'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. Ging alles etwas drunter und drüber die letzten zwei Tage. Mein Mann musste auch noch in den Spital - aber bei ihm ist alles in Ordnung wieder.

Danke vielmals für all eure Wünsche und Worte!

Habe nun heute das Gespräch mit der TA gehabt. Herz ist in Ordnung. Lipase sind erhöht - noch höher als damals im Februar. Dies bedeutet dass die Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung ist - chronische Bauchspeicheldrüsen-Entzündung steht im Raum. Wir müssen nun diese im Auge behalten.
Ab nächster Woche gibt es Spezialfutter für Luna welches es speziell für diese Krankheit gibt. Sie bekommt Nassfutter mit Wasser verdünnt da sie nach wie vor nicht trinkt und auch normalerweise zu wenig trinkt. Gutzis werden ersetzt durch das spezielle Trockenfutter. Muss dies einige Wochen so machen um zu schauen ob sich dadurch etwas verbessert.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Schön von Dir zu lesen, mit News die meine Befürchtungen nicht bestätigten! :)

Das ist doch mal ein Ansatz, den ihr weiterverfolgen könnt. Gute Besserung dem Lunatier und Männchen!

• Like
Reaktionen: Jovia
Danke Pfösu [emoji4].

Ja... werden dies dann auch so durchziehen und hoffen dass wir dann dadurch die Entzündung in den Griff bekommen.

Zum Glück weiss Luna nicht dass ihre heissgeliebten Leckerlis und Kaustengel gestrichen sind, sonst wäre sie sicher mies gelaunt [emoji6].

wir wünschen euch gute Besserung, sie schafft das sicher mit dem anderen futter, Hunde sind anpassungskünstler. sogar unser einer retriever musste für die Bauchspeicheldrüsenentzündung diätfutter fressen, das hat ganz toll geklappt, ich drück euch die Daumen!

Danke dir.
Ja, denke auch dass dies klappt - Luna ist eigentlich nicht so heikel was fressen anbelangt [emoji6].
Nur die Belohnungssnacks und Kaustengel werden ihr fehlen.

Danke für die Nachfrage Meily [emoji4].
Mit der Bauchspeicheldrüse geht es momentan etwas besser. Gemäss THP verträgt sie keine Innereien. Bin also auf der Suche nach Dosen die reines Pferdemuskelfleisch enthalten. Für Tipps bin ich dankbar [emoji4]. Roh füttern soll ich nicht wegen der BSP.
Die Nies-/Hustanfälle sind schlimm zur Zeit. Sie hat mehrmals täglich Anfälle - der längste ging 10 Minuten!! Niemand weiss warum und wieso [emoji17].
Luna ist draussen recht gut drauf, aber sehr müde dauernd, schläft viel.

Verträgt sie Kartoffeln? Dann wäre evt. das "Exclusion Diet" etwas für sie?

Verträgt sie Kartoffeln? Dann wäre evt. das "Exclusion Diet" etwas für sie?
Ja, Kartoffeln sind okay. Danke für den Tipp, bin gleich googeln gegangen. Bei der Zusammensetzung steht 90% Pferdefleisch, aber nichts davon dass es sich ausschliesslich um reines Muskeleisch handelt. Ich muss Nassfutter füttern weil sie zu wenig trinkt. Hast du evtl einen Link wo genau steht was drin ist?

Super, danke vielmals. Werde sicherheitshalber nochmals nachfragen - auch bezüglich Lieferfrist, da die dort geschriebenen 4 Wochen leider zu lange sind.

@Pfösu Super Link - sehr empfehlenswert. Habe per Mail nachgefragt und innert 2 Stunden Antwort gekriegt. Gleich bestellt!!! Bin froh habe ich nun etwas gefunden und werde dies dann gleich verfüttern und hoffen dass es Luna damit besser geht [emoji4].

@Pfösu Super Link - sehr empfehlenswert. Habe per Mail nachgefragt und innert 2 Stunden Antwort gekriegt. Gleich bestellt!!! Bin froh habe ich nun etwas gefunden und werde dies dann gleich verfüttern und hoffen dass es Luna damit besser geht [emoji4].

• Like
Reaktionen: Pfösu
Mann, hat das jetzt gedauert, bis ich wieder hier ins Thema einloggen konnte .. :angry:

Eigentlich wollte ich schreiben, dass es diese Dosen auch bei Zooplus gibt (gemäss Herr Google) und wohl um einiges billiger. Aber das hat sich ja jetzt erledigt :biggrin:  Ich bin sehr zufrieden mit den "Wolfwhisperern". Liefern immer prompt, meisten sogar bereits am nächsten Tag.

Du hast recht, wäre echt einiges billiger gewesen. Na ja, da ich sobald wie möglich starten möchte ist es schon okay so [emoji4]. Wenn es klappt, sie es frisst und es hilft werde ich nächstes Mal bei zooplus bestellen. Merci Pfösu!!!

• Like
Reaktionen: Pfösu
Hast Du mal beobachtet, dass sie vor dem Husten etwas aufstösst? Zu viel Magen/Gallensäure produziert  auch Husten unter Umständen, da es extrem reizt. Du hast doch geschrieben, dass ein Leberwert zu hoch war, nicht? War das ALKP?

Zum Futter: wir hatten Bauchspeicheldrüse als Nebeneffekt von der Gallengeschichte entzündet. Ich hab wochenlang Pferd gekocht, dazu Süsskartoffel, Karotte und Apfel. Jeweils ne grosse Portion gemacht und dann eingefroren.

• Like
Reaktionen: Jovia
Nein, ist mir nicht aufgefallen.
Für mich persönlich tönt es nach wie vor eher nach niesen als nach husten. Habe ein Video gemacht, aber kann es nicht hier reinstellen [emoji37].
Lipase war erhöht - die anderen Werte ok.
Wechsle jetzt auch auf Pferd (Muskelfleisch) mit Kartoffel. Gemäss Austestung der THP verträgt sie keine Innereien, Pferd gibt sehr gut an.
Heute hatte sie bereits 5 Anfälle [emoji17]