G
Guest
Guest
Irgendwie merken Katzen, wenn sie nicht so richtig erwünscht sind :ugly: und genau da gehen sie dann gerne hin ... das ist mein Gefühl.
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht wie das bei andern ist, aber ich hab 5 katzen und das hält fremde katzen trotzdem nicht ab... hier im quartier verstehen sich alle katzen. noch nie kam eine mit "kampfspuren" nach hause oder so. und man sieht sehr oft, ganze "versammlungen".Am besten tust du dir ne eigene Katze zu....dann hast du einen katzenfreien Garten :wink:
Du ganz ehrlich, ich habe keine Zeit, mich ganztags nur und ausschliesslich um meine Hunde zu kümmern.Du könntest diese Situation gezielt auch als willkommene Übung ansehen, dann müsstest du dich nicht mehr so ärgern und könntest was Positives draus ziehen.
Ähm, also ich finde das Katzen recht viele Freiheiten geniessen im vergleich zu Hunden! Die haben das ganze Dorf, nur die wenigen Quadratmeter an Garten die mir bzw. meinen Hunden gehören, die sollten sie meiden!Verstehe dich absolut, nur finde ich es auch etwas "schade", dass gegenüber Katzen immer mehr weniger Verständnis entgegengebracht wird und das eben auch von Hundehaltern. Sollte doch möglich sein, gegenseitiges Leben und Lebenlassen zu ermöglichen?
Rede ja gar nicht von Dauerbespassung, gehe auch davon aus, dass deine Hunde nicht den ganzen Tag aktiv sind oder sich immer im Garten aufhalten - oder?!
Nein, normalerweise kann Venia nach dem Spaziergang sehr ruhig stundenlang hier drin schlafen. Da die Katzen nun andauernd im Garten turnen wird sie dadurch halt animiert, öfters rauszugehen. Für sie ein Stressfaktor. Venia reagiert z.B. auf die Katzen nicht, wenn sie rund um unseren Garten rumschleichen und glaube mir, es hat viele hier;-) Und Hand auf`s Herz, wie viele Hunde bleiben gähnend liegen, wenn eine Katze im eigenen Garten ist? Sicher nicht die Mehrheit...
Verstehe dich absolut, nur finde ich es auch etwas "schade", dass gegenüber Katzen immer mehr weniger Verständnis entgegengebracht wird und das eben auch von Hundehaltern. Sollte doch möglich sein, gegenseitiges Leben und Lebenlassen zu ermöglichen?
Ok, wo lasse ich die Katzen denn nicht leben?
(Lexi regte sich sehr über laute Kinder auf. Unsere Nachbarschaft hat kreischende, freudig gumpende Kinder, welche auf den Trampolins herumhüpfen. Das Trampolin steht hinter dem Haus der Familien, weil sie den Krach nicht haben wollen. Was dann halt vor unserer Nase stehend bedeutet :wink: ) Ich habe und will keine Kinder. Käme aber nicht auf die Idee die Kinder einzuschränken.
Das ist aber nicht in deinem eigenen Garten, das ist für mich ein Unterschied. Wir haben ganz ganz viele Katzen hier rundherum. Und die stören mich null. Mich haben die beiden vorherigen Katzen der Nachbarn auch nie gestört weil sie einfach mal ab und an durchgehuscht sind, aber nicht grad bei mir einziehen wollten.
So habe ich mit Lexi, wenn ich Zeit hatte, geübt und sonst musste Lexi Hausarrest schieben.
Kommt mir nicht in den Sinn, meine Hundetüre zu schliessen, nur dass sich hier die Nachbarskatzen in meinem Garten austoben können?
Heute kann sie ruhig sein, wenn die Kinder spielen...und wenns mal nicht klappt, wird sie reingerufen. Sie hat davon keinen Schaden bekommen...ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will?!
Trotzdem denke ich, dir werden meine Worte nicht "gefallen", sorry!
Ich bin einfach der Meinung dass Venia und Origine Katzen ausserhalb akzeptieren müssen und weder rumkläffen noch ausrasten bei Sichtung. Das machen die auch, auch wenn gleich nebenan die Katzen durchhuschen. Aber hier im Garten und vor unserer Hundeklappe da verstehe ich Venia, dass sie da reagiert!
Du sprichst von Akzeptanz, das darf immer für beide Seiten gelten;-)
Naja finden sie es toller, wenn die Katze mal ernsthaft von den Hunden verletzt wird?Zusätzlich sind da dann noch die Nachbarn, die das nicht so toll finden.