'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Hast du inzwischen einen Termin erhalten?

Wie gehts Luna?

Nein, noch nichts gehört [emoji37]. Frage heute mal nach.
Es ist ein Auf und Ab. Am Samstag nur 1 Anfall, gestern etwa 7 und heute noch keiner.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Heute war ich ganz arg stolz auf die Kleine. Wir waren spazieren mit einer Freundin, ihren 3 Hunden und einer Bekannten von ihr mit einem 5monatigen Flat Coated Retriever. Der Flat vereint so ziemlich alles was Luna nicht mag - schwarz, hibbelig, noch "distanzlos", neugierig...
War anfangs nicht sicher ob ich mit soll, aber da Luna wirklich langsam gelernt hat andere Hunde die sie nicht zu nahe mag richtig abzuwehren war ich einverstanden.
Anfangs war natürlich von ihrer Seite aus ein riesiges Gebell, nach ein paar Metern hat sie sich dann wie immer beruhigt. Wir haben dann alle Hunde freigelassen. Der Kleine geht schnurstracks auf Luna zu, schnuppert und wir beobachten Luna. Es war faszinierend wie Luna reagiert hat. Sie hat ihn nicht einfach angebellt oder abgeschnappt, sondern zuerst Lefzen gehoben, Zähne gezeigt, geknurrt und als dies nichts gebracht hat abgeschnappt. Der Kleine probierte es wieder und Luna hat auch dies souverän gemeistert. Danach hat es der Kleine gecheckt und ein kleines Lefzen hochziehen genügte damit er ihr nicht mehr zu nahe gekommen ist.
Übrigens, es ist nicht so dass ich sie immer lassen mache, sondern nur wenn ich den anderen Hund und Halter kenne. Normalerweise gehe ich solchen Begegnungen eher aus dem Weg aber und zu ist dies nicht möglich und daher sind solche Übungssituation auch wichtig für sie und mich (und meine Nerven [emoji6]).

Och, is ja doof... Keinen Termin und Luna weiss auch nicht ob Bergauf oder hinab... Wir drücken jedenfalls die Daumen bis sie abfallen :lol:

Solche Spaziergänge sind doch super! Die Kleine macht das richtig grossartig!

• Like
Reaktionen: Jovia
Daaanke [emoji4][emoji8].

Nun macht uns auch noch Syra Sorgen [emoji17]. Sie trinkt extrem viel, hat fettiges Fell bekommen und zugenommen. Abgesehen davon dass sie immer schlechter läuft habe ich die Vermutung dass die Nieren geschädigt sind [emoji22]. Werde nun auch einen Termin für sie vereinbaren um einen Blutcheck und allenfalls ein Röntgenbild zu machen.

Ei ei ei... Alles auf einmal. Hoffentlich kann der süssen, pumeligen Syra geholfen werden. Gute Besserung!

[emoji87] Stimmt doch [emoji23] Ist ja lieb gemeint [emoji8]

[emoji23][emoji23][emoji23] weiss ich doch

Darum gibt es mehr Porträtfotos von ihr [emoji12]
2d0fca891a63d68f8c44bc817aec1f98.jpg

Oje Syra auch gute Besserung!

Der Flat hätte Asta auch "gefallen" [emoji85] Super gemacht Luna. Ich finde solange sie so sauber kommuniziert kannst du sie machen lassen. Schadet dem Flat nicht wenn er mal nicht tun kann was er will.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Jovia
Wir haben nun morgen mal einen Sprechstunden-Termin in Hünenberg. Hatte heute ein gutes Telefongespräch und gehe jetzt morgen mal vorbei. Sie wird dann das Video mit einem Anfall anschauen, Luna begutachten, ganze Krankheitsgeschichte wegen der Lipasen-Erhöhung sowie Schnaufanfälle besprechen. Danach wird entschieden wie es weitergeht. Je nachdem muss ein CT gemacht werden.
Bin jetzt mal froh um diesen raschen Termin und eine Zweitmeinung bei beiden "Krankheiten" [emoji4].

• Like
Reaktionen: chnopf
Ja... Die Klinik finde ich super. Hatten eine sehr nette, kompetente Ärztin die sich Zeit genommen hat.

Nies-Anfälle:
Für sie ist es ganz klar ein Niesen. Das Niesen kann diverse Ursachen haben. Entweder von einer Allergie, einem Fremdkörper, Nasenmilben oder im schlimmsten Fall etwas Tumoröses. Wir haben nun Tabletten bekommen zum entwurmen (für die Nasenmilben) und Anti-Hystamin (für eine allfällige Allergie). Diese Behandlung machen wir nun für 2-3 Wochen. Sollten sich die Anfälle bis dann nicht gebessert haben wird ein CT/Endoskopie gemacht.

Bauch:
Sie vermutet auch dass die Bauchspeicheldrüse Probleme macht. Wir sollen nun weiterhin das neue Futter geben, nur noch die eine Sorte Gutzi und Knabberstengel. Sollten die Bauchschmerzen/Kolliken wieder aufreten muss ein US gemacht werden.

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

ich hoffe sehr für euch, dass ihr nun einen schritt weitergekommen seid und das problem bald an der wurzel gepackt werden kann. ich drück euch ganz fest die daumen!