'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Ach, das letzte Foto ist so süss :wub:   Und toll kann sie nun wieder in ihrem Element Wasser plantschen :up

• Like
Reaktionen: Jovia
13.5 Grad, Abkühlung muss sein [emoji15][emoji1]
f4297d5933496f2389fb70a207691863.jpg
3cfabcf01b2595c719c5b709085fee18.jpg

Zum Aufwärmen dann etwas Sport
faeefdd1d3d87a2144cc87c0343e7f75.jpg
9f6061b266542edd50bba68846282d1e.jpg

Zum satt werden Suchspiele als Gazelle [emoji6][emoji23]
cc91b1268df496f9e2e45653e5300191.jpg
115b178d21d6ce63787b9de8fa90741b.jpg
2471f81a344deb2f06ab164121c05f26.jpg

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Das Training mit Luna ist extrem tagesabhängig. Gestern hatten wir tolle Hunde- und Menschenbegegnungen, heute dagegen war Luna wieder extrem bellig drauf. Bei einem Hund war sie fast gar nicht mehr zu beruhigen obwohl ich sogar hingekniet bin und sie zwischen meine Beine genommen habe. Dann hat sie mehrere Male (für mich) "einfach so" gebellt und gebellt.
Dies ist für mich dann manchmal wirklich schwer nachvollziehbar [emoji17].

• Like
Reaktionen: dsire
Am Mittwoch hatten wir Plausch-Hundeschule und mussten diverse Übungen machen. Ich bin immer wieder positiv erstaunt wie gut Luna neue Übungen aufnimmt und lernt und motiviert mitmacht. Das erste Mal konnte ich sie sogar durch ein Tunnel schicken - bis jetzt klappte dies nie. Nun hat die Trainerin ein etwas kürzeres Tunnel mitgenommen und da hat es geklappt. Zudem musste ich Luna von einem Punkt aus von einer Decke auf die nächste schicke und dort musste sie Sitz machen. Hat auch super geklappt - ok gut, bei einer Decke war lediglich der hintere Teil von ihr drauf, aber wir wollen ja nicht pinggelig sein [emoji6].
Zudem üben wir das umkreisen von Gegenständen - geht auf die eine Seite besser als auf die andere [emoji1] - und das direkte abrufen. War echt stolz auf meine Kleine, auch wenn die vorbeigehenden fremden Hunde doch öfters mal angebellt wurden [emoji37][emoji6].

Luna geht es schon wieder nicht gut [emoji17]. Sie frisst und trinkt wieder nicht.
Letzte Woche waren wir wegen was anderem dort und da wurde dann gleich ein Blutcheck gemacht.
Da Luna heute wieder so einen schlimmen Tag hat habe ich dann heute mal nachgefragt. Anscheinend ist ein Wert bzgl Leber/BSP zu hoch, ein anderer zu tief [emoji17]. Ein Schnelltest bzgl Über-/Unterfunktion wurde daher noch gemacht, dieser war negativ.
Nun fehlt noch ein Wert - ich soll mich morgen nochmals melden dann kann ich mit der TA reden. Wenn es Luna bis morgen nicht wieder besser geht muss ich wieder vorbeigehen [emoji17].

Ach herrje, ihr kommt auch nicht zur Ruhe... Tut mir leid für euch [emoji17]

Drücke natürlich die Daumen dass es Luna schnell wieder besser geht!

Danke dir Sabe.

Nein wirklich nicht... arme Luna [emoji17]. Hoffe es geht ihr bald besser und ich kriege morgen endlich mal konkrete Antworten und Angaben bzgl ihrer Diagnose, Ernährung usw..
Habe nun schon einmal den TA gewechselt, aber irgendwie klappt es auch dort nicht richtig [emoji37].

Ach nöö... Arme Luna...

Hoffentlich bekommt ihr bald eine klare Aussage...

Gute Besserung der Luna Maus! Und dir gute Nerven.

• Like
Ich würde a) zu einem guten Internisten gehen, bspw. Dr. Gerold bei myvets und b ) mal einen Ultraschall vom Bauchraum bei einem machen lassen, der das gut kann, AOI und dort Frau Kaser bspw.

Ganz ehrlich; manchmal nutzt es mehr einmal mehr Geld auszugeben und dafür länger zu fahren als ewig rumzueiern.

Ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, nur aus eigener Erfahrung heraus. Wir haben auch ein halbes Jahr lang gesucht, getan, gemacht, mal gings besser, mal schlechter, x Versuche mit Cortison und AB; dann  ein vernünftiger Ultraschall (davor wurden im Abstand von 5 Monaten 2 gemacht, wo das Problem nicht erkannt wurde), dann noch 5 Wochen medikamentös probiert, dann operiert. Das war Ende Juni, Wuff ist 12.5 und ist topfit, läuft locker noch Tageswanderungen mit, Problem beseitigt, gut ist.

Sicher ists bei euch was anderes, aber mir scheint, ihr bekommt da auch keine wirkliche Linie rein;-).

Gute Besserung der Maus.

• Like
Ich nehme es nicht als Vorwurf auf [emoji4].

Uns wurde von vielen Leuten (auch von hier drin [emoji6]) eine Tierklinik empfohlen. Diese haben wir im Februar aufgesucht. Es wurden innerhalb von 4 Tagen 2 Ultraschall's gemacht, diverse Male Blutuntersuchungen durchgeführt, Infusionen, Schmerzmedis, stationärer Aufenthalt. Diagnose bekamen wir auch nach dieser Zeit keine bzw nur eine sehr "schwammige". Empfehlungen für weitere Untersuchungen, Ernährungsangaben usw = null!!! Aus diesen und noch weiteren Gründen haben wir uns daher entschlossen uns bei weiteren Problemen nicht mehr an diese Klinik zu wenden.
Da unser TA jedoch wenig diagnostisch bildgebende Möglichkeiten hat, haben wir uns aufgrund persönlicher Empfehlungen zu einem TA-Wechsel entschlossen bei Luna.

Uns geht es absolut nicht um die Kosten oder die längere Fahrt. Wir möchten nur das Luna endlich Ruhe hat und nicht dauernd wieder diese Schmerzen auftauchen.

Was zeichnet den Dr. Gerold von myvets aus? Kennt ihn sonst noch wer?
Hat jemand hier drin auch Erfahrung mit der Klinik in Hünenberg gemacht?

Ich warte nun mal sicher den definitiven Bescheid/Bericht/Diagnose/Ausführungen und das Gespräch mit der TA morgen ab. Je nachdem werde ich dann auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

Für mich steht an erster Stelle das Wohl von Luna.

Ihr wart in Obergrund im Februar, nicht? Wir sind da grundsätzlich auch und sind eigentlich auch immer zufrieden gewesen.

Bei uns waren beide UL`s auch in Obergrund, da wurde das Problem nicht erkannt, zugegeben, es war ein Spezialfall, der kaum vorkommt und der von den Symptomen her anfangs auch alles Mögliche andere hätte sein können. Ich war da sehr penetrant (ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert  :biggrin: ) .

Irgendwann (meiner Meinung nach viel zu spät) wurde dann ein UL beim AOI vorgeschlagen, siehe hier: www.aoicenter.ch

Da braucht man keine Überweisung. Frau Kaser ist wohl die Koryphäe in der Schweiz für bildgebende Diagnostik und sie hat das Problem innert 1 Minute erkannt. Sie ist auch sehr nett, erklärt einem was man sieht und nimmt sich Zeit.

Sie hatte ich gefragt, wer ihrer Meinung nach ein kompetenter Internist für eine Zweitmeinung ist und sie hat mir Herrn Gerold genannt. Er war lange an der Ennetseeklinik und ist jetzt eben bei myvets.

Er nimmt sich auch sehr viel Zeit, erklärt alles sehr gut, ich fand ihn sehr kompetent und sehr sympathisch. Operieren mussten wir schlussendlich in Obergrund, da der Chirurg von myvets grad im Urlaub war und wir nicht noch 2 Wochen warten konnten, sonst hätten wir das dort gemacht. 

• Like
Jovia, ich finde es grossartig wie Du dich ums Wohl von Luna kümmerst. Und es tut mir leid, dass ihr immer noch nicht genau wisst was genau mit der Kleinen los ist. Ich stell mir das echt zermürbend vor.. [emoji17]

Von Herzen alles Gute & gute Besserung an Luna! [emoji177]

Sent from my HUAWEI GRA-L09 using HaustierForum mobile app

• Like
@Nordigdocs Ja genau, waren dort. Will die Klinik keinesfalls schlecht reden. Bei uns lief jedoch wirklich einiges schief und nicht zufriedenstellend. Habe aber dann das Gespräch mit dee Klinik gesucht und wir konnten einiges bereden und klären. Dennoch bleibt halt ein etwas bitterer Nachgeschmack übrig und für mich daher ein Grund nicht mehr dorthin zu gehen.

Danke für deine detaillierten Erläuterungen. Die TA sollte nun innerhalb der nächsten paar Stunden anrufen. Nach diesem Gespräch werde ich weiter entscheiden. Bin jedoch froh bereits gute Adressen erhalten zu haben [emoji4].
@Milonino Danke für deine lieben Worte. Diese kann ich nur zurückgeben. Für mich sind meine Tiere Familienmitglieder und ich werde alles tun damit es ihnen lange gut geht [emoji4].

Es ist wirklich zermürbend nicht zu wissen was genau los ist. Heute geht es ihr wieder besser. Sie frisst (getrunken hat sie noch nicht von sich aus) und kann wieder Hunde anbellen [emoji1][emoji6]. Die Nacht war solala, mein Mann war eine Stunde wach weil es Luna nicht gut ging.

Ach je... offen wir, dass es nun wieder Bergauf geht. Aber befriedigend ist die Situation für Euch sicher nicht. Dass Dir Luna sehr viel bedeutet und Du alles für sie tun würdest, dass kann man aus Deinen Beiträgen lesen. Find ich top!

Gute Besserung Lunamaus!

Ohjeh. Arme Luna. Ich finde du machst das toll, wie du dich um sie kümmerst und dich für sie einsetzst. Gute Besserung an Luna.

Och nein nicht schon wieder... arme luna.
Ich war mit lisa in der klinik hüneberg. Sie hatte immer durchfall... erst da konnten wir herausfinden was es war.. zuvor besuchte ich 4 tierärzte.

Gute Besserung an luna

Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app

ich hoffe so für euch, dass ihr eine Diagnose erhält, damit Luna geholfen werden kann.

Was ist denn nun eigentlich bei der Blutuntersuchung rausgekommen? 

Gute Besserung weiterhin dem Mäuschen.