'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Haben nun eine Rampe für Luna bekommen für aufs Sofa. Ohne Gutzi läuft noch nichts... [emoji6]
Da sie der Rampe gegenüber unsicher ist geht es bei ihr nach dem Motto "schnell rauf und runter damit es schnell durch ist" [emoji85].
2. Schema: drauf sitzen bleiben damit nichts passiert.
Zusammengefasst: Rennbahn oder Sitzplatz [emoji85][emoji23][emoji23]

Anhang anzeigen 87337

Seit heute hat sie keine Medis mehr und morgen muss ich der Ärztin anrufen - hoffentlich letzter Kontrollanruf [emoji4][emoji4][emoji4]. Luna geht es okay, nur hat sich ihr Misstrauen gegenüber anderen Menschen wieder schlimm verstärkt, fangen dort nun wieder ab und geben ihr die Zeit die sie braucht. Auch das wochenlange nicht trainieren der Hundebegegnungen machen sich bemerkbar, aber auch da werden wir wieder daran arbeiten. Es ist wie's ist und es wird wie's wird [emoji4].
Haben nun noch einen Hundebuggy bestellt. Bin nicht Fan von solchen Sachen, aber möchten gerne wieder längere Spaziergänge machen und dies darf und kann sie nicht mehr. So kann sie wenigstens mit dabei sein [emoji4] - falls sie dann drin bleibt mein kleiner Dickkopf [emoji85][emoji23].

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Ich mag es euch von Herzen gönnen, dass es Luna wieder besser geht.

Und ganz ehrlich, mir wäre es auch lieber, dass die Gesundheit stimmt, dafür aber die Hundebegegnungen wieder Probleme machen ;-)

• Like
Reaktionen: Jovia
Schön geht es Luna wieder besser. Alles andere ergibt sich auch wieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Danke euch!!! Ja, die Gesundheit ist das Allerwichtigste [emoji4][emoji1303]. Man weiss es zwar, aber solche Situationen führen es einem mal wieder vor Augen wie schnell sich Dinge und Blickwinkel ändern können.

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

• Like
Reaktionen: fischerhundefan
super, das es aufwärts geht[emoji1303] darf ich fragen wo du den buggy bestellt hast?

• Like
danke für die Info...muss auch mal schauen gehen[emoji5]

• Like
Danke euch!!! Ja, die Gesundheit ist das Allerwichtigste
emoji4.png
emoji1303.png
. Man weiss es zwar, aber solche Situationen führen es einem mal wieder vor Augen wie schnell sich Dinge und Blickwinkel ändern können.

Oh ja!! zustimmend nicke! 

Alles Gute weiterhin und viel Spass mit dem neuen langen Spielzeug kleine Luna ;-)  

• Like
[emoji4] danke für deine Nachfrage@milonino

Heute hatte ich das Abschlusstelefongespräch mit der TA [emoji4]. Es sind nun fast 5 Wochen (am Freitag) nach BSV. Luna geht es gut, seit gestern kein Cortison mehr. Wir und auch die TA sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und werden nun versuchen etwas "die Zügel zu lockern" (fällt mir schon schwer [emoji85]). Natürlich werden wir weiterhin das Springen und Treppen laufen versuchen zu vermeiden so gut es eben geht. Physio (zu Hause und bei der Therapeutin) machen wir weiterhin damit die Muskeln gut aufgebaut werden und die Rampe aufs Sofa bauen wir auch weiter auf, so dass sie nicht dort rauf und runter springt.

Anhang anzeigen 87343Anhang anzeigen 87344

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Luna geht es gesundheitlich recht gut, aber sie ist wieder ziemlich in ihrem Anfangsverhalten - schnell gestresst, unsicher, ängstlich und knurrt und bellt wieder viel weil sie sich schnell bedroht fühlt. Mir tut sie gerade leid. Ich versuche ihr möglichst viel Sicherheit zu geben, aber es ist schwer.
Werde nun mit der Trainerin Rücksprache nehmen ob wir wieder ganz gezielt trainieren sollen oder ihr eher noch mehr Ruhe lassen sollen. Bin gerade ziemlich unsicher was der richtige Weg ist. Möchte einfach dass es ihr so gut wie möglich geht - psychisch und physisch.

Habe gelesen dass viele Hund nach für sie traumatischen Erlebnissen dies wieder verinnerlichen.

Ach, tut mir leid euch zu nerven, musste mal raus.

• Like
Reaktionen: Sabe
Sehr gut [emoji106]

Sie hat ja die letzte Zeit eher reizarm gelebt. Bitte versuch sie jetzt nicht vor den Umweltreizen zu "beschützen". Nicht grad von 0 auf 100, aber immer ein bisschen mehr und dann pendelt sich das wieder ein.

• Like