'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Heute hatten wir Abschlussolympiade (Sommerpause) in der Hundeschule. Es waren 7 Hunde da und wir mussten verschiedene Übungen machen - Mensch mit Hund, Hund alleine, Mensch alleine. 1 Glücksposten (würfeln) war dabei und juuhui, Luna und ich haben gewonnen!!!! Luna hat alles wirklich top gemacht!! Gewartet, Sprung, Kegel umschmeissen, Kommandos erfüllt nur mit Gestik usw..

Kleiner Hund ganz gross [emoji7][emoji7][emoji7]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Wandern...
3974b2446150070f2c68466d246b774b.jpg
34f7281b9e4ab673328b02a37c76aa29.jpg
1a291c4593b84be89ba8d21dacdf1fa0.jpg
749c2cd39d55295e2c792d4c30f52087.jpg
6a53393ddfe7b0d178923bc4d4b1e5b7.jpg
14a57ff43cb94bd5a999d68884d504bd.jpg

Luna hat wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung [emoji22]. Homöopathische Mittel haben anfangs gut geholfen, aber heute musste ich dann doch zum Tierarzt. Sie bekam eine Infusion da sie zu wenig Flüssigkeit hatte und Schmerzmittel. Wenn es innerhalb der nächsten Tagen nicht bessert oder sie innerhalb der nächsten paar Wochen wieder Schmerzen/Kolliken hat muss sie zu weiteren Blutuntersuchungen und Abklärungen.
Arme Bohne!!!

armes Mäuschen, hoffe es bessert schnell wieder. Drück dir ganz fest die Daumen, kleine Luna..........

Ach die arme! Weiss man weshalb sie das immer wieder hat?
Drücke die Daumen!

Danke euch!

Nein, leider weiss man es nicht [emoji17]. Es ist nur bekannt dass wenn man es einmal hatte es eher wiederkommen kann.
Man kann halt auch prophylaktisch nicht wirklich was machen, ausser auf eher fettarme Ernährung zu achten - was ich eh mache.

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

Dank Schmerzmedis geht es ihr jetzt etwas besser. Trinken tut sie von sich aus noch nicht, aber da sie frisst gebe ich ihr genügend Wasser ins Futter, so dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

Och nee... So ne arme Wuschel Maus... Ganz gute und schnelle Besserung!

Danke euch allen! Es geht ihr jetzt wieder besser - hat heute das erste Mal wieder von sich aus getrunken [emoji4].

Was mich einfach verunsichert ist die Ernährung. Kein Tierarzt gibt mir eine Antwort wenn ich frage was ich am besten füttern soll und ob es Zusätze (Enzyme usw.) braucht. Die Antwort lauter immer dass es keine Enyme braucht und einfach fettarm ernähren. Wollen mir immer Dosenfutter "anhängen". Habe solch eine Dose mal angeschaut und der Fettgehalt beträgt 4.2. Mein Futter dass ich gebe hat 2.5. - 4.5 Fettgehalt - ebenso die Gutzis.
Dann sagt jemand aus einem Verkaufsgeschäft Tierhandlung BARF, die andere meint ja kein rohes Fleisch, sondern nur gekocht - am besten Poulet und Karotten kochen und dies über mehrere Wochen hinweg geben.
Ich bin voll verunsichert und weiss langsam gar nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich möchte dass es ihr gut geht, aber wenn jeder was anderes sagt ist dies extrem mühsam.
BARF wäre eher problematisch, da sie nicht immer zu Hause ihr Abendessen kriegt und wir öfters am Wochenende mit ihr weg sind.
Was meint ihr?