'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Musst Du sie dann auch tragen, wenn der Schnee an den Beinen klebt oder macht ihr das nicht soviel aus. Meine Luna mag ja Schnee nicht unbedingt, aber sie geht immerhin gerne mit, wenn wir spazieren gehen. Sobald die Beine voller Schneebälle sind, mag sie nicht mehr. Vor allem, wenn es so um 0 Grad ist, dann müssen wir meist schon nach einer Viertelstunde umkehren.

Sent from my Nexus 7 using HaustierForum mobile app

Musst Du sie dann auch tragen, wenn der Schnee an den Beinen klebt oder macht ihr das nicht soviel aus. Meine Luna mag ja Schnee nicht unbedingt, aber sie geht immerhin gerne mit, wenn wir spazieren gehen. Sobald die Beine voller Schneebälle sind, mag sie nicht mehr. Vor allem, wenn es so um 0 Grad ist, dann müssen wir meist schon nach einer Viertelstunde umkehren.

Der Vorteil ist dass sie den Schnee liebt... aber alle paar Meter muss ich das Gröbste irgendwie versuchen wegzukriegen. Wenn es so schlimm ist wie heute muss man sie tragen [emoji21].

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Ich habe ihr einen Overall, wo die Beine drin sind gekauft für solche Tage, aber so richtig gerne trägt sie ihn nicht, aber er nützt gegen die Schneebälle an den Beinen

• Like
Reaktionen: Jovia
Ich habe ihr einen Overall, wo die Beine drin sind gekauft für solche Tage, aber so richtig gerne trägt sie ihn nicht, aber er nützt gegen die Schneebälle an den Beinen

Habe ich auch schon studiert, aber finde schwer Passende, weil Luna eine "Mischlingshund-Figur" hat [emoji85][emoji1][emoji1]

Müsstest am besten gleich im Laden probieren können. Ich habe ihn damals online bestellt und hatte Glück. Er ist etwas zu lang an den Beinen, habe ihn "hochgekrempelt".

• Like
Es scheint mir, dass jene über den Browser hochgeladenen Bilder nur dort sichtbar sind. Die Fotos, die per App hochgeladen werden, sind hingegen nur mit der App sichtbar
emoji848.png
emoji849.png
emoji54.png
.

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
danke für deine Mitteilung, dann werde ich künftig einfach nur noch einen teil der bilder sehen können - aber nun weiss ich wenistens warum.

Mann kann dem Hund die Beine mit Mähnen/Schweifspray oder Ballistol animal einsprayen. Das ist leicht ölig und damit klebt der Schnee längere Zeit nicht an. Ich nehme das Ballistol insektfrei aus dem "F". Funktioniert tiptop wenn ich dran denke. Wichtig ist draussen einsprayen, sonst habt ihr rutschige Fließen.

• Like
Reaktionen: Jovia und Eva
Mann kann dem Hund die Beine mit Mähnen/Schweifspray oder Ballistol animal einsprayen. Das ist leicht ölig und damit klebt der Schnee längere Zeit nicht an. Ich nehme das Ballistol insektfrei aus dem "F". Funktioniert tiptop wenn ich dran denke. Wichtig ist draussen einsprayen, sonst habt ihr rutschige Fließen.
Danke für den Tipp. Bekomme ich dies im Qualipet? Weisst du dies eventuell gleich?
Gehe jetzt am Freitag nochmals zur Coiffeuse, damit sie die Beine kurz schneidet und auch sonst biz schort [emoji4]

Im Fressnapf haben sie bei uns das Ballistol. Im Qualipet kriegst du ev. Mähnenspray. Ballistol weiss ich nicht. Den Mähnenspray gibts auch in der Landi falls dein Q keine Pferdesachen hat. Meine trainerin mit Grosspudel nimmt den Mähnenspray, dies ist aber eine grosse Flasche.

• Like
Winterspaziergang...

Suche den Weg...
/monthly_2017_01/IMG_0081.JPG.9907dde4dc77c4d1a0dedf395e851981.JPG
Es gab keinen [emoji85]

/monthly_2017_01/IMG_0080.JPG.b0abfcb5f05fe0df82ad4010c74acfba.JPG

Du, ich hab da was vor dem Gesicht...
/monthly_2017_01/IMG_0090.JPG.3a9b4e1dffbc2d576af2c618814d7f9e.JPG

Na ja, laufe ich halt weiter...
/monthly_2017_01/IMG_0087.JPG.09d7f1dd52915c944b536dd9042ea321.JPG

Anhänge

• IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 0
Fast schon Frühling... wir geniessen es [emoji4][emoji295]️

Kunst als Gutzi-Such-Gerät [emoji85]

Anhang anzeigen 86137
Anhang anzeigen 86138Anhang anzeigen 86139

Bisschen rumdüsen Luna-Style

Anhang anzeigen 86140
Anhang anzeigen 86141

Warten üben - klappt gut [emoji4]

Anhang anzeigen 86142

Die ganze Strecke nur für uns...

Anhang anzeigen 86143

Selfie mal anders [emoji1] - wer ist wer???

Anhang anzeigen 86144

Zu Hause ist die Decke viiieell zu weit weg... [emoji42]

Anhang anzeigen 86145

Ich merke gerade wieder wie Luna auf zu wenig Ruhe reagiert. Wir haben einen Wasserschaden und seit einer Woche dauernd wieder Leute hier und es ist noch kein Ende in Sicht [emoji37], dann noch Möbellieferung usw.. Beim heutigen Spaziergang das schier Unvermeidbare... so gut wie jeder Mensch wurde angebellt, dies macht sie eigentlich nicht mehr [emoji17]. Es ist halt auch schwierig ihr momentan die nötige Ruhe zu geben.

ich kann es dir nachfühlen, norik war auch immer gestresst wenn Handwerker ins haus kamen, oder dinge passierten die unvorhersehbar waren und hat dann in seiner not auch gekläfft. ich habe dann versucht ihn mit dem clicker abzulenken oder bin draussen im wald mit ihm laufen gegangen, das hat ihm fast immer etwas gebracht.

Danke. Ja, werde in der nächsten Zeit auch wieder die Spaziergänge wieder entsprechend etwas anpassen. Lustigerweise ist sie drinnen nicht sooo gestresst wegen der Leute, aber zuwenig Ruhe schlägt draussen halt immer durch.
Übers Wochenende ist sie beim Sitter, da der eher abseits wohnt tut ihr dies sicher auch gut [emoji4].

Ich hatte nach einer Schrecksekunde ein (für mich) aufwühlendes, tolles Erlebnis. Luna und ich waren mit ihrem Sitter und dessen Hund spazieren. Hunde waren frei da es eine sehr einsame Strecke ist. Plötzlich kommt um die Ecke eine Frau mit 3 freilaufenden Hunden - 2 kleine und 1 etwas grösserer. Konnte nicht so schnell reagieren wie Luna bellend losgerannt ist - Hund des Sitters lautlos hinterher, blieb dann aber plötzlich stehen. Habe mich umgedreht und gepfiffen weil Luna dann eigentlich mir nachkommt. Sie hat auch geschaut aber da ihr Hundekumpel auf der Hälfte der Strecke stehengeblieben ist und sie "von hinten gedeckt hat" und der Sitter auch noch da war hat sie nicht gekehrt. Die andere Hundehalterin packt einen ihrer Hunde und nimmt ihn hoch. Ich rufe "sorry", weil mir die Situation extrem unangenehm ist. Luna ist inzwischen bei Ihnen angekommen. Die Frau bleibt cool und ruft mir zu "macht er etwas"? Ich sage ihr "ja, bellen, aber nicht angreifen". In der Zwischenzeit hat Luna aufgehört zu bellen und steht einfach etwas misstrauisch bei den Hunden. Die andere HH setzt den anderen Hund ab und läuft ruhig in meine Richtung mit den Worten "dann ist ja okay, meiner ist auch so, darum habe ich ihn aufgehoben, die anderen zwei sind kein Problem". Sie kommt zu mir und ich entschuldige mich nochmals. Sie war sehr nett da sie von ihrem einen Hund so Situationen auch kennt hatte sie keine Probleme. Wir haben uns dann kurz unterhalten. Habe Luna dann zu mir gerufen und sie ist gleich gekommen. Der eine Hund war ihr dann zu lange nahe und sie hat ihm korrekt kommuniziert dass sie dies nicht will - Lefzen hochziehen, knurren und als dies nicht genutzt hat hat sie abgeschnappt (nicht den Hund geschnappt!). Habe sie ganz zu mir gerufen und bin mit ihr weitergelaufen und sie kam ohne jegliche Probleme mit. Ich war stolz auf die Kleine - auch wenn ich nicht sicher bin ob alle hier drin dies verstehen können.

Nach wir vor werde ich natürlich alles Mögliche tun um solche Situationen zu vermeiden, Luna soll nicht auf fremde Hunde losrennen, aber es ist nunmal passiert. Wie sie dann aber inmitten von 3 fremden Hunden reagiert hat finde ich erstaunlich und gibt mir sehr viel Vertrauen in unser Training obwohl ich echt anfangs vor Schreck fast erstarrt bin und ich mich zur Ruhe zwingen musste, zudem tat es mir wirklich leid.