'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Spaziergänge im "herbstlichen" Oberengadin [emoji4]
3f0f4e0e1e55021f4ce1bb921d07c82f.jpg
36a1617b56e0a0ca40c32d8dd423dd9c.jpg

Wasser ist auch bei kalten Temperaturen spannend...
0836a579746b8a5426d7bd7dca6e6f99.jpg

Reger Flugverkehr... zum Glück ist Luna daran gewöhnt und lässt sich dadurch nicht beirren [emoji7]
58212321ee7e3079b3cfd768baffbc34.jpg
f799a0f476288aa18274a3f8845a98bf.jpg
4e137a795b4d4aa1fd2e886ed6b4cad8.jpg

Abends war sie jeweils voll kaputt [emoji23]
61973ad151d21f3a2854613f0d35f919.jpg

Beim Training gibt es leider nicht viel Neues. Irgendwie hangen wir momentan fest und es geht nicht weiter - der "letzte Kick" fehlt bei Hundesichtungen / -begegnungen. Bis jetzt haben wir viele Fortschritte gemacht, aber nun stockt es. Ich merke auch dass mir immer noch manchmal die innere Ruhe fehlt. Die manchmal gehässigen, genervten oder mitleidigen Blicke der Leute prallen leider nicht immer so an mir ab wie sie sollten [emoji17].
Hoffe dass wir bald wieder mal Einzeltrainingsstunden haben mit der Trainerin. Evtl hat sie noch mehr Tipps für mich/uns.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: milonino
gut hat Luna ein mäntelchen an, sonst wäre sie im Schnee kaum zu erkennen :biggrin: , schöne bilder und eine glückliche Luna.

Zuletzt bearbeitet:
woran merkst du, dass sie friert - ich frage mich das nämlich grade mit Zero wenn ich draussen bin, ob er friert - zittern tut er nicht und rast herum wie ein Derwisch. Mäntelchen hab ich zwar eins aber noch nie angezogen bis jetzt bin ich nun eine raben-hundemutter?

woran merkst du, dass sie friert - ich frage mich das nämlich grade mit Zero wenn ich draussen bin, ob er friert - zittern tut er nicht und rast herum wie ein Derwisch. Mäntelchen hab ich zwar eins aber noch nie angezogen bis jetzt bin ich nun eine raben-hundemutter?
Nein, bist du sicher nicht.
Eben, ich ziehe ihr auch eher selten eines an. Luna ist ja "tiefer gelegt" [emoji6] und hat keine Unterwolle. Da sie zudem extrem schnell so Schnee-/Eisklumpen bekommt ist es für sie auch angenehmer wenn sie etwas geschützt ist.
Bei ihr merke ich wenn sie friert, dass sie zittert wenn wir stehenbleiben, länger im Schnee unterwegs sind oder beim Hochheben von ihr wenn ich alle 100m ihre Fussballen von Eisklumpen befreien muss [emoji21].
Solange sie rumspringt friert sie sicherlich nicht so, aber dies macht sie nicht sooo viel.

danke für deine Ausführungen, dann friert Zero sicher nicht, er ist auch nicht "tiefer gelegt" ist ja kein cocker die sind etliches kleiner, sein Widerrist ist bei 49 cm und er hat auch viele haare, er ist auch sehr gerne draussen bei der kälte (im Gegensatz zu mir, ich gehe nur ihm zuliebe!)

Jetzt dacht ich schon "was? Kein Schnee im Engadin" erst dannach gemerkt dass diese Bilder noch vom letzten Jahr sind ;)

Das erste Foto von Luna im Schnee: [emoji173]️ so schön wie sie freude hat

• Like
Reaktionen: Jovia
Vor einigen Tagen hatte ich wieder mal eine Einzeltrainingsstunde. Die Trainerin ist positiv überrascht wie gut sich das Verhalten von Luna bei Hundebegegnungen verbessert hat. Obwohl sie nach wie vor öfters noch bellt und sie angespannt ist, ist es kein Vergleich mehr zu den Anfangszeiten.
Die Trainerin hat mir jedoch auch klar gemacht und aufgezeigt dass vermutlicherweise nun langsam die Grenzen von Luna erreicht wird und eine weitere Besserung schwierig zu erreichen ist - es geht nun um Nuancen. Ihr vermindertes Sehvermögen erschwert es natürlich noch zusätzlich. Von Anfang an war mir klar dass es schwierig sein würde einer 8jährigen Hündin mit ihrer Vergangenheit dieses Verhalten abzutrainieren. Oft habe ich hören müssen dass ich es einfach akzeptieren soll, da könne man nichts ändern. Ich bin unglaublich stolz auf Luna wie sich ihr Verhalten verbessert hat, was sie alles gelernt hat und noch lernen wird. Das Training werde ich natürlich weiterhin konsequent durchziehen und mich über allfällige weitere kleine Fortschritte freuen [emoji4].

Was ich supertoll finde ist wie sie sich gegenüber Hunden verhält die sie kennt. Wenn die beiden Hunden meiner Freundin miteinander recht wild spielen wollte sie früher eingreifen, war angespannt... Heute liegt sie meistens einfach in ein Körbchen und schaut zu oder kommt zu mir.
Allgemein kommuniziert sie immer besser bzw völlig korrekt mit anderen Hunden.

790ee87c4281e031e72a9d9b14463906.jpg

seit einiger zeit kann ich keines der bilder mehr sehen...ich seh nur noch die anzeigen, was mach ich denn falsch?

sorry jovia ich seh auch deine heutigen bilder nicht.

Es scheint mir, dass jene über den Browser hochgeladenen Bilder nur dort sichtbar sind. Die Fotos, die per App hochgeladen werden, sind hingegen nur mit der App sichtbar [emoji848][emoji849][emoji54].

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

Ich habe gestern bilder mit der app hochgeladen, welche ich dann nur am laptop sah wenn ich den bildplatzhalter "?" doppelclickte [emoji15]