der wusste eigentlich, dass man keine Kofferraum-Welpen kauft, aber der Welpe hat ihm leid getan (seine Worte).

Weiss jetzt grad nicht, ob ich's schon mal geschrieben habe, aber ich bin vor bald 20 Jahren in Luino auch beinahe schwach geworden, als ich einen Welpen mit traurigem Blick in einem Meersäulikäfig sitzen sah. In der glühenden Mittagshitze, ohne Schatten. Wenn es eine Hündin gewesen wäre, hätte ich sie in die Schweiz geschmuggelt, es war aber ein Rüde und so einen wollte ich nicht...

Heute wurden ja nur kurz Bilder von den "Produktionsstätten" in Polen gezeigt, aber ich bin immer wieder schockiert. Ich könnte nicht im Tierschutz arbeiten, ich würd vermutlich durchdrehen.

 
ich bewundere schon die, welche bei der welpenmafia überhaupt sich getrauen zu filmen. ist z.t. eine hoch kriminelle gesellschaft und sicher nicht ungefährlich dort unentdeckt zu recherchieren.
genau solche leute braucht es jedoch die alles riskieren um solche grausamen dinge erst aufzudecken und somit auch einem breiten publikum zugänglich machen.
von mir aus sollte dies noch viel viel öfter publik gemacht werden...
am liebsten zur besten sendezeit.
leider bleibt solch wichtigen dingen oft nur randzeiten zur ausstrahlung vorbehalten. das finde ich exztrem schade.

 
phuuu.
"Tiere suchen ein zuhause"..
wer hat das mit den pelzen gesehen?
oh mein gott...

 
Als ich auf Voxnow den Hundeprofi schaute, sah ich danach grad noch "Dokumentationen und Reportagen - Wirtschaftsfaktor Hund"

Bin jetzt im zweiten Teil. Da redet sone Chihuahua-Bekleidungs-Ausstatterin über teure Halsbänder. Jemand schon mal ein Halsband für euer Hundchen gekauft das 800'000 Euro kostet? :ugly:

 
Ja, du nicht? ;)
Aber ganz ehrlich, mein Hund hat genau so viel Kram wie ich selbst und hätte ich nicht ein grosses Technisches Interesse wären seine Sachen teurer als meine. Aber mein Laptop reisst einiges wieder raus :D

 
Meine Prinzessin trägt auch ein Glööckler Halsband :)
(War um 5€ teurer als das andere und passt perfekt!)

Manche Sachen (Puppia brustgeschirre etc) sind einfach teurer. Passen aber gut und halten auch etwas aus.
Da geb ich gern ein bissi mehr aus und dafür länger was davon.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Naja, mein Hund hat sicher auch ein paar Halsbänder mehr als er bräuchte. Aber irgendwo gibts bei mir schon ne Grenze wos zu teuer wird. Und die liegt weit unter 800'000 :p
Irgendwann kommt da auch noch etwas zu Discounter-Futter und überteuertem-Futter. Dass halt im Discounter-Futter zu viel Getreide drin ist (da sag ich ja nicht, dass es falsch ist) und ein Promi sagt dazu "Ich kenn keinen Wolf, der ins Maisfeld rennt und einen Maiskolben holt wenn er Hunger hat" - Naja, also mein Hund ist zwar kein Wolf, aber der kommt doch mal mit nem Maiskolben im Maul zurück :escape:

 
Naja, also mein Hund ist zwar kein Wolf, aber der kommt doch mal mit nem Maiskolben im Maul zurück :escape:
Hihi...

Ich kenn das mit den Maiskolben.

Die wurden vom Dackelinchen schon vom Tisch geklaut. (Aber nur gegrillt :) )

Sicher, hat alles Grenzen. Kauf für meinen Miniwauzi such nur hochwertiges Futter möglichst Getreidefrei.

Nur denke ich eigentlich, dass es besser ist, Qualität zu kaufen und ein bissi mehr auszugeben, als manche Sachen 2x zu kaufen.

Muss aber auch sagen, dass ich auf ein günstigeres Futter umsteigen würde (sofern es das Tier verträgt) bevor ich mich von meinem Tier trennen würde.

(War jetzt ein bissi OT - *sorry*)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
@Dackel-Emmi

Versteh mich nicht falsch. Ich geb auch Geld für mein Hundi aus und ein passendes Geschirr darf auch etwas mehr kosten. Aber dass ich im Partnerlook mit meinem Hund umherlaufe und sein Bett mit seinem Halsband und Futternapf farblich übereinstimmen muss - damit hab ich etwas Mühe. Warum soll ich meinem Hund ein Halsband mit Diamanten bestückt kaufen, wenn er sich nacher sowieso in Fuchskacke wälzt.
Auch beim Futter bin ich sicher nicht geizig und schau auch darauf, dass die Inhaltsstoffe okay sind. Aber irgendwo hats bei mir halt schon Grenzen...auch beim Futter.

 
Nein, so bin ich auch nicht.

Alles hat seine grenzen und normalerweise ist bei mir bei € 30,- auch Schluss.
Ich mag fürs Autofahren sehr gerne das Puppia Geschirr.
Sonst trägt Madame Red Dingo. So geht sie am bravsten. Da halt immer mit passender Leine.
Den Spleen hab ich... :)

Das Halsband ist nur Schmuck und für die Marke da.

Ich würde es besser finden, wenn diese Leute statt hunderttausend für ihre Wuffis auszugeben, das Geld jemanden Spenden würden, der es notwendiger braucht.
Dem Hund ist es schlussendlich egal, ob er Swarovski und Gucci oder stinknormale Halsbänder und Gewand von Fressnapf tragen.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
habs grad gesehen. das mit den pferden war ja heftig. menschen sind so grausam... :(