'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Ich verstehe dich auch. Wichtig ist in solchen Situationen schnell umdisponieren und improvisieren
default_smile.png
. Wenn ich merke dass mir Chumani durchbrennt um zum anderen Hund zu gelangen (mehr als bellen tut sie aber auch nicht), schliesse ich kurz die Augen, atme eins zwei Züge ruhig ein und entscheide dann was ich mache. Manchmal hilfts wenn ich dann noch einmal fröhlich rufe oder ich gehe halt hin und entschuldige mich wie du. So beschäftigen mich die Situationen nur noch einen Bruchteil, wenn ich es mit früher vergleiche!!
Gut gemacht
default_smile.png



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Jovia
Danke [emoji4].
Ja, habe wirklich in den letzten Monaten gelernt ruhiger zu bleiben und dass die andere HH mich nicht gleich angeschrien hat hat dazu natürlich auch beigetragen [emoji6].
Dass mit dem 2x tief durchatmen ist eine gute Idee.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Mein Wuschel überrascht mich immer wieder [emoji4].
Letztens konnte ich eine Gruppe mit 5 Hunden ohne ein bellen oder knurren kreuzen - hatte die Möglichkeit wirklich einen Bogen zu machen, Distanz ist für Luna nach wie vor wichtig und wird es wahrscheinlich auch bleiben.
Aber das Überraschenste war gestern. Meine Nichte besucht mit Luna 4x ein Training "Kind & Hund" und da waren 5 fremde Hunde. Anfangs hat sie kurz gebellt, nachher nur noch 1-2 Beller, obwohl 2 andere Hunde doch immer mal wieder gebellt haben.
Obwohl es typisch ist für Luna dass sie nur anfangs bellt und die anderen Hunde dann akzeptiert überrascht es mich trotzdem immer wieder wie konzentriert sie arbeitet obwohl andere Hunde rund um sie sind.

Ich merke dies auch wenn ich in die HuSchu gehe. Gehe in eine neue Gruppe und obwohl sie bereits von einem anderen Hund (Junghund) versehentlich sehr distanzlos zum spielen aufgefordert wurde [emoji6], konnte sie sich nachher gleich wieder auf die Übungen konzentrieren. *stolzbinaufWuschel* [emoji173]️


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
War diese Woche wieder mal mit Luna beim TA. Sie trinkt viel und ist schneller müde. Zudem hat sie vor 2 Wochen 3x erbrochen. Ist nicht oft ich weiss, aber Luna erbricht nie. Jedenfalls hat sie massiv erhöhte Lipase-Werte. Der TA ist etwas verwirrt, da die Werte fast doppelt so hoch sind wie vor einem Jahr als es ihr bedeutend schlechter ging und sie jetzt nicht die typischen BSP-Symptome zeigt. Heisst, sie frisst normal, erbricht nicht, hat keinen Durchfall/Verstopfung, zeigt keine Schmerzen. Sie ist einfach etwas müder und trinkt mehr (ist ja aber auch warm momentan) und etwas gestresster (haben aber seit einiger Zeit auch viele Handwerker rund in der Wohnung und ums Haus).
Gehe nun mit ihr zur THP und in 3 Wochen zum TA um nochmals zu kontrollieren. Ansonsten heisst es wahrscheinlich wieder Ernährung umstellen.
Hat jemand Erfahrung mit erhöhten Lipase-Werten?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: amma
Gut bist du zum TA.. ich hätte die Symptome wohl auf den Frühling und die warmen Temperaturen geschoben...

Betreffend der Lipase-Werte kann ich dir leider nicht helfen. Drücke die Daumen dass bei euch jetzt dann endlich Ruhe einkehrt


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Ach Seich...bei euch ist schon immer etwas!

Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Danke euch!! Ja, ist irgendwie immer etwas. Bin froh dass es ihr so "von aussen" gut geht, bin aber dennoch natürlich besorgt da es ja doch ein wichtiger Wert ist der nicht passt. Dass der TA keine Ahnung hat macht es halt nicht besser. Werde jetzt sicher mal die Tropfen von der THP geben und dann in 2 - 3 Wochen nochmals den Blutwert checken lassen. Sollte er immer noch so hoch sein oder gar noch gestiegen sein werde ich mich allenfalls mal an eine grössere Tierklinik wenden um abzuklären ob ein US oder so gemacht werden sollte. Möchte einfach nichts verpassen.

Hatte einfach irgendwie ein komisches Gefühl - bin halt ein etwas gebranntes Kind und darum zum TA gegangen.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Da Luna heute Vormittag erbrochen hat, Durchfall hatte und deutlich Schmerzen gezeigt hat bin ich mit ihr am Nachmittag zu einem anderen Tierarzt. Dieser hat sie komplett durchgecheckt und ein Röntgenbild gemacht. Gute Nachricht: kein Tumor!!! Schlechte Nachricht: Sie hat wieder eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung [emoji853]. Er vermutet nun sogar dass es eine chronische BSP-Entzündung. Sie hat nun eine Infusion bekommen mit Schmerzmittel, Entzündungshemmer und ein Mittel gegen Übelkeit. Zudem muss ich ab sofort ein Spezialfutter geben und sie kriegt nichts anderes mehr. Er hat nochmals Blut genommen um noch zwei spezielle Werte zu checken.
Man muss die Entzündung gut im Auge behalten.

Bei der Untersuchung hat er leider noch festgestellt dass beide Kniescheiben hinten locker sind und die linke Hüfte nicht in Ordnung ist.

Zuerst kümmern wir uns nun aber um die erste Priorität die BSP und danach schauen wir weiter.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app