Nun ja ich denke, es ist ein Fakt, dass es läufige Hündinnen und unkastrierte Rüden gibt. Das ist unsere Welt damit muss ein Hund umgehen können.Original von feffi
nichts gegen hh die mit ihrer läufigen hündin trainieren wollen, aber in einer "normalen" huschu finde ich das nicht angebracht.
ist in meinen augen auch überhaupt nicht zu vergleichen.Original von humphrey
Nun ja ich denke, es ist ein Fakt, dass es läufige Hündinnen und unkastrierte Rüden gibt. Das ist unsere Welt damit muss ein Hund umgehen können.
Warum soll als eine läufige Hündin ncith auch in der Hundeschule sein? Ich kann ja auch nciht in der City von Zurich die läufigen Huendinnen verbieten? Oder?
ja, dobby auch... :ugly:Original von TalkingAnimals
Apropos Bisi-aufschlecken und "Zähneschnattern": Speedy macht das auch bei Bisi von kastrierten Hündinnen :ugly:
Wie gesagt, ein Rüde kann lernen damit umzugehen....
Ja, aber unsere Haushunde leben normalerweise nicht in so einem intakten Rudel, oder?Original von Natascha
Was mir hier etwas fehlt ist folgendes. In einem Rudel ( Natur) ist es so, das nur die Leittiere sich fortpflanzen dürfen. Die anderen Rüden haben sich schlichtweg damit abzufinden ! Da wagt es keiner an die Leithündin ran. Die halten es da ja auch aus, haben keinen Hundepsychologen ect. Nun vielleicht liegts am Mensch und nicht am Hund ! :blush:
Lg Natascha
Eigentlich kann es einem egal sein, ja, leider können nicht alle HH gleich gut damit ungehen ( Intakte Hunde)Original von Silvie
Ja, aber unsere Haushunde leben normalerweise nicht in so einem intakten Rudel, oder?
Ja aber es war die Rede davon !
Im Alltag sollte ein Rüde damit umgehen können, keine Frage- aber das es die Konzentration beeinträchtigt, kann doch keiner abstreiten, oder?
Nein, das kann man nicht abstreiten, da geb ich Dir Recht
Whatever- mir kanns ja eigentlich egal sein. :escape: