'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Nehme dies überhaupt nicht als Vorwurf an [emoji4].
Aber wie meinst du dies mit "sehr detaillierten Beschreibung"?
Für mich und Luna ist es wichtig zu wissen wie der andere HH und Hund ist. Ist er eher hibbelig muss ich z.B. eher noch einen Bogen machen als bei einem ruhigen Hund. Es ist daher wichtig dass ich versuche (!) die uns entgegenkommenden HH und Hunde richtig einzuschätzen. Ich schaue also auf relativ grosse Distanz die Menschen und Hunde an, würde aber ziemlich sicher so gut wie keinen wiedererkennen weil ich mich nicht auf diese konzentriere.
Kleines Beispiel: Letztens waren wir spazieren und passierten drei Frauen mit zwei Hunden auf einem recht engen Weg. Es gab einen kurzen Beller, sonst nichts. Die eine Frau ruft mir dann zu dass es ja enorm super sei wie mein Hund sich verbessert hat bei Hundebegegnungen. Hat mich sehr gefreut aber konnte die Frau nicht einordnen. Habe sie dann gefragt warum sie dies weiss. Da war sie etwas überrascht und hat gemeint dass wir uns seit über einem Jahr öfters sehen und Luna ihren Hund anfangs sicher ca. 60m lang angebellt hat. Ich habe immer freundlich gegrüsst darum habe sie gedacht ich kenne sie [emoji85].

Nimmst du denn die anderen HH und Hunde gar nicht richtig wahr? Oder reagierst du immer genau gleich bei Begegnungen?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Nehme dies überhaupt nicht als Vorwurf an [emoji4].
Aber wie meinst du dies mit "sehr detaillierten Beschreibung"?
Für mich und Luna ist es wichtig zu wissen wie der andere HH und Hund ist. Ist er eher hibbelig muss ich z.B. eher noch einen Bogen machen als bei einem ruhigen Hund. Es ist daher wichtig dass ich versuche (!) die uns entgegenkommenden HH und Hunde richtig einzuschätzen. Ich schaue also auf relativ grosse Distanz die Menschen und Hunde an, würde aber ziemlich sicher so gut wie keinen wiedererkennen weil ich mich nicht auf diese konzentriere.
Kleines Beispiel: Letztens waren wir spazieren und passierten drei Frauen mit zwei Hunden auf einem recht engen Weg. Es gab einen kurzen Beller, sonst nichts. Die eine Frau ruft mir dann zu dass es ja enorm super sei wie mein Hund sich verbessert hat bei Hundebegegnungen. Hat mich sehr gefreut aber konnte die Frau nicht einordnen. Habe sie dann gefragt warum sie dies weiss. Da war sie etwas überrascht und hat gemeint dass wir uns seit über einem Jahr öfters sehen und Luna ihren Hund anfangs sicher ca. 60m lang angebellt hat. Ich habe immer freundlich gegrüsst darum habe sie gedacht ich kenne sie [emoji85].

Nimmst du denn die anderen HH und Hunde gar nicht richtig wahr? Oder reagierst du immer genau gleich bei Begegnungen?

Mit deinen Ergänzungen, ist es für mich nun klarer! Du schätzt die Hunde&HHs ein und bist dann aber voll bei deinem Hund. Klingt super!
So mache ich das auch...

• Like
Reaktionen: Jovia
Luna ist wieder zu Hause [emoji4]. Es geht ihr soweit gut, noch etwas "näb de Schueh" [emoji6], aber sonst okay.
Sie darf heute eigentlich nicht mehr fressen, ausser wenn sie wirklich Hunger hat kleinere Portionen. Sie hat natürlich Hunger, aber gebe ihr noch nichts, warte noch so 2 Stunden.

Bei der Untersuchung haben sie herausgefunden dass die Mandeln recht gross und dadurch "zu gut sichtbar" sind. Das röcheln könnte von dem kommen. Bei den Augen hat sie nun definitiv den grauen Star und ihr Sehvermögen ist eingeschränkt. Mir ist dies eben in den letzten Wochen aufgefallen. Und eine Warte mussten sie rausschneiden und klammern - Klammer muss ich in einer Woche entfernen lassen. 1 Woche nicht baden [emoji33]. Da Luna so Wasser fixiert ist wird es diese eine Woche wohl oder übel Leinenpflicht geben.
Sie hat Antibiotika gekriegt die ich ihr eine Woche geben muss. Hoffe sie nimmt sie, sonst muss ich sie ihr halt gezwungenermassen einschmeissen.

dfea2248bc9ef277c9f73dc45ba61f16.jpg

Noch etwas desorientiert... Müde, aber dennoch hungrig...

2e5009461e6a1d07614ccd2b214e4928.jpg

Klammer die dann noch entfernt wird.

Huch, armes Bonsai Fuchur. Gute Besserung!

Inzwischen weiss ich auch, wie es bei 30 Grad und Gremlin Wasserverbot ist :lol: Das geht vorbei. Gute Besserung!

• Like
Schön ist Luna wieder zu hause!

Kann man etwas gegen den grauen Star unternehmen?

• Like
Danke euch [emoji4].
@Fay Da es sich bei ihr um einen altersbedingten handelt kann nichts unternommen werden. Bis 6-7 Jahre (nur eine zirka-Angabe) empfiehlt es sich eine OP zu machen oder sicher ernsthaft darüber nachzudenken. Da Luna fast schon 11 Jahre alt ist kommt eine OP nicht mehr in Frage.
Der Verdacht des grauen Stars stand ja schon mal im Raum, aber eine Verschlechterung ist mir eben erst in den letzten Wochen aufgefallen.

Poah, sie hat soooo Hunger [emoji37]. Armes kleines Fuchur (@Meily so nenne ich sie wirklich oft [emoji7]).

Edit: Wann habt ihr euren Hunden wieder Fressen gegeben? Und kann ich die Antibiotika-Tabletten auch zerkleinern und geben?

Du kannst die Tabletten auf jeden Fall zerkleinern wenn sie hart sind...wenns Kapseln sind kannst du sie öffnen und übers Futter geben. Es muss aber natürlich alles im Hund landen. Und so ein kleines Häppchen mag sie schon vertragen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie es erbricht...

Gute Erholung!

Danke dir rottiherz [emoji4]

Habe nun angefangen ihr mal jede Stunde eine kleine Portion von ihrem üblichen Futter zu geben. Bis jetzt verträgt sie es tiptop.
Die Tabletten sind kleiner als gedacht, aber Luna hat so Hunger dass sie die leer genommen hat - dachte wohl es seien Gutzis [emoji85][emoji23]

Wie geht's der Maus heute?

Wieder fit genug die Nachbarshündin anzubellen? ;-)

[emoji23][emoji23] konnte sie gestern schon [emoji85]. Augen konnte sie kaum offen halten aber bellen geht immer [emoji6]. Wobei wenn sie die Nachbarshündin oder sonst einen Hund einfach so nicht anbellen würde würde ich mir momentan noch echt Sorgen um sie machen [emoji6] - etwa gleichviel wie wenn sie nicht frisst [emoji1].

Es geht ihr wieder recht gut. Waren auch in der HuSchu heute und hat gut geklappt. Sie ist noch etwas winslig und jammerig drauf (auch die ganze Nacht), aber das ist immer so nach dem TA-Besuch.
Nächste Woche dann noch die Klammer rausnehmen lassen und dann nach einigen Tagen ist sie dann wieder hoffentlich ganz die Alte [emoji4][emoji7].

Danke für die Nachfrage.

Da Luna momentan nicht ins Wasser darf meide ich Spaziergänge an Gewässern. Schwieriger als gedacht... [emoji6].
Heute habe ich sie dann mal in die Stadt mitgenommen. Sie Normalerweise vermeide ich dies, da es ihr schnell zuviel wird mit all den Menschen, Velos usw. Aber hatte einen Termin und darum kam sie mal mit. Sie ist überhaupt nicht an die Stadt gewöhnt.
Als wir ausgestiegen sind und 10 Minuten gelaufen sind ging alles gut - sie hat viel geschnüffelt und nichts angeknurrt oder angebellt. Wir trafen einen Hund und den hat sie dann ziemlich angebellt (kam um die Ecke und stand plötzlich vor uns), sie hat sich dann jedoch schnell beruhigt. Ins Gebäude rein, 1 Stunde Besprechung und wieder raus. Und es ist genau dass passiert was immer passiert wenn wir aus einem Gebäude rauskommen - Luna bellt dann einfach drauf los [emoji15]. Sie lässt sich dann auch nicht gut mit Gutzis ablenken. Wenn dann wie in der Stadt viele Menschen da sind beruhigt sie sich seeehr langsam wieder. Weiss gar nicht was ich da am besten machen soll.
Früher hat die dies beim Auto aussteigen auch gemacht. Seit ich sie belohne wenn sie ruhig ist wenn ich die Autotüre öffne und Gutzis am Boden verstreue die sie dann suchen kann geht es besser. Funktioniert aber bei Gebäuden gar nicht.

Waren heute beim Tierarzt - Klammer bei der Wunde wurde entfernt und sie darf wieder ins Wasser, juhui!!!!
Wegen dem röcheln vermuten sie dass es sich wahrscheinlich um ein leichtes Asthma handelt. Da sie etwas grössere Mandeln hat, ist die Symptomatik auch in Ruhezuständen möglich. Da die Anfälle aber nicht oft sind und jeweils relativ schnell vorbeigehen ist der TA der Meinung dass man dies so belassen kann. Sollte es schlimmer werden müsste ich wieder vorbeigehen.

• Like
Reaktionen: chnopf und Meily