Training:
Seit längerem trainieren Luna und ich ohne Hundetrainerin weil sie leider nicht so viel Zeit hat - aus gesundheitlichen Gründen. Sie sieht uns jedoch ab und zu beim spazieren und ruft dann mal einen Tipp zu [emoji1][emoji6]. Hoffen nächstens wieder mal einen Termin zu bekommen.
Das Training läuft recht gut. Es ist kein Vergleich mehr früher, aber klar läuft es nicht immer reibungslos. Aber immer wieder können wir Hunde kreuzen ohne ein bellen - in letzter Zeit sogar freilaufende. Als letztens ein freilaufender ihr zu nahe gekommen ist, hat sie zwar ihn angebellt, aber hat sich extrem schnell beruhigt und ist mit mir weitergelaufen ohne dass ich sie extrem zerren musste. Erfolg für uns [emoji4].
Bei der letzten Plausch-HuSchu waren wir auf einem eingezäunten Gelände und Luna war die meiste Zeit frei so wie auch einige der anderen Hunde. Als ihr ein Appenzeller zu nahe kam, hat sie nur geknurrt und war super abrufbar. Bei ihr fremden Hunde die am Zaun entlang liefen war es so dass sie zuerst bellend in deren Richtung sprang, aber sich dann auf mich konzentrierte - okay, ich gebe es zu, ich bin Party machend und pfeifend in die andere Richtung gerannt, aber egal, sie kam zu mir und dies ist die Hauptsache. Wie die Leute gucken ist mir zwischenzeitlich voll egal.
Auch bei der Türklingel läuft es besser. Wenn es klingelt bellt sie gar nicht oder nur noch 2-3 Mal. Ich habe mir angewöhnt Gutzis zu schmeissen (von der Türe weg) wenn es klingelt und es funktioniert inzwischen recht gut.
Ja, ich bin zufrieden, auch wenn es immer noch besser laufen könnte und sie zwischendurch echt noch Sch...tage hat, aber die haben wir alle ja auch [emoji16].
Ich merke bei ihr extrem wie sie auf meine Stimmung achtet und auch merkt wenn ich innerlich nicht ruhig bin sondern es einfach versuche. Cleveres Ding [emoji23].
Am Montag kommt nun die Kinesiologin welche auch Verhaltenstherapeutin ist und habe mit ihr auch für Luna einen Termin vereinbart [emoji4].
Sent from my iPhone using
HaustierForum mobile app