Katzen nerven uns grauenhaft!!!

Nochmals OT aber meinte die Züchterin nicht vielleicht eher Mondioring? Weil beim Obedience bringt der Hund dem Einbrecher wohl am ehesten ein Apportel oder ein Hölzli und läuft schön Fuss aber mit Beissen hat das nicht viel zu tun. Aber du schreibst ja schon, dass es eine "schreckliche" Züchterin sei :ugly:
ups, sorry...ja das meinte ich. mondioring^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund wie Venia als gefährlich eingestuft würde und Auflagen bekäme.

Da sie einen Einbrecher oder auch sonst insgesamt Menschen nicht beissen würde, mache ich mir da mal keine Sorgen;-)

Wenn ich sehe, was sonst so beim Vetamt durchgeht, Hunde die tatsächlich massive Aggression gegen Mensch zeigen und trotzdem leinenlos und ohne Maulkorb in der Gegend herumlaufen, dann könnte Venia wohl noch so einige Katzen erlegen:-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pat Blue und OT: ähm, und der Einbrecher will sicher nur mit mir nett reden? Ich würde meinen, dass man in so einem Fall eine Gefahrenlage problemlos darstellen kann...Wobei bei uns Katzen definitiv gefährdeter sind als Einbrecher, da Nordische weder Territorialtrieb haben noch besonderes Schutzverhalten.
Tatsächlich sind über 90% der Einbrecher nicht gewalttätig und der aller grösste Teil von Einbrüchen passieren, wenn die Anwohner nicht da sind, also gar keine Gefahr für Menschen.

Das so einfach zu begründen wird nicht funktionieren.

Nochmals, erst müsste der Einbrecher Anzeige erstatten und dann ist es fraglich, ob es zu einem Urteil kommt (Bissmeldung eher schon), das ist klar. Aber rein rechtlich, wenn es tatsächlich einer durch ziehen würde, bekäme er schlussendlich vielleicht sogar recht.

Ich kenne einen Labrador, der im Kt. ZH als Gefährlich gilt, weil er auf einen Chihuahua sass und der durch die Verletzungen starb.... Es gab keine Anzeige der betroffenen HH, nichts. Der TA hatte den Vorfall gemeldet (da frage ich mich schon wieso) und der Hund wurde einfach erst mal als Gefährlich eingestuft, mit Maulkorb und 2m Leinenpflicht. Mittlerweile wird sie wohl ihre aufbegrummten Stunden Hundeschule und den Wesenstest absolviert haben. Aber wenn dieser Hund noch einmal tolpatschig sein sollte, wird's eng...

Unser Vetamt ist dagegen viel zu lasch....

So fertig OT, Sorry

ZH ist offenbar bekannt dafür, recht rigoros zu sein... der 15jährige, altersschwache und von starker arthrose an der hinterhand geplagte pitbull meines TA wurde auch mal gemeldet, weil er ohne leine und MK herumlief (herumschlich kann man nur noch sagen). wohlverstanden, dieser hund ist die freundlichkeit in person zu allen menschen, ist ja jeden tag in der TA praxis und er hat auch nichts angestellt. hat einfach jemand den "kampfhund" angezeigt (wesenstest ist aufgrund seiner körperlichen verfassung gar nicht möglich). gab dann aber nur eine verwarnung.

@Conny

wenn jemand meldet, sind sie verpflichtet dem nachzugehen. Mit rigoros hat das ja noch nichts zu tun;-)

Ich habs anders erlebt, aber das ist ja auch egal. Eigentlich ist das ja auch in diesem Thema irrelevant und falls es dann durch irgendwelche Umstände relevant wird, kann man dann wieder diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben beschlossen, das der Thread hier im öffentlichen Bereich bleibt. Er enthält auch viele Informationen, die für alle interessant sind (Umgang mit fremden Katzen im Garten).

Und auch die Aussagen zum Nachbarn sind ja nicht schlimm.

Die Beitrage zum Thema Verschiebung in den Mitgliederbereich haben wir nun in ein separates Thema abgesplittet, da sie ja nicht wirklich etwas mit dem Threadthema direkt zu tun haben. Die dabei gestellten Fragen werden wir auch dort beantworten.

Den Thread findet ihr hier:

Dann bitte hier im Weiteren beim Thema nervende Nachbarskatzen bleiben. Danke.

Meine Beiträge betreffend Nachbarn sind aber nun weder gelöscht, noch verschoben.

Ich habe, wie ich finde einen annehmbaren Vorschlag gemacht der beide Seiten berücksichtigen würde, oder? Ist es tatsächlich so, dass ihr mir hier kein Stück entgegenkommen möchtet?